Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: admin springt zurück

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    admin springt zurück
    am: 10. Juni 2009, 10:16:59
    Folgendes Problem: Ich komme ohne Weiteres in den Admin-Bereich, wenn ich dort aber einen beliebigen Menüpunkt anklicke, springt die Seite immer wieder zurück auf die vorherige Login-Seite. Kann das evetuell mit der Rechtevergabe zusammenhängen? Das Problem habe ich übrigens erst seit dem Umzug von meinem lokalen Server zur domainfactory. Auf dem lokalen Server funktioniert alles bestens ...



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1076.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    admin springt zurück
    Antwort #1 am: 10. Juni 2009, 10:52:37
    includes/configure.php und admin/includes/configure.php mal überprüft ob die Pfade stimmen, gerade nach einem Serverumzug.

    V.G. Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    admin springt zurück
    Antwort #2 am: 10. Juni 2009, 10:57:43
    Immer wieder das gleiche Thema: Automatischer Logout

    Grüße

    Tom

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    admin springt zurück
    Antwort #3 am: 10. Juni 2009, 13:02:38
    Danke für die schnellen Antworten!

    Mir ging es um die Eingrenzung der möglichen Ursachen. mizzy hat mich auf den richtigen Weg (Pfad) gebracht: Die Ursache für den Rausschmiss aus dem Admin-Bereich lag tatsächlich an falschen Pfaden in den Dateien "includes/configure.php" und "admin/includes/configure.php".

    Tipp: Um nicht den Überblick zu verlieren, habe ich beim Ändern im Editor jeweils die Original-Datei aus dem Installationspaket daneben gelegt. So konnte ich die Pfade gut abgleichen ...

    Nochmals danke und weiterhin erfolgreiches Programmieren!
    Gruß Gert

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    admin springt zurück
    Antwort #4 am: 10. Juni 2009, 14:00:00
    Na Hauptsache es funktioniert jetzt, dir auch einen erfolgreichen Umgang mit der Shop-Lösung.

    Grüße

    Tom

               
    anything