Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    am: 30. Januar 2011, 00:23:46
    Im Admin wird beim Anzeigen der Artikel immer mit angezeigt wo sie verlinkt sind. Das ist immer rechts über dem Artikelbild. Dafür zuständig ist folgende Zeile in der categories_view.php :

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div style="padding-left: 30px; padding-bottom: 10px;">' . xtc_output_generated_category_path($pInfo->products_id, 'product') . '</div>
     
    Nun habe ich versucht diese Zeile in die rss_feed.php ein zu binden um auch dort mir die Kategorien anzeigen zu lassen, in denen der Artikel verlinkt ist. Das geht aber nicht. Was habe ich falsch gemacht? Kann man so etwas nicht einfach kopieren und auf andere Seiten anwenden?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10874.0

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 15:13:47
    Muss ich noch etwas includieren dass es so wie im Admin angezeigt wird? Fehlt in der rss_news.php vielleicht eine Tabelle? Bin leider nicht so fit als das ich mir da selber weiter helfen könnte.

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #2 am: 31. Januar 2011, 21:39:27
    Bitte immer noch um Hilfe... habe schon in 'nem anderen Forum gefragt aber da hatte auch keiner 'ne Antwort. Ist das echt so tricky?

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #3 am: 01. Februar 2011, 20:38:26
    Hier hab ich glatt mal eine Frage... bin ich blind oder wieso finde ich keine rss_news.php? Und die rss_feed.php heisst bei mir google_rss_feed.php. Meinst Du diese?

    Grüße,
    Tekin

    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #4 am: 01. Februar 2011, 20:46:39
    Hi Tekin,

    ich denke er meint die Datei, die aus einem Modul stammt. Diese Datei ist nicht standardmäßig im Shop enthalten.

    Schöne Grüße,
    Jan

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #5 am: 01. Februar 2011, 20:59:59
    Er meint das Modul: RSS-Feed für xt:Commerce

    EDIT: Die 30 Minuten Postsperre ist wirklich zum K***

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #6 am: 01. Februar 2011, 21:13:03
    EDIT: Zu spät gefragt um welches Modul es sich handelt. <hier Flüche einsetzen für die 30 Minuten Postsperre>

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #7 am: 01. Februar 2011, 21:35:39
    [...]
    EDIT: Die 30 Minuten Postsperre ist wirklich zum K***

    Ja! Das ist mir eben auch schon aufgefallen..

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #8 am: 01. Februar 2011, 21:43:43
    Ich denke weils eben als MODUL nicht unmittelbar zum xtc gehört, isses auch eine kniffelige Angelegenheit ohne Antworten. ES ist richtig die Datei stammt aus einem Modul, welches aber recht verbreitet ist. Ansonsten wenn jemand ein gutes Forum kennt wärs mir auch recht. Ich mags nur irgendwie hin bekommen.

    Im übrigen hatte ich mich verschreiben. Ich meinte rss_news.php und nicht rss_feed.php

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #9 am: 01. Februar 2011, 22:22:10
    Das Modul haben wir hier als erweiterte Version auch im Forum: MODUL: RSS-Feed für modified eCommerce Shopsoftware (deutsch & englisch)

    Grüße

    Torsten

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #10 am: 01. Februar 2011, 22:28:56
    Da habe ich es auch her und die Kurzbeschreibung habe ich auch schon gegen die lange Beschreibung ausgetauscht, aber eben bei dem einbinden der Kategorie komm ich nicht weiter als das  mir immer 'ne leere Seite angezeigt wird wenn ich die oben beschriebene Zeile einfüge.

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #11 am: 01. Februar 2011, 23:19:14
    Heute habe ich dafür leider keine Zeit, aber morgen werd ich es mir mal vornehmen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #12 am: 01. Februar 2011, 23:55:04
    Ich hatte damals auch einige Probleme mit dem RSS-Feed und das notwendigste selbst gelöst - hat damals nur nicht wirklich jemanden interessiert. :?

    RSS Feed wird falsch ausgegeben

    Das Modul gehört eigentlich grundlegend überarbeitet. Wundert mich warum das Modul überhaupt jemand im Original zum laufen bekommt, oder haben die alle meine Änderungen integriert ? ;)

    Einige Fehler habe ich behoben, so gut es damals ging, siehe Link oben.

    Folgende zwei Probleme hat der RSS-Feed auf jeden Fall auch noch:
    - HTML-Codierung wird angezeigt
    - Die Uhrzeit ist bei allen Artikeln gleich und stimmt nicht. Lediglich das Datum scheint zu stimmen.

    Diese ganzen von mir korrigierten Fehler sind in dem von Franky zuletzt vor 4 Monaten überarbeiteten Modul immer noch enthalten: MODUL: RSS-Feed für modified eCommerce Shopsoftware (deutsch & englisch)

    Ohne meine Änderungen war das ganze Modul bei mir überhaupt nicht funktionsfähig.

    Steffen_Peters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #13 am: 02. Februar 2011, 12:27:29
    @speedy:  Das mit der Uhrzeit ist mir gar nicht aufgefallen, aber es stimmt. Das kann ich ja ganz raus nehmen wenn es dafür keine Lösung gibt. Den Rest habe ich jetzt so umgesetzt wie von Dir beschrieben. Geht super. Das mit Amazon hatte ich auch gesehen und nicht verstanden was das ist. Ist nun auch gelöscht. Ansonsten lief der Feed ohne Probleme von Anfang an. Zur Zeit läuft bei mir alles Lokal da ich am aufbauen bin und so viel schneller arbeiten kann als immer erst per FTP mit dem Server ab zu gleichen. Denke aber das es später auf dem Server auch problemlos geht.

    @cYbercOsmOnauT: na mal sehen ob Du weiter kommst als ich. Ich fände es halt gut, wenn neben dem Produkt und den Produktinfos noch die Kategorien mit aufgeführt werden in denen es sich befindet. Die Kategorie zum Produkt wird ja auf einigen Seiten ausgegeben, nur eben nicht im Feed. Warum ich mit der Darstellung aus der categories_view.php gearbeitet habe war der Grund das dort alle Kategorien angezeigt werden in denen sich der Artikel befindet. z.B. Wohnaccessoires passen ja in viele Bereiche (Küche, Bad, Stube) und eine Liste der Kategorien in denen sich ein Artikel befindet gibt nur die categories_view.php aus.  Ich hoffe und drück mir die Daumen das Du etwas raus findest. ;)

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Der rss_feed.php die Kategorie hinzufügen
    Antwort #14 am: 02. Februar 2011, 21:56:26
    Also.. es geht nur darum den Namen der Hauptkategorie des Produktes zu ermitteln. Richtig? Nicht noch die Elternkategorien udgl. Dieser Kategoriename soll dann innerhalb von <category> </category> erscheinen. Korrekt?

    rechtstexte für onlineshop
    95 Antworten
    38604 Aufrufe
    28. Juli 2016, 11:12:15 von Bonsai
    4 Antworten
    1849 Aufrufe
    06. März 2021, 09:35:27 von bautti
    1 Antworten
    3031 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 13:59:10 von Simon