Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einmaliger Versandkostenzuschlag ?

    sezmen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Einmaliger Versandkostenzuschlag ?
    am: 29. Januar 2011, 20:39:19
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an Euch. Wie kann man in xtc dazu bringen einmalige Versandkostenzuschläge für bestimmte Produkte (bzw. Produktgruppen) zu berechnen?

    Ich möchte u.a. Käse und Milchprodukte verkaufen, welche einen Kühlversand benötigen. Nun sollte dieser Kühlversandzuschlag von z.B. 4 Euro nur einmal zu den herkömmlichen Versandkosten dazugerechnet werden - egal wieviel kühlpflichtige Ware bestellt wird - es reicht aber aus dass nur ein kühlpflichtiges Produkt im Warenkorb ist.

    Nun habe ich schon HABO Shipping implementiert - nur wird hier ja ein Zuschlag für jedes Produkt berechnet - ich benötige die Zuschlagsberechnung aber nur ein mal pro Bestellung.

    Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben ?

    Danke !!!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10869.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Einmaliger Versandkostenzuschlag ?
    Antwort #1 am: 29. Januar 2011, 23:17:58
    Hallo,
    hier mal zwei eventuell hilfreiche Links. ;)

    P.S.: Wir bieten in diesem Forum nur Support für modified eCommerce Shopsoftware!

    Gruß

    h-h-h

    sezmen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Einmaliger Versandkostenzuschlag ?
    Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 22:38:50
    Hallo,
    ja - ich benutze modified eCommerce Shopsoftware.

    Zu den vorgeschlagenen Modulen - so wie ich diese verstehe werden am Schluss alle einzelne Versandkosten der jeweiligen Artikel zusammengerechnet.

    Ich will aber, dass ein gewisser Versandkosten-Zuschlag nur 1 mal für die gesamte Bestellung berechnet wird - egal wie viel kühlpflichtige Artikel in der jeweiligen Bestellung bestellt werden..

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Einmaliger Versandkostenzuschlag ?
    Antwort #3 am: 02. Februar 2011, 09:29:35
    Hallo sezmen,

    hatte das selbe Problem und konnte es durch dieses Forum lösen. :B

    Über den folgenden Link kommst Du zu einem Beitrag, der eine Anleitung bzw. Ansatz (im Verlauf der Beiträge) für die Umsetzung enthält: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware

    Gruß

    Jürgen

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    3496 Aufrufe
    05. August 2012, 16:54:15 von TrueSlide
    0 Antworten
    2006 Aufrufe
    18. Februar 2013, 13:28:32 von heini88
               
    anything