Hallo zusammen!
Ich stelle in die Runde eine Lösung, die schon einige male hingehauen hatte:
1. in print_product_info.php etwa nach der Zeile 120 folgendes einfügen
if ( intval($_GET['products_id'])> 0 ) { $sProdLink = xtc_href_link
(FILENAME_PRODUCT_INFO
, xtc_product_link
(intval($_GET['products_id']), $product_info['products_name']), 'NONSSL', false); $smarty->assign('sProdLink', $sProdLink);} 2. entsprechendes Template ..../module/print_product_info.html im Header-Bereich (für xtc5-Template etwa nach der Zeile 6) folgendes einfügen:
{if $sProdLink}
<link href="{$sProdLink}" rel="canonical" />
{/if}
Damit wird dem Google mitgeteilt, dass die print_product_info.php zu entsprechenden product_info Seite gehört. Nach paar Wochen werden die print_product_info.php aus dem Index verschwinden, so zu sagen "zu Gunsten der entsprechenden product_info-Seiten"!
Die Lösung wird vollständiger wenn die product_info Seiten auch mit den "rel=canonical Links" ausgestattet werden.
Diese Lösung ist zu dem auch gut um die Probleme mit doppelten Content auszubügeln, damit wird dem Google mitgeteilt, dass die Seiten (und wenn die auch unterschiedliche URL's haben) eigentlich zusammen gehören, auf dauer bleiben im Index dann nur die URL's die in rel="canonical" Tags stehen.
Was sagt Ihr dazu?
Gruß
Alexander