Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Darstellung der Produkte bei der Auswahl über die Herstellerbox

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Hallo,

    wenn man über die Suchfunktion nach einem Artikel sucht, werden die Ergebnisse ja über die erste product_listing.html, die im Template hinterlegt ist, dargestellt.

    Ich möchte die Darstellung der Produkte jetzt ändern, wenn man über die Herstellerbox einen Hersteller auswählt. Wo muss im Template ansetzen, bei der product_listing passiert irgendwie nichts. :(

    Danke, Parry



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10627.0
    Shop Hosting

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Darstellung der Produkte bei der Auswahl über die Herstellerbox
    Antwort #1 am: 13. Januar 2011, 10:10:23
    Hallo Parry,

    wie denn ändern? Willst Du den Herstellern dann Templates zuordnen?

    Viele Grüße

    Franky

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Darstellung der Produkte bei der Auswahl über die Herstellerbox
    Antwort #2 am: 13. Januar 2011, 10:20:19
    Hi Franky,

    nein, ich möchte einfach die Darstellung der Produkte, wenn man einen Hersteller auswählt verändern. So wie die product_listing bei der Darstellung von Suchergebnissen.

    Ich hatte gedacht, dass es bei der Herstellerbox auch über die product_listing ausgegeben wird, aber ich sehe keine Veränderung (trotz Cache leeren).

    Hoffe du verstehst was ich meine. ;)

    Viele Grüße,

    Parry

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Darstellung der Produkte bei der Auswahl über die Herstellerbox
    Antwort #3 am: 13. Januar 2011, 10:52:26
    Hallo Parry,

    bei mir im Originaltemplate geht es, egal ob ich die Suche oder den Hersteller nehme, über die /templates/xtc5/module/product_listing/product_listing_v1.html

    Kann es sein das Du in dem Ordner mehrere Templates hast die angezeigt werden. Er nimmt derzeit immer das erste (sortiert nach Dateiname).

    Viele Grüße

    Franky

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Darstellung der Produkte bei der Auswahl über die Herstellerbox
    Antwort #4 am: 13. Januar 2011, 11:30:54
    Hi Franky,

    bei der Suche nimmt er ja die product_listing wie gewünscht (hab es so eingestellt, dass keine Preise angezeigt werden). Bei der Auswahl über die Herstellerbox sind dann jedoch bei der Darstellung Preise sichtbar. :datz:

    Kann es an diesem Modul "MODUL: Separates Template für Suchergebnisse" liegen, womit man ja ein eigenes Template für die Suchergebnisse hat? Aber da verändert man ja eigentlich nichts was mit den Herstellern zu tun hat und wie gesagt, wird die "normale" product_listing ja auch für die Kategorien verwendet und da ist der Preis (richtigerweise) nicht sichtbar.

    Viele Grüße,

    Parry

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Darstellung der Produkte bei der Auswahl über die Herstellerbox
    Antwort #5 am: 13. Januar 2011, 11:45:10
    Hallo Parry,

    doch es kann an dem Modul liegen denn es wird nicht unterschieden zwischen "Suche" und "Hersteller" sondern die nehmen einfach ein und das selbe Template: das "Suche" Template.

    Vermutlich wirst Du also wenn Du Dein Suche Template änderst die gleichen Änderungen im Hersteller finden.

    Viele Grüße

    Franky

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Darstellung der Produkte bei der Auswahl über die Herstellerbox
    Antwort #6 am: 13. Januar 2011, 12:31:46
    Das ist echt zum verrückt werden. Bei der Suche wird es ja (wie erwünscht) ohne Preis angezeigt.   :`(

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Darstellung der Produkte bei der Auswahl über die Herstellerbox
    Antwort #7 am: 13. Januar 2011, 14:02:38
    Hallo Parry,

    um jetzt hier mal das Template zu finden und nicht weiter zu  :`(

    Ändere das Template product_listing doch mal so ab das Du oben im irgendwo stumpf eine 11111 rein machst und in Deinem Search Template stumpf ein 22222 rein machst.

    Wenn Du dann die Seite aufrufst solltest Du die 11111 oder die 22222 sehen.
    Dann kannst Du Rückschlüsse darauf ziehen welches Template nun in Deinem Shop für die Hersteller genutzt wird.

    Ich weiß: Pragmatisch aber so kann man auch eine Fehlersuche machen! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Darstellung der Produkte bei der Auswahl über die Herstellerbox
    Antwort #8 am: 15. Januar 2011, 19:56:09
    Hi Franky,

    :thx:

    konnte das Problem so lösen. Allerdings war es merkwürdig, weil er für die Darstellung nicht die alphabetisch erste product_listing nimmt. Ist mir aber auch egal jetzt, weil es funktioniert. :D

    Vielen Dank!

    Parry

               
    anything