Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Die unendliche Markengeschichte: Die aktuelle Rechtsprechung zu Google-Adwords nach dem EuGH-Urteil

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Aufgepasst bei der Verwendung von Markennamen in Google AdWords Kampagnen!
    Die IT-Recht Kanzlei berichtet:

    Zitat
    Darf ich unter einer fremden Marke ein Werbe-Keyword bei Google Adwords buchen, um so für mein Produkt oder meine Dienstleistung zu werben? Auch nach einer Entscheidung des EuGH im Jahre 2010 herrscht nach wie vor Unklarheit, wann eine derartige Werbung markenrechtskonform ist und wann nicht. Die deutschen Gerichte haben sich in den vergangenen Monaten mit dieser Problematik mit unterschiedlichem Ausgang auseinandersetzen müssen. Mit dem Konsens: Es kommt drauf an!
    Den ganzen Artikel lesen.
    Die unendliche Markengeschichte: Die aktuelle Rechtsprechung zu Google-Adwords nach dem EuGH-Urteil


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11021.0

    L.Siegmund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Ja, interessante Entscheidung. Einer unserer Konkurrenten nutzt auch unseren Namen für seine Google Adwords Kampagne. ;)

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    ist der Name als Marke registriert kannst du mit Google rechnen und die sperren solche Anzeigen: Wie lautet die Google-Markenrichtlinie für AdWords und AdSense?

    Gruß