Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlart: Guthaben ohne weitere Bezahlart

    Olinew

    • Gast
    Zahlart: Guthaben ohne weitere Bezahlart
    Antwort #30 am: 01. August 2011, 17:55:39
    [...]
    Was passiert bei dieser Lösung wenn:

    Rechnungsbetrag> Guthaben?
    [...]

    ... der Shop schickt mich zurück und will das ich eine zusätzliche Zahlart auswähle. Anschließend läuft das ganze bisher ohne sichtbare Probleme bis zum Ende durch. Was sagst Du zu der Sache mit der Rechnungsadresse?

    Gruß
    Oli

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Zahlart: Guthaben ohne weitere Bezahlart
    Antwort #31 am: 02. August 2011, 12:18:19
    So, das hat leider lange gedauert, da er erst heute da war! Sorry!

    Hier seine Lösung, die bei mir funktioniert:

    in der root - Ebene bei der checkout_process.php folgende Zeile suchen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ((xtc_not_null(MODULE_PAYMENT_INSTALLED)) && (!isset ($_SESSION['payment']))) {
    und durch folgende Zeile ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ((xtc_not_null(MODULE_PAYMENT_INSTALLED)) && (!isset ($_SESSION['payment'])) && (!isset ($_SESSION['cot_gv'])  )) {
    Gruß Carsten

    Achtung! Das funktioniert bei dem hauseigenen Gutscheinmodul von modified eCommerce Shopsoftware. Bei der Gutschein- und Kupon-Erweiterung wird trotzdem eine Bezahlart verlangt.

    Grüße hechicero

    Hajö

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Zahlart: Guthaben ohne weitere Bezahlart
    Antwort #32 am: 04. August 2011, 20:17:19
    Hallo zusammen,

    also bei mir hat die Lösung auch funktioniert!
    Vielen Dank @Carsten.

    Allerdings fehlt auch bei mir die Rechnungsadresse im Backend.
    Wäre super, wenn noch jemand dazu eine Lösung hätte.

    Gruß
    Hajö :)

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Re: Zahlart: Guthaben ohne weitere Bezahlart
    Antwort #33 am: 13. August 2011, 10:15:58
    [...]
    und durch folgende Zeile ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ((xtc_not_null(MODULE_PAYMENT_INSTALLED)) && (!isset ($_SESSION['payment'])) && (!isset ($_SESSION['cot_gv'])  )) {
    [...]

    Fehlt da nicht eine öffnende Klammer? Es müsste doch so richtig sein?
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (((xtc_not_null(MODULE_PAYMENT_INSTALLED)) && (!isset ($_SESSION['payment'])) && (!isset ($_SESSION['cot_gv']))) {

    Grüße

    hechicero

    Balronu

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    Re: Zahlart: Guthaben ohne weitere Bezahlart
    Antwort #34 am: 13. August 2011, 14:37:01
    Achtung! Das funktioniert bei dem hauseigenen Gutscheinmodul von modified eCommerce Shopsoftware. Bei der Gutschein- und Kupon-Erweiterung wird trotzdem eine Bezahlart verlangt.

    Grüße hechicero

    Hab das Modul drin. Hat da mal jemand ne Lösung gefunden??

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Re: Zahlart: Guthaben ohne weitere Bezahlart
    Antwort #35 am: 10. November 2011, 10:52:26
    Ich hab das Problem etwas anders gelöst.

    Wie bereits erwähnt: Falls das Guthaben des Gutschein-Empfängers nicht den Bestellwert deckt, so ist die Auswahl der Bezahlart ja notwendig, weil der Empfänger den Differenzbetrag noch bezahlen muss.

    Ich habe dazu in "/templates/<template-name>/mail/german/" die Datei "send_gift_to_friend.html" um den entsprechenden Hinweis erweitert.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Um den Gutschein einzul&ouml;sen m&uuml;ssen Sie ein kostenloses Kundenkonto er&ouml;ffnen. Andernfalls ist es nicht m&ouml;glich das Guthaben Ihrem Konto gutzuschreiben.

    <br /><br />
    Bitte melden Sie sich anschlie&szlig;end mit Ihren Login-Daten, die Sie per eMail erhalten haben im Shop an und geben w&auml;hrend des Bestellvorganges Ihren pers&ouml;nlichen Gutschein-Code ein.<br /><br />
    <b>Wichtiger Hinweis:</b><br />
    Nach dem Shop-Login klicken Sie bitte auf Ihren Warenkorb. Dort k&ouml;nnen Sie jetzt Ihren Gutschein-Code eingeben und ihre Bestellung aufgeben. Wenn Sie nun zur Kasse gehen, werden Sie aufgefordert eine Bezahlart zu w&auml;hlen. Bitte w&auml;hlen Sie in <u>jedem Fall</u> eine Bezahlart, da sonst die Bestellung nicht fortgef&uuml;hrt werden kann.<br /><br />

    <b>Der Hintergrund</b>: Falls Ihr Guthaben nicht den Bestellwert deckt, erhalten Sie eine Bestellbest&auml;tigung &uuml;ber den Differenzbetrag, der noch zu zahlen ist.<br /><br />

    Wenn Ihr Guthaben jedoch gr&ouml;&szlig;er als der Bestellwert ist, bleibt das restliche Guthaben in Ihrem Warenkorb auf &bdquo;unbefristete Zeit&ldquo; erhalten. Auch in diesem Fall erhalten Sie eine Bestell-Best&auml;tigung f&uuml;r Ihre Unterlagen.<br /><br />

    <p style="color: #800000;">Bitte vergessen Sie nicht den Haken in dem Feld "Anw&auml;hlen, wenn Sie Ihr Guthaben verwenden m&ouml;chten" zu setzen.</p>

    Ich habe auch noch ein Modul ("Gutschein- und Kupon-Erweiterung)" gefunden, das offensichtlich die Probleme löst. Habe es allerdings noch nicht installiert und getestet.

    Hat es vielleicht jemand von euch schon probiert?

    [EDIT Tomcraft 10.11.2011: Code bitte mit dem PHP-Button kenntlich gemacht. beim nächsten Mal bitte selber machen, Danke!]

    kloputze

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Zahlart: Guthaben ohne weitere Bezahlart
    Antwort #36 am: 19. Dezember 2011, 15:03:35
    "/checkout_payment.php"

    Code: PHP  [Auswählen]
    else {
       $smarty->assign('GV_COVER', 'true');
    }

    ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    else
    {
        $_SESSION['payment'] = "no_payment";
        $smarty->assign('GV_COVER', 'true');
    }
    7 Antworten
    5135 Aufrufe
    04. Februar 2014, 19:43:23 von Riverside
    7 Antworten
    5997 Aufrufe
    30. Mai 2015, 11:01:38 von cplasa