Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Häkchen "Newsletter" bei Kontoeröffnung keine Wirkung?

    Papi.Sanchez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    Hallo,

    mir ist bei meinen Tests aufgefallen, dass wenn ich Testkunden neu anmelde/erzeuge - diese nicht im Newsletterverteiler angemeldet sind. Obwohl ich das Häkchen bei Newsletter gesetzt habe. Auch in dem Begrüßungsmail steht z.B. kein "Klicken Sie zur Bestätigung..." oder so (falls da etwas stehen muss).

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis. :-) [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10728.0
    rechtstexte für onlineshop

    Christoph

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Häkchen "Newsletter" bei Kontoeröffnung keine Wirkung?
    Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 19:41:15
    hallo,

    du solltest erwähnen, dass du eine Änderung gemacht hast, dass das Häkchen automatisch gesetzt ist: CHECKBOX_NEWSLETTER aktiviert als Voreinstellung bei Registrierung

    Ich habe das gerade getestet und bei mir funktioniert es. Ich bekomme eine Accountbestätigungsmail und eine zum Bestätigen des Newsletters.
    Eventuell hast du beim Testkunden eine Email-Adresse genommen, die schon in der Datenbank für den Newsletterempfang gespeichert ist (schau dir die Tabelle newsletter_recipients an)?
    Ich hatte auch noch Email-Adressen drinnen von Testkunden, die ich bereits wieder gelöscht hatte.

    Papi.Sanchez

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    Häkchen "Newsletter" bei Kontoeröffnung keine Wirkung?
    Antwort #2 am: 17. Januar 2011, 19:58:04
    Du hast Recht - ich fasse es nicht. Es war wirklich noch eine Mail-Adresse vom testen drin. :lol1:
    Oh oh - sorry. Und Danke für den Hinweis!

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware