Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkostenzuschlag für USK 18

    jan1710

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Versandkostenzuschlag für USK 18
    am: 03. Februar 2011, 19:28:52
    Hallo, da man USK 18 Artikel laut Gesetz per Einschreiben-Eigenhändig versenden muss, würde ich gerne für alle USK 18 Artikel einen Versandkostenzuschlag einrichten. Leider habe weder im Shop noch im Forum etwas zu produktgruppenbezogenen Versandkosten gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen ?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11026.0

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Versandkostenzuschlag für USK 18
    Antwort #1 am: 03. Februar 2011, 20:49:24

    jan1710

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Versandkostenzuschlag für USK 18
    Antwort #2 am: 06. Februar 2011, 16:30:40
    Das funktioniert, aber: Wenn jetzt jemand 2 USK 18 Produkte bestellt, wird 2x die Extra Gebühr berechnet, obwohl eine Verpackung 3 Produkte fassen kann. kann ich das auch noch irgendwie einstellen, dass pro Verpackung nur 1 mal die Extra-Gebühr bezahlt werden muss?

    jan1710

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Versandkostenzuschlag für USK 18
    Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 14:52:37
    Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass pro Bestellung nur 1 mal einen Versandkostenzuschlag erstellt wird bei USK 18 Artikeln? Das Modul oben passt da nicht so richtig...

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Versandkostenzuschlag für USK 18
    Antwort #4 am: 07. April 2011, 12:01:37
    Warum nicht einfach das Modul "Eigenhändig (ot_ps_fee)" aktivieren unter Zusammenfassung?

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Versandkostenzuschlag für USK 18
    Antwort #5 am: 02. August 2012, 03:04:03
    Sorry das ich den doch schon etwas angestaubten Thread wieder rauskrame, aber mit der SuFu habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden.

    Zum eigentlichen.
    Ich habe einen Kundenstamm, der sich in 2 Hauptgruppen unterteilen soll.
    Ungeprüfte und geprüfte Kunden. (Post-Ident)
    Eingestellt ist es bisher so, dass Versandkosten anfallen. "Ab 18" Artikel sollen bei ungeprüften Kunden einen "Eigenhändig" Aufschlag bekommen. Das wird wie hier vorgeschlagen mit "ot_ps_fee" umgesetzt.
    Nun sollen aber die geprüften Kunden ebend nicht diesen Aufschlag bezahlen, da sie ja überprüft wurden.
    Wie, bzw. geht dass überhaupt, kann man das so einstellen, wie es hier beschrieben wurde?

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Versandkostenzuschlag für USK 18
    Antwort #6 am: 05. August 2012, 16:54:15
    Normalerweise mache ich das ja nicht, aber ich frage nochmal nach, was jetzt zu einem Doppelpost führt.

    Ist es möglich für "ungeprüfte Kunde" Kosten für Eigenhändig zu lassen, für "geprüfte" Kunden aber nicht? Also das die geprüften Kunden halt keine (z.B.) 5€ Aufschlag zahlen brauchen.

    Egal was ich versuche, der Aufschlag bleibt bestehen. Dies soll ja nicht der Fall sein, weil sonst brauchen sich die Kunden ja nicht per Post-Ident überprüfen zu lassen.
    3 Antworten
    3124 Aufrufe
    02. Februar 2011, 09:29:35 von Ceciro
    0 Antworten
    2006 Aufrufe
    18. Februar 2013, 13:28:32 von heini88
               
    anything