Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kaufabwicklung und Newsletter

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    am: 18. Januar 2011, 20:43:16
    Hallo ich bräucht Hilfe. Wenn ich mich zum Test was kaufe bekomme ich zweimal eine Rechnung gemailt und wenn ich mich einfach nur für den Newsletter registriere kommt als Absender "Mails send by support system" und als registrierungslink erscheint: http://www.saglam.www30.hostkraft.de/newsletter.php?action=activate&email=oktaysaglam@web.de&key=UV8YE82CTW83ZTMT8T5CY26FK6GXS6WA.

    Meine Frage wie kann ich es machen, dass der Absender "Newsletter MyMouze" anzeigt und der link ebenfalls gekürzt da steht wie z.B. "Anmeldung für Newsletter" und wie kann ich es ändern das ich eine Rechnungsmail bekomme?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10759.0
    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 21:29:33
    Da stimmt wohl ein Pfad nicht in deinen configure.php Dateien: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #2 am: 24. Januar 2011, 18:33:50
    Danke Torsten, werde jemanden anhauen, der das für mich vornimmt mir fehlt das Wissen und die Zeit es mir anzueignen und es dann auch noch umzusetzen. :)

    Christoph

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #3 am: 24. Januar 2011, 19:07:22
    zum "Newsletter-Problem":

    du musst nur in der Email-Vorlage für die Newsletterbestätigung (newsletter_mail.html) folgende Zeile anpassen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <dd><a href="{$LINK}">{$LINK}</a></dd>
    anstatt des zweiten {$LINK} schreibst du einfach z.B. Newsletteranmeldung best&auml;tigen (&auml; [ohne Leerzeichen] = ä).

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #4 am: 26. Februar 2011, 22:16:30
    Ok vielen Dank Christoph.  :thx:

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #5 am: 26. Februar 2011, 23:05:11
    Hab mich da wohl etwas zu früh gefreut. Bekomme diese Fehlermeldungen nach der Änderung:
    Fatal error: Smarty error: [in my-mouze/mail/german/newsletter_mail.html line 10]: syntax error: unrecognized tag 'Newsletter' (Smarty_Compiler.class.php, line 590) in /var/www/web13/html/xtc/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1097Und wenn ich auf Englisch switche das selbe Problem:
    Fatal error: Smarty error: [in my-mouze/mail/english/newsletter_mail.html line 4]: syntax error: unrecognized tag 'Confirm' (Smarty_Compiler.class.php, line 590) in /var/www/web13/html/xtc/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1097

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #6 am: 27. Februar 2011, 06:56:49
    Hi,

    vergleiche doch bitte mal die betroffenen Dateien von dir mit denen aus der aktuellen Version. Mit WinMerge findest du die Unterschiede ziemlich schnell.

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #7 am: 27. Februar 2011, 11:02:05
    Du meinst die Datei die ich geändert und über FileZillah hoch geladen habe mit der die auf dem Server ist? Da ich sie ja hoch geladen habe muss sie ja identisch sein die überschreibt doch die bestehende Datei.

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #8 am: 01. März 2011, 00:51:47
    Also die Errormeldung ist ohne mein Zutun verschwunden. Ich bekomme die Mail nun aber es gibt kein Aktivierungslink. Da steht einfach "Ihr Aktivierungslink:>"

    Anstelle des $Link habe ich {$Newsletter bestätigen} in die Klammer eingefügt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #9 am: 01. März 2011, 00:54:52
    Hast du denn den Smarty {$Newsletter bestätigen} auch definiert oder war das einfach mal auf gut Glück? *gg*

    Grüße

    Torsten

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #10 am: 01. März 2011, 21:11:45
    Auf gut Glück :) Definieren klingt gut, aber da ich keine Ahnung habe, was ich da genau machen muss, habe ich wohl ein Problem. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #11 am: 01. März 2011, 21:16:55
    Ich verstehe nur nicht ganz, wieso du das überhaupt geändert hast und nicht einfach wieder {$LINK} in die "newsletter_mail.txt(html) einfügst?!

    Grüße

    Torsten

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #12 am: 02. März 2011, 21:42:40
    Weil bei mir ein ewig langer Aktivierungslink in der Newslettermail steht. Das sieht dann so aus: http://www.saglam.www30.hostkraft.de/newsletter.php?action=activate&email=oktaysaglam@web.de&key=UV8YE82CTW83ZTMT8T5CY26FK6GXS6WA.

    wollte es einfach kurz und knackig haben das ist alles. Lässt man das so oder würdest du es auch ändern bei der Länge des Links?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #13 am: 02. März 2011, 22:07:12
    Ja, aber dieser Link funktioniert wenigstens. :D

    Grüße

    Torsten

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Kaufabwicklung und Newsletter
    Antwort #14 am: 02. März 2011, 22:29:47
    :) Stimmt.

    2 Antworten
    2914 Aufrufe
    06. April 2016, 11:41:21 von marc3
    8 Antworten
    6547 Aufrufe
    08. Juli 2011, 20:21:45 von Tomcraft
    3 Antworten
    3444 Aufrufe
    25. Oktober 2012, 16:39:30 von Semper Talis
               
    anything