Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preis "pro Stück"

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Preis "pro Stück"
    am: 13. Januar 2011, 14:29:49
    Hallo,
    folgendes Problem:
    In meinem Artikelbild sind mehrere Artikel in verschiedenen Farben zu sehen, die zur Auswahl stehen.
    Das der Kunde nicht denkt, er bekommt alle für den Preis, wäre es praktisch, wenn hinter dem Preis "pro Stück" stehen würde.
    Gibt es da schon eine Lösung, nur ich bin zu doof das zu finden?
    Mit der VPE hab ich das probiert. Gefällt mir aber nicht, da eine weitere Zeile und zusätzlich nochmal der Preis erscheint.
    Danke schonmal für die Hilfe.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10636.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Preis "pro Stück"
    Antwort #1 am: 13. Januar 2011, 14:38:47
    Wenn dein Laden einsprachig ist, kannst du den Spruch einfach ins Template einfügen. Bei {$PRODUCTS_PRICE}.

    templates/DEIN_TEMPLATE/module/product_info/product_info_v1.html

    Ich würd das Template vorher kopieren und Kopie anpassen. Dann hast du stets noch das unveränderte Originaltemplate zur Verfügung.

    templates/DEIN_TEMPLATE/module/product_info/product_info_v2_preisansage.html

    Und in der Artikeladministration auswählen bei den Artikeln mit den multiplen Farben in der Illustration.

    Wenn dein Laden mehrsprachig ist muß der Spruch in eine Sprachdatei und ein symbolischer Platzhalter ins Template.

    Gruß
    Hen

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Preis "pro Stück"
    Antwort #2 am: 13. Januar 2011, 19:48:40
    Ist nur Deutsch.
    Aber dann ist der Preis-Zusatz bei allen Artikeln drin....ich würde das nur bei ein paar Artikeln brauchen. :`(
    Im Prinzip müsste das Funktionieren, wie das "ab" vor dem Preis bei Attributen mit unterschiedlichem Preis. So eben bei Attribut "Farben" das "pro Stück" nach dem Preis.
    Wäre das hin zu bekommen?

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Preis "pro Stück"
    Antwort #3 am: 13. Januar 2011, 20:04:41
    Das "ab" wird anders erzeugt. Ist ne andere Schiene. Wenn du das so machen willst ist komplizierter als die Methode die ich dir nannte.

    Mach dir ein verändertes product_info_v2-Template, wie oben genannt. Rufe im Backend die Artikeldaten aller betreffenden Artikel auf und stelle auf das neue v2-Template um. Dann hast du den Textzusatz nur bei den betreffenden Artikeln. Alle anderen Artikel werden nicht beinflusst.

    Gruß
    Hen

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Preis "pro Stück"
    Antwort #4 am: 13. Januar 2011, 22:37:30
    Danke dir! :thx:

    Werbung / Banner buchen