Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop zeigt bei sehr vielen Attributen nicht alle Artikelattributte an! (suhosin)

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Lass dir wenn möglich von deinem Hoster das "max_vars" auf "0" setzen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    php_value suhosin.request.max_vars 0
    Managed Server

    Fischwaage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Mein Hoster hat geantwortet:

    Zitat
    Sehr geehrter Herr van Blair

    Die php Variabeln können wie folgt verändert werden:
    Erstellen Sie einfach innerhalb des Ordners wo sich Ihr php Programm befindet eine Datei mit dem Namen php.ini, dort kann der Befehl zum erhöhen der Variable abgelegt werden.

    Beispiel Variabeln:
    memory_limit = 16M
    max_execution_time = 30
    usw.

    Habe daraufhin eine Datei erstellt (php.ini) mit dem Inhalt: php_value suhosin.request.max_vars 0

    Aber leider immer noch keine Besserung, hat sich nichts verändert :(
    Die Attribute werden immer noch nicht übernommen.

    Ich verzweifel langsam...dieses Problem hält uns schon Wochenlang von der Arbeit ab. Horror!

    EDIT: Habe die php.ini nochmal bearbeitet und nun folgendes drin stehen: suhosin.request.max_vars = 0Resultat: Ich kann mich nicht mehr in den Shop einloggen! Er nimmt zwar meine Login-Daten an, aber ich komme nicht mehr in den Admin Bereich des Shops, stattdessen will er das ich mich wieder anmelde...

    xMerchant

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Probier's mal damit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    php_value suhosin.post.max_array_depth 0
    php_value suhosin.post.max_array_index_length 0
    php_value suhosin.post.max_vars 0
    php_value suhosin.request.max_array_depth 0
    php_value suhosin.request.max_array_index_length 0
    php_value suhosin.request.max_vars 0
    Soweit ich mich erinnern kann, müssen alle Variablen auf 0 gesetzt werden.

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Hallo Fischwaage,

    ich persönlich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Kunden von mir arbeiten schon seid mehreren Jahren mit XTC-Shops und einige davon auch mit sehr vielen Attributen. Ich betreue da auch einen Shop der mit fast 500 Attributen arbeitet und das ohne Probleme.

    Somit kann ich mir nicht vorstellen, daß dein beschriebenes Problem auf die Software zurück zuführen ist.

    Fischwaage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Probier's mal damit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    php_value suhosin.post.max_array_depth 0
    php_value suhosin.post.max_array_index_length 0
    php_value suhosin.post.max_vars 0
    php_value suhosin.request.max_array_depth 0
    php_value suhosin.request.max_array_index_length 0
    php_value suhosin.request.max_vars 0
    Soweit ich mich erinnern kann, müssen alle Variablen auf 0 gesetzt werden.

    Habe ich genauso gemacht.

    Resultat: Wieder funktioniert das einloggen in den Shop nicht!
    Ich gebe die Shop Admin Daten ein...er zeigt mir auch das Admin Fenster an, aber sobald ich dann in den Admin Bereich rein möchte lande ich wieder auf der Login Seite!

    (Bei beiden Shops! Gambio und XTC Modified - exakt das selbe!)

    Fischwaage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Hallo Fischwaage,

    ich persönlich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Kunden von mir arbeiten schon seid mehreren Jahren mit XTC-Shops und einige davon auch mit sehr vielen Attributen. Ich betreue da auch einen Shop der mit fast 500 Attributen arbeitet und das ohne Probleme.

    Somit kann ich mir nicht vorstellen, daß dein beschriebenes Problem auf die Software zurück zuführen ist.

    Tjo....aber woran liegt es dann? Ich bin bei einem stink normalen Webspace Hoster und es funktioniert ja sonst auch wirklich alles reibungslos...ausser die Attribute, das will einfach nicht klappen! Aber leider brauche ich die für unser Vorhaben dringend!

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Hat jemand ne Idee wieso ich jetzt, wenn ich an der PHP.ini was ändere, immer dieses Einlogg Problem habe? Womit könnte das zusammen hängen?

    xMerchant

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Geh mal mit den Werten in die andere Richtung und setze sie höher.

    Mein Shop läuft mit diesen Werten:

    Code: PHP  [Auswählen]
    suhosin.post.max_array_depth            50
    suhosin.post.max_array_index_length     64
    suhosin.post.max_name_length            64
    suhosin.post.max_totalname_length       256
    suhosin.post.max_value_length           1000000
    suhosin.post.max_vars                   1000
    für suhosin.request.... die gleichen Werte übernehmen. Das mit den 0-Werten kann ich gerade bei mir nicht testen, da ich dafür den Apache neu starten müsste...

    Fischwaage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Geh mal mit den Werten in die andere Richtung und setze sie höher.

    Mein Shop läuft mit diesen Werten:

    Code: PHP  [Auswählen]
    suhosin.post.max_array_depth            50
    suhosin.post.max_array_index_length     64
    suhosin.post.max_name_length            64
    suhosin.post.max_totalname_length       256
    suhosin.post.max_value_length           1000000
    suhosin.post.max_vars                   1000
    für suhosin.request.... die gleichen Werte übernehmen. Das mit den 0-Werten kann ich gerade bei mir nicht testen, da ich dafür den Apache neu starten müsste...

    Erstmal danke für deine Hilfe, aber leider funktioniert auch das nicht...
    Wieder das Problem das ich nicht mehr in den Admin Bereich komme!

    :(

    xMerchant

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Ist das der Server (http://swissprice.ch/phpinfo.php), auf dem Du die Änderungen testest? Falls ja, frag mal Deinen Hoster ob da die Suhosin Extension überhaupt installiert ist. Die müsste man eigentlich in der Ausgabe der PHP-Info sehen, aber da fehlen mir die entsprechenden Variablen.

    Fischwaage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Ist das der Server (http://swissprice.ch/phpinfo.php), auf dem Du die Änderungen testest? Falls ja, frag mal Deinen Hoster ob da die Suhosin Extension überhaupt installiert ist. Die müsste man eigentlich in der Ausgabe der PHP-Info sehen, aber da fehlen mir die entsprechenden Variablen.

    Hallo,
    ja das ist der Server!

    Ich habe jetzt die von mir erstellte PHP.INI mal gelöscht und nun stehen die SubHosin Werte in der PHPinfo! So war es vorher auch - sobald ich selbst eine PHP.INI erstelle und hochlade werden die Werte aber nicht mehr angezeigt...keine Ahnung warum?!

    Schau nochmal nach - nun stehts wie gesagt wieder drin!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Durch den Suhosin Patch wird der Wert für suhosin.post.max_vars meist auf 256 begrenzt.

    Das bedeutet das man nur 32 Optionswerte aktivieren kann.

    Evtl. kann man den Wert in der htaccess erhöhen oder die Begrenzung komplett abschalten.

    Bei HostEurope kann man den Wert durch eine Einstellung im KIS auf 6144 erhöhen.

    Ob der Suhsion Patch installiert ist oder den Wert für Beschrnkung findet man unter Server Info in der PHPInfo

    Da für einige meiner Kunden selbst der Maxwert von HostEurope zu klein war, habe ich eine Erweiterung programmiert, mit dem die Attribute einzeln angezeigt und abspeicherbar sind. Also zum Beispiel das Attribut Größe mit allen zugehörigen Optionswerten, Attribut Farbe mit allen Optionswerten. Außerdem wird dadurch die Übersichtlichkeit wesentlich erhöht.

    Weitere Info und Preis für das Modul per PM

    Gruss Web28

    xMerchant

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Trag mal die Variablen statt in die php.ini in die .htaccess ein. Dann must Du allerdings vor jede Variable php_value stellen

    Code: PHP  [Auswählen]
    php_value suhosin.post.max_array_depth 0
    php_value suhosin.post.max_array_index_length 0
    php_value suhosin.post.max_vars 0
    php_value suhosin.request.max_array_depth 0
    php_value suhosin.request.max_array_index_length 0
    php_value suhosin.request.max_vars 0
    Ich vermute, dass ein Fehler beim Einlesen der benutzerdefinierten php.ini passiert ist und der Server dann nur mit Default-Werten läuft. Man kann die PHP-Werte aber auch über die .htaccess setzen.

    Fischwaage

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Sobald ich das tue kommt nur noch ein "500 Internal Server Error" wenn ich die Website / Shop aufrufe.

    Sollte ich vielleicht den Hoster wechseln? Aber worauf müsste ich dann bei der Suche nach einem neuen achten? Was stimmt mit dem aktuellen Webspace / Hoster nicht?

    rechtstexte für onlineshop
    12 Antworten
    6865 Aufrufe
    20. Februar 2012, 16:00:57 von JD Design
    3 Antworten
    3753 Aufrufe
    27. Februar 2011, 15:19:54 von Tomcraft
    0 Antworten
    1973 Aufrufe
    26. Mai 2010, 17:06:26 von vsell
               
    anything