Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: mehrsprachig - Signatur und Widerspruch beachten

    Larzac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    mehrsprachig - Signatur und Widerspruch beachten
    am: 24. Januar 2011, 09:35:33
    Hallo,

    Wenn man einen mehrsprachigen shop hat und für jede Sprache eine andere Signatur und Widerspruch, dann muß man bei versenden von Statusänderungs emails aufpassen. Diese werden dann in der Sprache der aktuellen Backendsitzung verschickt.
    Beispiel: Shop in dt, fr und engl. und dem entsprechend Bestellungen in diesen Sprachen. Nun als Admin gewöhnlich in dt Sprache im Backend arbeitend. Dann werden die Signatur und Widerspruch in deutscher Sprache versendet. Man muß also je nach Bestellsprache für jede Statusänderungs-Email die Backend (Session) Sprache auf die Bestellsprache umstellen.
    Kennt ihr einen Trick diese Prozedur zu vereinfachen und weniger Fehleranfällig zu machen?
    Gruß
    Harald



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10821.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    mehrsprachig - Signatur und Widerspruch beachten
    Antwort #1 am: 24. Januar 2011, 10:51:56
    Hallo Larzak,

    wenn das wirklich so sein sollte, ist das ein Fehler.

    Ich meine aber das für die Sprache beim Versenden der Statusemail die bei der Bestellung ausgewählte Sprache benutzt wird, der Sprachcode wird aus der Orders Tabelle gezogen.

    Welche Shopversion setzt Du ein? Ist die komplette Email in Deutsch oder nur Signatur und Wiederspruch?

    Gruss Web28

    Larzac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    mehrsprachig - Signatur und Widerspruch beachten
    Antwort #2 am: 24. Januar 2011, 11:47:49
    Hallo Web28,
    Ich nutze modified eCommerce Shopsoftware 1.05, die email selber ist jeweils in der richtigen Sprache nur Signatur und Widerspruch nicht. Ich meine die Mail Order-Status-Änderungs-Mails! Da ist normalerweise kein Widerspruch drin. ich habe ihn auch wieder herausgenommen. Ich habe es gerade noch einmal getestet.
    Gruß
    Harald

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    mehrsprachig - Signatur und Widerspruch beachten
    Antwort #3 am: 24. Januar 2011, 13:23:05
    Hallo Harald,

    Fehler ist erkannt, aber leider nicht mal eben zu lösen. Es fehlt ein Sprachparameter für die Emailfunktion. Im Moment wird die Sprachsession benutzt, mit einer Parameterübergabe lässt sich das feiner steuern.

    Das muss nachgerüstet werden, wird wahrscheinlich im kommenden SP1 enthalten sein.

    Gruss Web28

               
    anything