Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkte nach Artikelmerkmalen sortieren (nicht Filtern) im Frontend!

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich sitze nun seit einigen Stunden bei Google und der Forumssuche und suche nach folgender Möglichkeit:
    Ich möchte gerne, dass Produkte in einer Kategorie nach Attributen sortiert werden undzwar mit einem Dropdown Menü im Frontend.
    Ich nenne mal folgendes Beispiel: Eine Kategorie mit Kaffeetassen. Dort kann der Kunde dann in der Kategorieübersicht im Dropdown (neben dem Hersteller) nach Fassungsvermögen sortieren undzwar dann aufsteigend oder absteigend. Alternativ könnte er aber nach Höhe sortieren, wenn dem Kunden das Fassungsvermögen egal wäre und der Kunde nur begrenzt Platz hat um die Tassen in den Schrank zu stellen. Oder der Kunde möchte einfach die billigste Tasse haben und sortiert nach Preis und schaut halt noch was es für Tassen gibt, die ein paar Euro mehr kosten, da ja alles angezeigt werden und nicht weggefiltert.

    Nun habe ich schon einige Artikel hier im Forum gefunden die sich mit dem Filtern beschäftigen, aber es soll nicht gefiltert werden sondern nur sortiert werden.

    Als Basis denke ich könnte man das Modul: Artikel Sortierung Mehrsprachig. Bei diesem Modul kann man aber nur nach Preis sortieren oder nach Artikelnamen (alphabetisch). Kann dieses Modul auch nach Attributen sortieren?

    Hier der Link zu dem Modul: MODUL: Artikel-Sortierung mehrsprachig

    Ansonsten habe ich hier und das noch was für das Filtern gefunden, was aber für mich nicht interessant ist.

    Ich wäre für jeden Tipp oder Link dankbar.

    Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10703.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    LordReaper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Achso:

    Es gibt ja noch dieses Modul hier, wo eine professionelle Kundensuche für modified eCommerce Shopsoftware angeboten wird: MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester

    Ich finde aber die Kosten hierfür doch sehr extrem, da man für 250€ einen JTL Shop bekommt, der im Grunde die Funktionen hat.
    Daher kommt für mich dieses Modul eher nicht in Frage, da die Kosten hier bedeutend höher sind.

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2173 Aufrufe
    30. März 2016, 17:05:25 von BiDoubleU
    2 Antworten
    2466 Aufrufe
    01. August 2013, 14:42:02 von 0815
    0 Antworten
    906 Aufrufe
    08. August 2019, 09:59:13 von sb_cbo-do
    6 Antworten
    4871 Aufrufe
    20. März 2012, 00:56:52 von dernix
               
    anything