Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Druckansicht im Google Index trotz Disallow: /print_product_info.php

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Funktioniert die Lösung von atmiral auch, wenn canonical nicht eingebaut ist? Oder sollte  dann besser die Variante mit dm einfachen "nofollow" in der entsprechenden php Datei benutzt werden?
    Danke
    Gruß

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Schade, dass hier keine Antwort erfolgt ist. Dies ist doch ein Problem was wirklich ALLE Standard  xtc  Shops betrifft.  Entschuldigt bitte, aber so etwas sollte doch ganz weit oben auf der Prioritäten-Liste stehen. Da werden xtc Shop schlecht bei 
    Google gelistet,  weil so elementare Dinge nicht stimmen.Es sind doch schon Lösungen vorhanden, die z.B. in ein Service-Pack rein könnten. Da kommt man mit dem Shop nicht aus den Füssen, unter Anderem auch weil standardmäßig  doppelter  Content  generiert wird :silly:

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, weil dir hier innerhalb eines Tages niemand antwortet. Hau das noindex rein und gut.

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Hallo Matt, schön dass Du mir geantwortet hast! Manchmal verstehe ich einfach die Prioritäten nicht  :nixweiss: Das Thema ist mehr als 1 Jahr alt, eine Lösung ist vorhanden, aber umgesetzt in Form eines Service Packs ist es aber nicht. Jeder, aber auch jeder, der sich nicht so gut mit der Materie auskennt, hat einen Shop am Laufen, der von Haus aus doppelten Content erzeugt, das macht doch keinen Sinn! Weder für Euch als Entwickler noch für die Nutzer. Auch ich bin eigentlich nur zufällig auf dieses Thema gestoßen, nachdem ich feststellen musste, dass das Ranking immer miserabler wurde. Das merkt man in aller Regel aber erst nach einigen Monaten. Und dann fängt man an, die Ursachen zu erforschen und muss feststellen, dass es eine Lösung gibt, aber diese nicht in der Software umgesetzt ist. Ist ärgerlich. Aber gut, ich weiss auch nicht, was ihr so an Arbeit habt, aber dies ist doch etwas, was eventuell schnell in Form eines Updates für die Software zur Verfügung gestellt werden kann.
    Wünsche euch ein schönes WE  :no-happy:
    Gruß

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Google respektiert nach eigenen Angaben die robots.txt. Wie sieht so eine URL eigentlich mit SEO-URLs aus? Nutze das ja so gar nicht, diese komische Druckansicht.
    Was unabhängig davon hilft:

    Code: XML  [Auswählen]
    <meta name='robots' content='noindex,follow' />
    <meta name='googlebot' content='noindex,follow' />
    in den <head>-Bereich.

    Ähhm, in welche Datei gehört das denn rein, in die html oder php :?:

    Danke und Gruß

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Die Lösung von atmiral und deepblue hat leider nicht funktioniert, die indizierten Druckansichten nahmen weiter zu.

    Ich versuche es jetzt mit diesem Code in der print_product_info.html
    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="robots" content="noindex, follow" />
    <meta name="googlebot" content="noindex, follow" />
     

    7 Antworten
    3402 Aufrufe
    04. September 2010, 20:18:01 von guensi
    12 Antworten
    3578 Aufrufe
    01. Mai 2010, 18:24:11 von guensi