Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umleitungsfehler im Frontend

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Umleitungsfehler im Frontend
    am: 24. Januar 2011, 12:07:09
    Hallo zusammen!
    Ich habe eben einen frischen modified eCommerce Shopsoftware 1.05 auf meinem localhost (xammp unter ubuntu) installiert und habe einen Haufen Produkte und Kategorien aus einem xt:Commerce 3.0.4 importiert. Das hat soweit auch wunderbar geklappt - ich habe die SQL-Update Dateien aus dem xtc_installer Verzeichnis alle durchlaufen lassen ohne Fehlermeldungen zu bekommen.

    In Frontend komme ich auch immer nur bis zur Unterkategorieansicht - wo mir zwar Produkte in der Übersicht angezeit werden aber auf die Produkte komme ich nicht. Ich bekomme immer einen Umleitungsfehler. Ich habe hier zwar etwas gefunden: Umleitungsfehler wenn Detailseite aufgerufen wird

    Aber das hat mir auch nicht weiter geholfen. Ebenso habe ich versucht alle Sonderzeichen aus den Kategorienamen zu entfernen, das hat aber auch nichts genützt. Was kann ich noch tun? Kann mir jemand noch einen Tipp geben wo ich ansetzen muss? Die .htaccess habe ich bereits umbenannt und ausser Kraft gesetzt. Wäre für Tipps sehr dankbar!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10827.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Umleitungsfehler im Frontend
    Antwort #1 am: 24. Januar 2011, 12:17:41
    Warum hast du nicht einfach die Migrationsanleitung verfolgt? -> ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Grüße

    Torsten

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Umleitungsfehler im Frontend
    Antwort #2 am: 24. Januar 2011, 12:24:56
    Also erstmal muss ich gestehen, dass ich das "gehe zu" im Backend erst nach 2 Tagen suchen entdeckt habe :) RTFM - wäre hier hilfreich gewsen... Sorry für die dämliche Frage...

    Also alle Unterkategorien und Produkte sind da - ich habe quasi die Migrationsanleitung benutzt, bloß wollte ich den alten Shop samt allen Datein einfach gar nicht mehr haben - die Seite wurde gehacked und ich möchte komplett neu anfangen. Habe also nur die Datenbank migriert und den Rest setze ich neu auf...

    Habe im Prinzip jetzt nur noch diesen Umleitungsfehler für die Detailansicht - ich habe gesehen, dass ich damit nicht der einzige bin, aber die Lösungen der anderen haben mir eben noch nicht wirklich geholfen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Umleitungsfehler im Frontend
    Antwort #3 am: 24. Januar 2011, 12:36:46
    Hier ist die Frage, ob du "mod_rewrite" bei dir aktiviert hast? benutzt du "suchmaschinenfreundliche URLs"?

    Grüße

    Torsten

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Umleitungsfehler im Frontend
    Antwort #4 am: 24. Januar 2011, 12:58:09
    nein benutze ich nicht - wie gesagt die .htaccess ist umbenannt und ich habe die standard urls die in etwas so lauten:
    Zitat
    product_info.php?products_id=1551

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Umleitungsfehler im Frontend
    Antwort #5 am: 01. Februar 2011, 10:34:42
    hmmm - ich komme hier irgendwie nicht weiter... habe zwar schon diese Anleitung versucht "Umleitungsfehler wenn Detailseite aufgerufen wird" und versucht alle Sonderzeichen aus den Kategorienamen zu entfernen aber ohne Erfolg. Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich zu meiner Detailseite komme?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Umleitungsfehler im Frontend
    Antwort #6 am: 01. Februar 2011, 12:00:02
    templates\xtc5\source\boxes.php

    Kommentiere mal diese Zeile aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
     require_once (DIR_FS_CATALOG . 'templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/source/inc/gunnart_productRedirect.inc.php');
    Gruss Web28

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Umleitungsfehler im Frontend
    Antwort #7 am: 01. Februar 2011, 12:06:35
    cool! Vielen Dank! Jetzt funktioniert es! Wofür war denn diese Zeile? Werde mir gleich mal die gunnart_productRedirect.inc.php ansehen um zu sehen worauf ich nun verzichten muss...

    Gruß
    zvenson

    Schwarzwald-Toner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:
    Re: Umleitungsfehler im Frontend
    Antwort #8 am: 16. August 2014, 15:21:00
    Umleitungsfehler bei Details bei Google Chrome !

    suchmaschinenfreundliche URL
    Die Lösung !
    Ich hatte ein Sonderzeichen z.B. ~ im Titel, der Goggle Chrome hat dann ein Endlos Schleife gebildet.
    Bei den anderen Browser wie Mozilla,IE usw, war es nicht so...

    Wenn jemand auch mal den Fehler hat, nachschauen ob Sonderzeichen im Titel sind.

    gruß Edi

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Umleitungsfehler im Frontend
    Antwort #9 am: 16. August 2014, 16:22:37
    Besser wäre in /inc/shopstat_functions.inc.php in den beiden Funktionen shopstat_hrefSmallmask($string) und shopstat_hrefMask($string) noch folgendes hinzuzufügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $newstring = str_replace("~", "-",$newstring);

    Dann kannst du weiterhin das Zeichen im Titel, sowohl von Kategorien als auch von Produkten benutzen.

    Noch besser wäre es die beiden Dateien /inc/search_replace_iso-8859-15.php und /inc/search_replace_utf-8.php eines der jeweiligen $search- und $replace-Arrays zu ergänzen.

    Ich habe das ~ oben mit - ersetzt, da kannst du natürlich was anderes bestimmen, weiß ja nicht wofür die Tilde im Titel (Namen) genau dient.

    Gruß,
    noRiddle
    13 Antworten
    5264 Aufrufe
    22. Februar 2013, 17:33:47 von allstar200
    1 Antworten
    2121 Aufrufe
    17. November 2010, 14:25:43 von Simon
    1 Antworten
    1958 Aufrufe
    07. April 2011, 10:12:36 von jumpmore
               
    anything