Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kontodaten beim Bestellabschluß

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Kontodaten beim Bestellabschluß
    am: 25. Januar 2011, 06:53:46
    Hallo,

    habe mal wieder eine Frage zu 1.05? Viele unserer Kunden haben schon bemängelt, dass die Kontoverbindung beim ausdrucken nicht mit angezeigt wird.

    Sobald also ein Kunde seine Bestellung im Shop getätigt hat, gibt es zum Schluß noch die Möglicheit die Bestellung auszudrucken. Hier an dieser Stelle möchte ich gerne meine Kontodaten mit angeben. Welche Datei muß dazu wie angepasst werden?

    Hab mir schon diverse Dateien angeschaut, aber noch nichts gefunden!  :oh-no:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10849.0

    xMerchant

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Kontodaten beim Bestellabschluß
    Antwort #1 am: 25. Januar 2011, 07:59:36
    Vorab: Dir ist die rechtliche Konsequenz bewusst, wenn Du mit der Bestellbestätigung eine Kontoverbindung angibst?

    Lies Dir dazu mal das Posting von Spritzpistole hier durch: Verbesserungsvorschlag: Checkout Success
    Eventuell musst Du sogar die AGB ändern, da hast Du sicherlich drin stehen, dass der Vertrag erst durch eine Annahmeerklärung oder durch Lieferung zustande kommt. Mit der Angabe der Kontoverbindung stimmt das dann nicht mehr.

    Wenn Du die Zahlung wirklich in der Druckansicht der Bestellbestätigung anfordern willst (das machst Du mit der Angabe der Kontonummer), musst Du die print_order.html ändern, so ca. ab Zeile 14 (habe jetzt gerade den originalen Code nicht zur Hand)

    Das oben geschriebene ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung. Bitte zum Thema einen fachkundigen Rechtsanwalt konsultieren.

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Kontodaten beim Bestellabschluß
    Antwort #2 am: 25. Januar 2011, 08:07:34
    @ xMerchant

    Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Werde das noch einmal vorher abklären, bevor ich die Sachen ändere. Aber du hast schon Recht, vielen Dank! :-)

    5 Antworten
    2915 Aufrufe
    23. März 2010, 15:34:25 von trunky
    7 Antworten
    6939 Aufrufe
    10. Juli 2009, 08:41:33 von Tomcraft
               
    anything