Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    am: 25. Januar 2011, 12:57:36
    Ja wie das manchmal halt so ist kommt man gelegentlich durch Zufall auf kleine aber evtl. nützliche Modulideen ... so auch bei mir letzte Woche :)
    Unser Praktikant sollte mehr oder weniger als "Beschäftigungstherapie" und zum üben des (schnellen) Tippens von Zahlen einige Werte aus den Shop Statistiken in eine Excel Tabelle übertragen. Das ganze dauerte allerdings viel zu lange und war leider durchsetzt von Fehlern... Als ich seine Tabelle sah dachte ich mir das man die ganzen Daten auch direkt im Shop ausgeben lassen könnte (und dann auch noch komplett frei von Tippfehlern haha).
    Und so hab ich das ganze fix in einer ruhigen Minute runter geschrieben. Das ganze ist zugegebenermaßen nicht besonders elegant geschrieben und zum größten Teil zusammen gepuzzelt aus bereits vorhandenen Codeschnipseln aber trozdem vielleicht eine kleine Hilfe für manche hier im Forum.

    Hier ein Ausschnitt aus der readme Datei damit ihr auch wisst was die Mod überhaupt anzeigt
    Zitat
    Admin Statsmod 1 - erweitert die Seite im Administrationsmenu Statistiken/-Besuchte Artikel um einige neue Funktionen bzw. Werte

    Gesamtwerte:
    Bestellungen Gesamt      Verkaufte Artikel      Umsatz Gesamt      Umsatz Letzter monat      Hits Gesamt      Durchschnitt Hit/Kauf Rate

    Pro Artikel:
    Artikelnummer     Artikel     Umsatz     % Umsatz     Verkäufe     % Verkäufe     Hits     % Hits     Hit/Kauf Rate

    Geschrieben wurde das ganze für Version 1.04 es sollte aber auch mit 1.05 laufen.. wenn nicht sagt's hier an und ich baue das ganze fix auf 1.05 um. :PP

    Und zum Schluss noch ein Screenshot:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Viel Spass damit

    - Ready



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10858.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #1 am: 25. Januar 2011, 13:07:02
    Schicke Sache! :thumbs:

    Vielen Dank für's Teilen! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Sardaukar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #2 am: 08. Mai 2011, 16:08:44
    Danke erstmal für die sehr hilfreiche Erweiterung.

    Habe diese in der version 1.05 installiert, jedoch sieht meine Statistik nun folgendermaßen aus:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #3 am: 25. Mai 2011, 05:27:13
    Hab's auch gerade mal in 1.05 installiert.
    Und bei mir sieht's so aus:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wieso ein paar net angezeigt werden, weiss ich allerdings net. ^^

    EDIT 1: Ich sehe gerade, dass die leeren Einträge 2x vorhanden sind. Ein mal mit Info und ein mal ohne:

    Code: PHP  [Auswählen]
    127.    100-90  Sporeggar von Neutral bis Erfürchtig [EU]      0.00 EUR        0.00 %  0          0.00         2          0.11         0.00
    Code: PHP  [Auswählen]
    202.    100-90          0.00 EUR        0.00 %  0          0.00         0          0.00         0.00
    In meiner Tabelle "products" hab ich 189 Einträge. Bei der Statistik werden mir aber 308 angezeigt.
    Also irgendwo muss da n Fehler sein.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    In der Statistik werden als 119 Einträge zu viel angezeigt.

    EDIT 2: Hab den Fehler glaub gefunden. Wenn man 2 Sprachen beim Artikel verwendet (z.b. Deutsch und Englisch), dann wird das als 2x gezählt.
    Hab gerade alle englischen Beschreibungen gelöscht (welche genau 119 Artikel waren) und nun wird mir die Statistik richtig angezeigt.

    Um die Statistik auch mit mehreren Sprachen richtig verwenden zu können, müsste man in der stats_products_viewed.php bei folgender Abfrage, was ändern:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $products_query_raw = "select p.products_id, p.products_model, p.products_price, p.products_ordered, pd.products_name, pd.products_viewed, l.name from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd, " . TABLE_LANGUAGES . " l where p.products_id = pd.products_id and l.languages_id = pd.language_id and p.products_model != '' order by pd.products_viewed DESC";

    rumslich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #4 am: 22. April 2012, 17:24:25
    Hallo Zusammen,
    habe das Modul bei mir im Shop installiert und bekomme auf Grund noch nicht verkaufter Artikel in der Statistik Fehlermeldungen. Benutze den modified eCommerce Shopsoftware 1.05.
    Kann mir da jemdand helfen, was ich ändern muß, um nicht zu diesem Divisionsfehler zu kommen ?
    In den Zeilen 175 bis 177 steht folgender code:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="right"><i><?php echo  number_format(round(                  100/$umsatzgesamt*($products['products_price']*$products['products_ordered'])                   ,2),2);?> %</i></td>   
                                    <td class="dataTableContent" align="right"><b><?php echo $products['products_ordered']; ?>&nbsp;</b></td>
                                    <td class="dataTableContent" align="left"> <i>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<?php echo number_format(round((100 / $verkaufegesamt * $products['products_ordered']),2),2); ?>&nbsp;</i></td>
     
    Danke für eure Hilfe,

    Gruß, Michael

    rumslich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #5 am: 26. April 2012, 09:07:35
    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich erledigt. Inzwischen sind Artikel verkauft und nun kommt das Modul auch mit
    besuchten aber nicht verkauften Artikeln ohne Fehlermeldung zurecht.

    Danke an alle, die sich bis hier her einen Kopf gemacht haben, um mir zu helfen, manche Dinge lösen sich erstaunlicherweise von ganz alleine. :-)

    Gruß, Michael

    caggi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #6 am: 26. März 2014, 14:02:40
    Hallo Community!
    Ich wollte das Modul in meinen Shop v1.06 rev 4642 einfügen.
    Es werden jedoch nur die Umsätze jedoch keine A-rtikel angezeigt.
    Muss ich an der stats_products_viewed.php irgendwas ändern, damit es auch mit meiner Shop-Version läuft?

    Gruß
    Carsten

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #7 am: 04. Juni 2015, 04:08:39
    Hallo,

    gibt es solch eine Erweiterung auch für die aktuelle Shopversion (1.06 SP2)?

    Hört sich nach einer interessanten, nicht zu aufgeblähten Alternative zu Piwik (und mehr) an.

    MFG
    Nils

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #8 am: 04. Juni 2015, 16:23:24
    Runterladen, installieren.
    Läuft problemlos unter 1.06 SP2 :thumbs:

    Was das Ding allerdings gebrauchen könnte wäre seitenweise Ansichten sowie ein paar Filter-Optionen
    5648 Artikel auf einer Seite sind etwas viel ;-)

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #9 am: 05. Juni 2015, 17:51:34
    Hi Swolfram,

    danke für die Mitteilung.
    Wundert mich nur, weil es anscheinend bei niemandem hier außer dir so richtig geklappt hat.
    Dann werd ich das mal testen.

    MFG
    Nils

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #10 am: 05. Juni 2015, 22:24:38
    @ swolfram

    habs mal ausgetestet und es funktioniert auch bei mir.
    Leider hab ich jedoch übersehen, dass auch hier Attribut nicht berücksichtigt werden und da es bei mir von einem Artikel teilweise um die 100 verschiedenen Ausführungen gibt (Elektronikkleinteile), bringt mir das dann leider nicht viel. Schade eigentlich.

    MFG
    Nils

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 415
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #11 am: 06. Juni 2015, 17:18:46
    Hallo zusammen

    ich habe diese Erweiterung schon seit längerem verbaut ( 1.06  SP2  )
    Scheint soweit auch zu funktionieren.

    Leider bleibt der Counter von "Bestellungen gesamt" bei 10 stehen, wodurch auch die "Durchschnitt Hit/Kauf Raute" nicht richtig berechnet wird.

    kennt jemand dieses Problem ?

    Gruß Chris.

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Admin Statistiken Erweiterung - Statsmod1
    Antwort #12 am: 07. Juli 2015, 10:22:01
    @ Schreinermeister

    aber dann scheint es bei dir ja doch nicht zu funktionieren..!?!
    Ich hab das Modul gerade nicht eingebaut. Wenn ich es wieder eingebaut habe, werde ich berichten, ob ich dasselbe Problem habe.

    MFG
    Nils
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2965 Aufrufe
    07. August 2013, 07:53:46 von jannemann
    38 Antworten
    29928 Aufrufe
    20. April 2017, 21:25:43 von hanse18
    3 Antworten
    3112 Aufrufe
    03. Oktober 2012, 16:49:31 von HH
    5 Antworten
    3301 Aufrufe
    05. Juni 2015, 22:48:47 von Nils