Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkte erneut bestellen

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Produkte erneut bestellen
    am: 14. Juni 2009, 09:32:07
    Hallo,

    ein Freund von mir möchte in seinem Shop medizinische Produkte verkaufen bei denen es sehr wahrscheinlich ist, dass Kunden diese Produkte regelmäßig kaufen.

    Das heißt er sucht eine Möglichkeit entweder:

    -wenn sich der Kunde erneut einloggt die letzten Bestellungen einfach erneut zu bestellen

    oder

    -eine Art Abo anzubieten, so dass der Kunde diesen Artikel automatisch jeden Monat bekommt

    Hat jemand so etwas schon mal in xtc umgesetzt?

    Steffen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1099.0

    Anonym

    • Gast
    Produkte erneut bestellen
    Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 09:36:17
    Ja. Habe ich... Ich habe die Mein-Konto Seite von meinem Kunden umgeschrieben, so das wenn er in seine Bestellungen sieht, diese aufgelisteten Produkte der Bestellung einfach wieder in den Warenkorb legen kann.

    Des weiteren habe ich einen Merkzettel hinterlegt/eingebaut, wo der Kunde auch Exoten oder Sonstiges ablegen kann die er nicht so oft nachbestellen muss.

    #EDIT

    Eine Abofunktion ist SEHR fragwürdig und gefährlich. Würde davon die Finger lassen.. Das kann man manuell im Büro hinterlegen. !!!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Produkte erneut bestellen
    Antwort #2 am: 15. Juni 2009, 08:35:00
    Worauf du wohl hinauswillst, ist eine Art Lieferplan:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lieferplan

    Dazu brauchst du keinen Onlineshop, sondern wickelst das direkt nach vereinbarten Zeiten ab. (Wenn du willst, kannst du die verkauften Produkte zwar im Shop nachbuchen, hat aber m.E. keinen Sinn.) Das sollte über die Buchhaltungssoftware im Hintergrund laufen.

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Produkte erneut bestellen
    Antwort #3 am: 15. Juni 2009, 10:50:51
    Hallo,

    ja, im Prinzip ist es eine Art Lieferplan.
    Ich möchte den Kunden jedoch gern vor die Wahl stellen, ob er das Produkt kauft wenn er es braucht, oder aber direkt im Shop so ein Abo bzw. Lieferplan "kauft" bzw. abschließt.
    Die Idee an der Sache ist folgende:
    Im Ladengeschäft läuft es bereits so. Der Kunde A kommt und kauft eine 30er Box vom Produkt A zum Preis XY. Nach spätestens 30 Tagen kommt er wieder und kauft erneut das Produkt A in der 30er Box zum Preis XY.
    Jetzt haben wir bereits eingeführt, dass diese Stammkunden monatlich dieses Produkt zugeschickt bekommen und zwar zum Preis XY - z.B. 10%.
    Dies würden wir auch gern im Shop umsetzen.

    Zum Thema nachbuchen eines bereits gekauften Artikels:

    Wenn ich als Kunde weiß, dass ich im Shop A letzten Monat diverse Artikel gekauft habe und diese im gleichen Umfang erneut bestellen will, dann fände ich es vorteilhaft ,nicht jeden Artikel erneut raussuchen zu müssen, sondern per Klick den Warenkorb mit den Artikeln der Bestellung XYZ automatisch zu füllen.

    Steffen

    18 Antworten
    3151 Aufrufe
    09. März 2020, 09:09:13 von siiilke
    3 Antworten
    3120 Aufrufe
    07. November 2009, 20:01:57 von zero3
               
    anything