Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sortierung der Variationen in Verbindung mit JTL WaWi

    Gast20120210

    • Gast
    So, dann melde ich mich mal nach etwas längerer Abwesenheit mal wieder zu Wort und hätte da gern ein Problem :-) Der Shop in Version  modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 wird mit der JTL WaWi 099714 mit dem Connector (mit Fix für lange Bildnamen) gepflegt. Wird beim Artikel mit Variationen gearbeitet gibt es im Shop bei der Darstellung ein Problem. In der WaWi wird folgendes angelegt:

    Art (1)
    Größe (2)


    Soweit so gut, jedoch wird im Shop das ganze vertauscht und es steht dort:

    Größe
    Art


    Mittlerweile behelfe ich mir damit das in der WaWi vor die Variationen Ziffern eingebe was dann im Shop so aussieht:

    1.Art
    2.Größe


    Leider konnte mir bisher beim JTL Forum niemand weiterhelfen, deshalb frage ich mal hier nach. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat ... würde mich freuen ... Danke :-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10853.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Sortierung der Variationen in Verbindung mit JTL WaWi
    Antwort #1 am: 25. Januar 2011, 10:55:03
    Da die Schnittstelle die Sortierreihenfolge mit Sicherheit nicht übermittelt, kannst Du die Sortierreihenfolge im Shopadmin einmalig angeben. Die gilt dann global für alle Artikel mit diesen Attributen.

    Ansonsten kannSt du auch in der includes/modules/product_attribute eine andere Sortierung angeben

    Standard - zuerst nach sortorder dann nach id

    Code: PHP  [Auswählen]
     order by popt.products_options_sortorder, popt.products_options_id
    Neu  - zuerst nach sortorder dann nach name

    Code: PHP  [Auswählen]
     order by popt.products_options_sortorder, popt.products_options_name
    Es wäre interessant zu wissen, ob es in JTL-Wawi ein Feld für die Reihenfolge der Attribute gibt, wenn ja könnte man evtl. den Connector erweitern.

    Gruss Web28

    Gast20120210

    • Gast
    Sortierung der Variationen in Verbindung mit JTL WaWi
    Antwort #2 am: 25. Januar 2011, 11:48:34
    Da die Schnittstelle die Sortierreihenfolge mit Sicherheit nicht übermittelt [...]

    Also ich will mich da nicht festlegen aber ich kann mich nicht erinnern früher schon einmal ein deratiges Problem gehabt zu haben.

    [...]
    Es wäre interessant zu wissen, ob es in JTL-Wawi ein Feld für die Reihenfolge der Attribute gibt, wenn ja könnte man evtl. den Connector erweitern.

    Also es gibt durchaus ein Feld dafür. Hier einmal ein Link zur Wiki mit Screenshots ... hoffe das hilft dir weiter? JTL WaWi Variationen

    Vielen Dank für deinen Lösungsansatz ... werde das versuchen (dauert ne Weile) und nochmal Rückmeldung geben :-)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Sortierung der Variationen in Verbindung mit JTL WaWi
    Antwort #3 am: 25. Januar 2011, 11:54:39
    Da die Schnittstelle die Sortierreihenfolge mit Sicherheit nicht übermittelt [...]

    Im Standard xt:Commerce gibt es keine Sortierreihenfolge für Attribute, auch nicht bei Gambio oder commerce:SEO.

    In modified eCommerce Shopsoftware ist das seit 1.03 enthalten.

    Gruss Web28