Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Templateproblem in der product_info_v1 nach Anpassung

    AJ Alpha

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,

    Die letzten Wochen habe ich einen neuen modified eCommerce Shopsoftware angelegt und teil recht schwer modifiziert.
    So sind z.B. mehrere Bilder samt datenbankbasierten Bildunterschriften in der ThickBox möglich.

    Nun stellen sich noch zwei Probleme als für mich nicht lösbar dar:

    Problem 1: Template-Differenzen IE - Firefox
    Am einfachsten zu sehen durch eigenes Ansehen. Die Darstellung der Artikel im FF ist gut:
    Die Bilder sind links untereinander angeordnet, mittels divs. Im IE gibt es jedoch eine fehlerhafte Darstellung, die Bilder sind teils nebeneinander. Auch die ThickBox-Darstellung ist im IE bei den Bilder der linken Spalte fehlerhaft (zu klein).
    Beispielhafter Artikel
    Woran könnte das liegen? Die Tabelle macht auf mich einen korrekten Eindruck...

    Problem 2: Keine Bestellung möglich, sobald ein Versandkostenmodul installiert wurde.
    Das lässt sich kurz fassen: Sobald ein beliebiges (getestet mit Tabellarischen Versandkosten und Pauschale Versandkosten) Versandkostenmodul installiert und aktiviert ist, kommt man nicht über die "Lieferadresse"-Seite (checkout_shipping.php) hinaus: Ein Klick auf "weiter" bewirkt nichts.

    Update: Problem zwei gelöst. Hatte was zerstört durch Auskommentieren im checkout-template.

    Danke im Voraus für jegliche Hilfe!

    PS: Shopversion ist modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18

    Grüße,
    Max



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10963.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Templateproblem in der product_info_v1 nach Anpassung
    Antwort #1 am: 01. Februar 2011, 19:15:54
    [...]
    Die letzten Wochen habe ich einen neuen modified eCommerce Shopsoftware angelegt und teil recht schwer modifiziert.
    So sind z.B. mehrere Bilder samt datenbankbasierten Bildunterschriften in der ThickBox möglich.
    [...]

    Daher verschoben in die "Bastelecke", denn mit "Bugs oder Funktionsfehler" meinen wir jene, die wir selber verursacht haben und nicht solche, die ihr eingebaut habt. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    AJ Alpha

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Templateproblem in der product_info_v1 nach Anpassung
    Antwort #2 am: 01. Februar 2011, 19:39:20
    Ich Depp.

    Sorry und Danke für's Verschieben.

    Grüße,
    Max

    AJ Alpha

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Templateproblem in der product_info_v1 nach Anpassung
    Antwort #3 am: 04. Februar 2011, 15:59:10
    Kleiner Nachtrag:

    Ich suche nach einer Möglichkeit, die Versandkostensumme (die Zahl) fett darzustellen in der HTML-Ordermail. Scheinbar wird der betreffende Block von order-total ausgegeben; das Mail-Template hilft da nicht weiter. Im angehängten Bild ist der betreffende Ausschnitt markiert.
    Ein Tipp wo ich suchen muss wäre schon super!

    Das obige Problem (IE-Darstellungsfehler) ist immer noch ungelöst.

    Danke für jede Hilfe!

    Grüße,
    Max

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Templateproblem in der product_info_v1 nach Anpassung
    Antwort #4 am: 04. Februar 2011, 21:36:09
    Hi ...

    hast du mal versucht dem div in welchem die ganzen zusätzlichen Bilder drinliegen eine feste breite zu geben?

    Markus

    AJ Alpha

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Templateproblem in der product_info_v1 nach Anpassung
    Antwort #5 am: 07. Februar 2011, 12:32:16
    Hallo Markus,

    so einfach kann es sein. Ein style="width: 160px" und alles wird gut dargestellt.

    Danke vielmals.

    Jetzt besteht nur noch das kleine Problem mit der Fettschrift in der Order-Mail, siehe zwei Posts über diesem...

    Grüße,
    Max

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3761 Aufrufe
    14. Juli 2009, 19:58:40 von zock
    8 Antworten
    3328 Aufrufe
    12. Juni 2010, 12:08:31 von speedy
    0 Antworten
    841 Aufrufe
    05. Juli 2020, 16:18:37 von downset