Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sprachpaket Russisch

    itc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Sprachpaket Russisch
    am: 17. Januar 2011, 10:25:09
    Hallo zusammen ich möchte gerne ein Sprachpaket in Russisch erstellen habe auch angefangen die englischen Sprachdateien zu übersetzten leider bin ich was das Programmieren angeht nicht so bewandert also die ISO Kodierung umzustellen und am ende die File auch anzubinden.

    Ich wäre für jegliche Ideen und Hilfe dankbar, habe noch ca. 1 Monat dann wollte ich die files fertig haben weil dann der erste Einsatz in den Startlöchern steckt.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10712.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Sprachpaket Russisch
    Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 18:04:16
    Es gibt einen russischen Fork von xt:Commerce -> http://vamshop.ru
    Vielleicht kannst du dafür ja was für deine Sprachdateien brauchen.

    Leider ist der originale xt:Commerce, sowie modified eCommerce Shopsoftware noch nicht UTF-8 fähig (steht auf unserer Todo-Liste ganz oben), sodass du dich leider selbst noch um die ISO-Kodierung kümmern musst.

    Maryloo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Sprachpaket Russisch
    Antwort #2 am: 09. März 2011, 19:30:36
    Hallo,
    Hier eine Bastellösung:

    Ich habe einen Onlineshop mit 4 Sprachen, auch russisch. www.equi-vitalis-shop.de

    Ich habe einfach das englische Sprachpaket kopiert, in russische umbenannt und die Zeichen in der Datenbank verlängert. Das geht für alles was in der Datenbank liegt. Also die Kategorien, Kategorienbeschreibung Artikelbeschreibung und alles was im Contentmanager liegt.

    Alles andere z.b. für die Texte für die Buttons und Links erstelle ich Bilder von den russischen Wörtern und füge die im Quellcode ein, also in der "russisch.config".
    Ich bin noch nicht fertig, aber vielleicht lade ich dann meine Bastelidee mal hoch.
    Viele Grüße

    itc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Sprachpaket Russisch
    Antwort #3 am: 13. März 2011, 10:54:57
    cool ja ich muss zugeben im Proggen bin ich 'ne Niete aber die Sprache selber beherrsche ich. ^^ Wir können uns ergänzen hast du deine Sprachfiles als ZIP, dann könnte ich sie vernünftig übersetzen?! Dann hätten wir hier endlich mal ein richtiges Sprachpaket für modified eCommerce Shopsoftwareodiffied. ^^

    itc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Sprachpaket Russisch
    Antwort #4 am: 16. März 2011, 07:45:53
    Ich habe ein Problem beim Übersetzen und zwar die obere Menüleiste, da steht "Login", "Your Account", usw. In welcher Datei sind diese Ausdrucke definiert?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Sprachpaket Russisch
    Antwort #5 am: 16. März 2011, 07:54:25
    In der "lang/deineSprache/lang_deineSprache.conf", also z.B. "/lang/german/lang_german.conf".

    Shop Hosting
    23 Antworten
    6618 Aufrufe
    08. März 2023, 12:58:27 von karsta.de
    4 Antworten
    2847 Aufrufe
    03. November 2010, 10:26:59 von franky_n
    17 Antworten
    9452 Aufrufe
    11. Februar 2013, 11:08:26 von linuxtuxie
               
    anything