Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #15 am: 02. Februar 2011, 22:15:44
    Nein, was ich gern erreichen möchte ist, das sicher die Elternkategorie und auch alle Kategorien angezeigt werden in der ein Produkt verlinkt ist. Wenn Du im Admin bist und dir die Artikel listen lässt, steht doch immer neben der Liste dann die Information zu dem ausgewählten Artikel. Also erst mal alle Kopier und Duplizier funktionen, Artikel bearbeiten oder löschen, Preis, MwsT und über dem Artikelbild steht VERLINKT IN: und darunter die Hauptkategorie samt aller verlinkten Kategorien, zumindest wenn es mehrere Kategorien gibt in der man ein Artikel verlinkt. Und genau diese Darstellung fehlt mir im RSS Feed. Z.B. Habe ich einen Spiegel. Der gehört zum einen in die Kategorie Bad, aber auch in Wohnzimmer und Schlafzimmer. Wir gehen mal davon aus das es einer ist den man da überall aufhängen kann :) Die categories_view.php zeigt es nun genau so an. schön alle Kategorien unter einander. Diesen Code Schnipsel wollt eich nun aus der categories_view.php in die rss_feed.php kopieren und es mir auch bei jedem Artikel so anzeigen lassen. Das geht aber nicht. Da bleibt der Feed weiß und zeigt gar nix mehr an! Nun weiß ich nicht ob ich alles richtig kopiert habe oder es sich so gar nicht verwenden lässt.

    kopiert hatte ich diese Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div style="padding-left: 30px; padding-bottom: 10px;">' . xtc_output_generated_category_path($pInfo->products_id, 'product') . '</div>

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #16 am: 02. Februar 2011, 22:18:31
    okay... dann sag mir was innerhalb von <category></category> als Beispiel stehen soll.

    Einfach nur ein Textbeispiel... nur damit ich sehe, was Du da drin sehen willst.

    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #17 am: 02. Februar 2011, 23:11:17
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie meinst Du das? Auf dem Bild sieht man wie ich im Demoshop einem Artikel 4 Kategorien zugewiesen habe. Und genau das, was ich eingerahmt habe, sollte unter der Artikelbeschreibung bei jedem Artikel im RSS Feed stehen. Was meinst Du denn mit <category></category>?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #18 am: 02. Februar 2011, 23:25:40
    Eine RSS ist nichts anderes als ein XML Sheet. Darin sind Elemente. Eines dieser Elemente heisst category. Im rss_feed.php wird dies derzeit befüllt mit dem Wert Kategorie. Was dann der RSS Reader daraus macht ist ja was anderes.

    Ich möchte nun von Dir wissen, wo Du diese Kategorienamen in welcher Form in der RSS sehen willst. Ich denke mal innerhalb des Elements category.

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #19 am: 02. Februar 2011, 23:55:38
    Okay, ich glaube ich stehe auf dem schlauch, aber total... =)

    nehmen wir mal den Feed von KWIEKIDS... er verwendet das selbe wir ich nur, dass meins zur Zeit lokal läuft und ich es so nicht zeigen kann. schau mal hier... http://www.kwiekids.de/rss_news.php

    Da siehst Du ja zu jedem Artikel eine Beschreibung und darunter sollte dann die Kategorie stehen. Mehr nicht... ich weiß, mehr nicht ist gut gesagt. :-)

    Oder meinst Du das es für Feeds spezielle Spezifikationen gibt die dann auch noch unterschiedlich ausgewertet werden? Dann wäre es sicher die Spezifikation CATEGORY. Aber man soll es eben auch im Klartext lesen können.

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #20 am: 03. Februar 2011, 01:01:54
    Also die Kategorie(n) soll(en) innerhalb des Beschreibungstextes erscheinen. Einfach aufgelistet untereinander.

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #21 am: 03. Februar 2011, 03:31:07
    genau, einfach untereinander.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #22 am: 03. Februar 2011, 10:56:19
    Wäre eh schön, wenn sich K wie Kids mal meldet, evtl. liest er mit. ;)
    Dort passt das nämlich mit den Umlauten und mit der Uhrzeit.
    Bitte deine Datei hier hoch laden.

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #23 am: 03. Februar 2011, 11:20:42
    hmm... okay.. in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupte ich mal, dass das so schwer nicht wird. Ich muss nur die betreffende Funktion aus einem admin-Skript extrahieren.

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #24 am: 03. Februar 2011, 12:09:39
    Ich war so leichtsinnig ;) Na mal sehen ob Du es hin bekommst.

    @speedy: habe selbst gestern noch mal im Netz nach dem Uhrzeitproblem gegoogelt und nix gefunden. Wäre schön wenn KwieKids mal seine Lösung postet, aber auf der anderen Seite ist es jetzt nichts was mich so extrem stört. Könnte man auch ganz löschen. Nur der Ordnung halber wär's prima.

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #25 am: 03. Februar 2011, 19:57:07
    Versuch es mal hiermit... Bevor Du Deine rss_news.php überschreibst bitte zur Sicherheit ein Backup erstellen!

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #26 am: 03. Februar 2011, 21:11:44
    Das ist echt seltsam... Also erst mal geht es... und zwar genau so wie es gehen sollte =) Zumindest fast, denn nun habe ich überall HTML Fehler drin wie von Speedy beschrieben. Beim durchsehen der rss_feed.php habe ich gesehen das meine echt etwas anders ausschaut. Ich werd nun mal versuchen ob ich raus bekomme was Du an der Originalen verändert hast und es in meine Datei einbauen. Toll wäre auch wenn Du hier einfach schreibst was du verändert hast. Interessiert bestimmt auch noch andere.

    Aber trotzdem erst mal super LOB!  :king:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #27 am: 03. Februar 2011, 22:03:22
    Versuch es mal hiermit... Bevor Du Deine rss_news.php überschreibst bitte zur Sicherheit ein Backup erstellen!

    Sollte dies ein Bugfix sein, dann bitte hier noch posten: MODUL: RSS-Feed für modified eCommerce Shopsoftware (deutsch & englisch)

    :thx:

    Grüße

    Torsten

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #28 am: 03. Februar 2011, 22:14:54
    Steffen: Zipp Deine einfach und pack es hier rein. Ich passe meine Änderungen dort an. Ist nichts wildes.

    Torsten: Es ist eine Erweiterung und kein Bugfix. Ich würde auch ein offizielles Einbauen in den RSS Feed ablehnen. Diese Kategorie-Sache ist nicht umsonst im Adminbereich. Die rekursiven SQLs zur Ermittlung der Kategorien fressen bei gut verschachtelten Kategorien gut Performance.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #29 am: 03. Februar 2011, 23:08:03
    Alles klar, danke für deine Einschätzung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    95 Antworten
    38604 Aufrufe
    28. Juli 2016, 11:12:15 von Bonsai
    4 Antworten
    1849 Aufrufe
    06. März 2021, 09:35:27 von bautti
    1 Antworten
    3031 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 13:59:10 von Simon