Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,
    nach gut 3 Monaten Arbeit sind wir mit unserem Shop nun online, bei 0 angefangen bis zum funktionierenden online Shop!
    Dies war nur mit der Hilfe des Forums zu schaffen. :thx:
    www.lille-sted.de
    PS: gehostet bei Alfahosting, gerne nehemn wir "Gefällt mir" entgegen...
    Gruß

    Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10914.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 02:33:11
    Ist mir fast zu minimalistisch.
    Soll ich dir sagen, an was mich das Warenkorb Icon erinnert ? Irgendwie mehr an ein Trampolin mit Sicherheitsnetz rundherum als an einen Waren- / Einkaufskorb. ;)

    xanger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #2 am: 31. Januar 2011, 03:16:06
    Hey peterpan19, das Problem bei dem Shop ist, dass der normale Text sich nicht unterscheidet zwischen den Kategorien.

    Aber das ist nur eine Sache des Layouts, trotzdem eine klasse Arbeit. :)

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 04:17:06
    Hallo und danke, dass ihr mal vorbeigeschaut habt! @speedy: das Minimalistische ist so gewollt. Es sollte eben ein "schlichtes" Aussehen haben. Mein Boss wollte, dass er sich von den anderen Shops unterscheidet und sie steht nicht auf mit Schnick-Schack überladene Shops. @xanger: mmmmhhh, da ließe sich wirklich noch etwas ändern, obwohl es meiner Frau so gefällt mit der Schrift, aber der Einwand ist berechtigt.
    Vielen Dank für eure Anregungen!!!

    Gruß

    Frank

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 04:59:45
    Minimalistisch ist vom Prinzip her schon in Ordnung und wirkt meist sehr gut, aber nur weiß ist nicht mein Fall - ist mir zu extrem, das wollte ich damit sagen. :)

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 06:15:54
    Der Warenkorb ist wirklich gewöhnungsbedürftig und die Standardbuttons passen irgendwie nicht. Grundsätzlich finde ich den Shop aber schick.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #6 am: 31. Januar 2011, 06:42:17
    Moin,

    im FF 3.6.13 passt der untere Teil nicht (siehe Screenshot).
    Dann benutzt du noch das standart Favicon. Das würde ich ändern, genau so wie auch die Buttons.
    Die Schriftart finde ich persönlich schrecklich..

    Schöne Grüße,
    Jan

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #7 am: 31. Januar 2011, 07:55:11
    Hallo peterpan19,

    ich würde die Popup Bilder ein bißchen größer machen.

    Zitat
    Bücher sind vom Umtausch ausgeschlossen....

    Würde sagen das ist stark Abmahngefährdet. Auch da gibt es ein Rückgabe bzw. Widerrufsrecht.

    ich2110

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #8 am: 31. Januar 2011, 08:08:20
    Hallöle,

    bin gerade hier neu reingeschneit und habe mir den Shop auch mal angeschaut.

    Für mich ist er auch gewöhnungsbedürftig.
    Aber wenn er dann letztlich bei den Kunden Anklang findet, dann ist es ja ok.

    Bzgl. der Schrift, wie hier auch schon mal erwähnt.
    Ich mag diese Schrift sehr. Habe ich auch auf meiner Site: www.weg4u.de aber und das finde ich wichtig, wenn es um einen Shop geht, da würde ich bei Helvetika, Arial oder einer ähnlichen bleiben.

    Ich bastel gerade auch an einem Shop und freue mich, wenn man auch bei mir einmal rein schaut.
    http://www.weg4u.de/shop

    Freue mich auch über Kritik.  :-)

    Mit lieben Grüßen
    Ingrid

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #9 am: 31. Januar 2011, 08:16:16
    Hingklickt, Comic Sans gesehen, Tab geschlossen. Sorry, aber Comic Sans ist keine Schriftart. Egal für was.

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #10 am: 31. Januar 2011, 09:47:30
    Naja ich mag die Schriftart durchaus, aber man sollte sie wohl wirklich nur für Akzentuierung einsetzen.
    Ansonsten...dein Shopdesign ist auf dem richtigen Weg  :B, aber es sind noch zu viele kleine Gestaltungsfehler drin.

    Zuviel Platz wird einfach verschenkt:
       die rightcol nur für den Warenkorb? - 2 spaltiges Layout und Warenkorb im Breadcrumb passt besser
       die Zeilenabstände sind generell zu groß, liest sich einfach schlecht und zerschießt Layout
       Produktbilder zu klein - z.B. Tortenplatte Madam Stoltz: die InfoTabs haben die Grösse die dein Produktbild haben sollte

    Gruss

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #11 am: 31. Januar 2011, 09:58:59
    Wenn du die Graphiken (z.B. /images/4982_jpg2.jpeg) von 1204x1204 Pixel noch verkleinerst lädt die Seite auch noch etwas flotter ;)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #12 am: 31. Januar 2011, 10:42:48
    Zitat
    Lieferung ins Ausland (EU) bitte gesondert erfragen. Nutzen Sie unser Kontaktformular.
    :beef:
    Zitat
    Auslandsversandkosten

    Das OLG hatte aber in der Frage zu entscheiden, ob Auslandsversandkosten zwingend angegeben werden müssen. Es bestätigte seine ständige Rechtssprechung und hielt fest, dass die Nichtangabe von Auslandsversandkosten immer wettbewerbswidrig ist, wenn der Händler auch ins Ausland liefert.
    Quell: OLG Hamm: Auslandsversandkosten müssen angegeben werden

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Wieder ein modified eCommerce Shopsoftware Shop am Start
    Antwort #13 am: 31. Januar 2011, 14:45:56
    Prima, vielen Dank für eure Meinungen! So ein Shop ist ja letztlich wohl eine Dauerbaustelle. Die Produktbilder sind mir auch zu klein, aber wenn ich jetzt etwas ändere an den Bild Optionen, wird es für die vorhanden Bilder nicht übernommen, sondern nur für neue, entweder ich mache da etwas falsch, oder es ist eben so, kleiner Tipp in der Sache ist gerne willkommen.
    @jannemann: bei mir passt es, hab den Shop auf Firefox 3.6.13, Chrome und IE8,9 getestet, überall einwandfrei. Zu den Buttons, die passen mir so auch nicht ins Konzept, habe es aber nicht geschafft, da andere zu nehmen, steht auch noch auf meiner to do Liste. Nochmals DANKE! Weitere Meinungen sind herzlich willkommen.
    Gruß
    Frank