Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Metatags für Contentseiten funktionieren nicht

    Stefan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Metatags für Contentseiten funktionieren nicht
    am: 18. Januar 2011, 14:29:48
    Habe ein Problem mit den Metatags beim Contentmanager. Für die Produkte und die Kategorien werden die eingegebenen Metatags anstandslos übernommen/generiert und auch im Quelltext angezeigt.

    Wenn ich allerdings im Contentmanager eine Seite anlege und dort die Metatags direkt mit eingebe, dann nimmt der Shop trotzdem die Metadaten, die unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Meta-Tags/Suchmaschinen" eingegeben sind.

    In der Datenbank sind die im Content-Manager einegegebenen Metadaten auch eingetragen. Es scheint nur nicht ausgelesen zu werden.

    Shopversion ist modified eCommerce Shopsoftware 1.05 mit originaler metatags.php

    Wo könnte da jetzt der Fehler liegen? Bei allen anderen scheint es ja zu funktionieren. Ich konnte hier zumindest nichts im Forum finden bzgl. dieses Problems.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10748.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Metatags für Contentseiten funktionieren nicht
    Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 14:40:01
    Hallo Stefan,

    schau mal hier: Doppelter Browsertitel bei Anzeige des Contents

    Viele Grüße

    Franky

    Stefan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Metatags für Contentseiten funktionieren nicht
    Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 15:07:12
    Danke für den Tipp. Habe aber gerade herausgefunden, warum es hier nicht klappt:

    Stelle ich bei "Erweiterte Konfiguration -> Cache Optionen" den "DB Cache" auf "true", dann geht's nicht.
    Stelle ich "DB Cache" auf "false", dann geht's.

    Das Problem tritt komischerweise nur bei den Content-Seiten auf. Produkte und Kategorien funktionieren auch mit eingeschaltetem DB Cache einwandfrei.

    Das erkläre mir jetzt mal einer.

    EDIT: Auch im Demoshop kann man dieses Verhalten nachvollziehen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Metatags für Contentseiten funktionieren nicht
    Antwort #3 am: 18. Januar 2011, 17:10:23
    Ich habe das Thema nochmal auf "nicht behoben" gesetzt, da es hier ein Problem mit dem Cache zu geben scheint.

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1932 Aufrufe
    16. April 2011, 15:36:50 von Tomcraft
    0 Antworten
    936 Aufrufe
    29. September 2019, 23:58:07 von Waldi60
    1 Antworten
    1655 Aufrufe
    30. Januar 2013, 23:19:29 von jannemann