Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fatal error: Cannot use object of type __PHP_Incomplete_Class as array

    Larzac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo,
    ich bin dabei meinen eShop mit lampp (version 1.71) local zu testen.
    Konfiguration:
    Apache/2.2.11 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8k PHP/5.2.9 mod_apreq2-20051231/2.6.0 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 MySQL 5.1.33 php:5.2.9 (Zend: 2.2.0) modified eCommerce Shopsoftwareod 1.05Der Shop soll mehrsprachig werden.
    Bei meinen Tests erscheint öfters folgenden folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot use object of type __PHP_Incomplete_Class as array in /opt/lampp/htdocs/shop_xtc/includes/classes/order.php on line 365Es scheint als wenn es mit einem Shipping-Modul zu tun hat. Aber selbst wenn ich alle Shipping-Module ausschalte erscheint gelegentlich (nicht immer) diese Meldung.
    Ich stellte fest, dass diese Meldung immer dann kommt wenn ich im checkout-prozess zurück in den Shop gehe also so zu sagen den checkout-prozess "abbreche", ein weiteres Produkt mir anschaue und dann wieder den Warenkorb aufrufe. Egal in welcher Sprache, egal welches Shipping-Modul aktiv ist...

    Leider habe ich noch keinen Link dazu, da ich noch in der Testphase auf localhost bin.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Harald



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10789.0

    Larzac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Sorry, ich habe es aus versehen im falschen Forum abgelegt.

    Gruß
    Harald

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Harald,

    kein Problem, ich habe das Thema verschoben.

    LAMPP ist hier sehr speziell und unter Mac nicht zu empfehlen. MAMP funktioniert hingegen.

    Die Forensuche hätte dich übrigens zum passenden Thema gebracht: Installationsproblem auf dem Mac seit Umstellung auf Snow Leopard

    Empfehlen würde ich aber folgendes: Mac OS X zur Webentwicklung nutzen: Schnell und einfach Apache, PHP, MySql und SVN einrichten.

    Grüße

    Torsten

    faglork

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 50

    Der Shop soll mehrsprachig werden.
    Bei meinen Tests erscheint öfters folgenden folgende Fehlermeldung:
    Zitat
    Fatal error: Cannot use object of type __PHP_Incomplete_Class as array in /opt/lampp/htdocs/shop_xtc/includes/classes/order.php on line 365
    Es scheint als wenn es mit einem Shipping-Modul zu tun hat. Aber selbst wenn ich alle Shipping-Module ausschalte erscheint gelegentlich (nicht immer) diese Meldung.
    Ich stellte fest, dass diese Meldung immer dann kommt wenn ich im checkout-prozess zurück in den Shop gehe also so zu sagen den checkout-prozess "abbreche", ein weiteres Produkt mir anschaue und dann wieder den Warenkorb aufrufe. Egal in welcher Sprache, egal welches Shipping-Modul aktiv ist...

    Leider habe ich noch keinen Link dazu, da ich noch in der Testphase auf localhost bin.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Harald

    Ich habe exakt dasselbe Problem. Allerdings nur 1 Sprache (deutsch). Ich habe allerdings die order_details_cart.php erweitert um die Anzeige der Versandkosten: MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen

    Wenn ich das rausnehme, tritt der Fehler offenbar nicht auf.

    Servus,
    Alex

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vielleicht solltest du den Fehler dann lieber im Modul-Thema melden. ;-)

    Grüße

    Torsten

               
    anything