rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Falsche Verlinkungen im Shop in Form /modified eCommerce Shopsoftwareod/#

    George

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo
    Leider habe ich ein Problem, wo ich nicht recht weiß wie oder wo ich ansetzen soll.
    Zunächst mal kann ich die Templates/ Vorlagen für Artikeldetails nicht im Shop aktivieren.
    Wähle ich diese im Admin aus für einen Artikel, wird auf der Artikelseite normale Ansicht angezeigt und nur Links gesetzt, z.B. für product_info_tabs_v1.html, erscheinen im Shop lediglich 2 Zusatzlinks, Details + Mehr Bilder für die Vorlage product_info_tabs_v1, bzw. nur Details für die Vorlage product_info_x_accordion_v1.

    Dabei werden die so gesetzten Links irgendwie falsch verlinkt und zwar in dieser Form:
    www...../modified eCommerce Shopsoftwareod/#tab_description, bzw. www..../modified eCommerce Shopsoftwareod/#tab_description

    Klickt man die Links an wird man sofort von der Produktseite zur Start/ Katalogseite weiter geleitet.

    Auch bei Prooduktbildern das selbe, Bilder lassen sich anklicken, vergrößern, durchblättern, klickt man auf X-Schließen geht es ab zur Startseite, der Link für X-Schließen sieht so aus - www..../modified eCommerce Shopsoftwareod/#

    Das ganze oben beschriebene passiert im Firefox Mozilla.
    Im Internet Explorer dagegen, werden zwar die Vorlagen dargestellt auf den Produktseiten, jedoch lassen sie sich nicht anwählen beim Klick wird folgende URL erzeugt www..../modified eCommerce Shopsoftwareod/#tab_more_images und es geht dann auch zur Startseite zurück.

    Der Explorer Selbst zeigt diese Fehlermeldung:
    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Tablet PC 2.0; .NET4.0C)
    Zeitstempel: Tue, 11 Jan 2011 22:10:12 UTC

    Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Zeile: 2
    Zeichen: 4
    Code: 0
    URI: http://www..../modified eCommerce Shopsoftwareod/templates/xtc5/javascript/products_treadmill.js
    Wer kann helfen?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10603.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Schau mal, was in deiner ".htaccess" mit Sicherheit oben drin steht:
    Zitat
    # If your shop runs in a subfolder, for example "www.domain.de/shop/"
    # you can use this .htaccess as a template.
    # Simply search and replace "/xtc_mod/" with the folder-name of your
    # custom installation-folder like "/shop/" or something.
    Grüße

    Torsten

    George

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Leider nicht in der .htaccess sind die Pfade gesetzt
    #-- Sitemap
    RewriteRule ^sitemap(.*)\.html$ /modified eCommerce Shopsoftwareod/shop_content.php?coID=8 [qsappend,L]

    ##-- Kategorien
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ /modified eCommerce Shopsoftwareod/index.php?cPath=$2&page=$3 [qsappend,L]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):::([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):::([_0-9]+)\.html$ /modified eCommerce Shopsoftwareod/index.php?cPath=$2 [qsappend,L]

    ##-- Produkte
    RewriteRule (.*)::(.+)\.html$ /modified eCommerce Shopsoftwareod/product_info.php?products_id=$2 [qsappend,L]

    ##-- Content
    RewriteRule (.*):_:([0-9]+)\.html$ /modified eCommerce Shopsoftwareod/shop_content.php?coID=$2 [qsappend,L]

    ##-- Manufacturers
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):.:([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):.:([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ /modified eCommerce Shopsoftwareod/index.php?manufacturers_id=$2&page=$3 [qsappend,L]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):.:([_0-9]+)\.html$
    RewriteRule (.*):.:([0-9]+)\.html$ /modified eCommerce Shopsoftwareod/index.php?manufacturers_id=$2 [qsappend,L]

    ##-- Fehlerseiten auf die Sitemap lotsen
    ErrorDocument 400 /modified eCommerce Shopsoftwareod/sitemap.html?error=400
    ErrorDocument 401 /modified eCommerce Shopsoftwareod/sitemap.html?error=401
    ErrorDocument 402 /modified eCommerce Shopsoftwareod/sitemap.html?error=402
    ErrorDocument 403 /modified eCommerce Shopsoftwareod/sitemap.html?error=403
    ErrorDocument 404 /modified eCommerce Shopsoftwareod/sitemap.html?error=404
    ErrorDocument 500 /modified eCommerce Shopsoftwareod/sitemap.html?error=500

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Du willst mir sagen, dass dein Shop unter "www.domain.de/modified eCommerce Shopsoftwareod/" liegt, ja?

    Schau nochmal in deine ".htaccess", da musst du eigentlich selber drauf kommen.

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo George,

    bitte poste htaccess Inhalt auch als PHP und nicht als "quote" dann ist es unübersichtlich. Danke! :)

    Ich habe nun auf dem FF 3.6.13 und dem IE 8.0.6001.18702 getestet aber bei beiden öffnet sich die Thickbox und wenn ich auf das x für Schließen klicke werde ich nicht auf die Startseite weitergeleitet.

    Die Tabs konnte ich nicht testen, denn ich habe kein Prdukt gefunden was auf Tabs eingestellt ist.

    @Torsten: Das ist schon richtig, er hat das wirklich im Ordner /modified eCommerce Shopsoftwareod/ installiert. :)

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ah okay, ich wusste nicht, dass du dran bist. ;-)

    Danke für die Info! :thx:

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hi Torsten,

    ich bin nicht "dran", mache also keine Privataudienz! ;)

    Habe oben über den Screenshot gesehen wie die URL heißt und habe modified eCommerce Shopsoftwareod dahinter geschrieben und schon war ich im Shop... ;)

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ah... okay... hatte ich übersehen. :oops:

    Ich war gerade im Shop und habe keine Fehlermeldungen gesehen. :?

    Grüße

    Torsten

    George

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo,

    zunächst mal danke euch, dass Ihr euch das mal angeschaut habt.

    YES, in der Tat gab es keine Fehler dort, als Ihr da ward, vermute mal, weil ich gestern Nacht, die Vorlagen in dem Templates Ordner gegen die original, unveränderten ausgetauscht hatte, dies ergab jedoch keine Besserung, so hab ich die jetzigen wieder aufgespielt. Habe aber nicht daran gedacht, den Template Cache zu löschen.

    Habe dies jetzt gemacht und die Probleme sind wieder da....

    Wenn Ihr bei Gelegenheit könnten, mal wieder rein schauen, sucht nach den Artikeln, die mit Vorlagen versehen sind:

    Art.Nr.: 123456 - Vorlage  product_info_tabs_v1
    Art.Nr.: B5000 - Vorlage  product_info_x_accordion_v1
    Art.Nr.: m349

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo George,

    benenne mal Deinen Template Ordner unter:

    Code: PHP  [Auswählen]
    templates/xtc5/
    um in:

    Code: PHP  [Auswählen]
    templates/uhrx/
    Und dann kopierst Du mal das originale Template aus dem Installationspaket in den Templateordner.
    Dann kannst Du im Administrationsbereich unter "Konfiguration" -> "Mein Shop" -> "Templateset (Theme)" umschalten zwischen den beiden Templates.

    Dann ist schon mal als erstes die Voraussetzung geschaffen das man das Originaltemplate mit dem eigenen vergleichen kann.
    Dann stellt man darüber fest ob es am eigenen Template liegt.
    Wenn dem so ist, wird es sicherlich daran liegen das man entweder was falsch positioniert hat oder der HTML Text nicht 100% sauber ist (einige Tags nicht geschlossen etc.).

    Viele Grüße

    Franky

    George

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo Franky
    Leider führt dieser Versuch zu keinem Ergebnis.
    Bennene ich den original Ordner um und lade einen neuen auf den Server, bleiben die Seiten weiß und werden gar nicht geladen, mach ich den alten/ jetztigen Ordner wieder zu xtc5 kommt der Shop wieder, aber natürlich im alten Zustand.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo George,

    hast Du drauf geachtet das das Template auch die Dateirechte 777 haben soll?

    Ansonsten Dein Template einmal komplett kopieren und im Ordner /uhrx/ ablegen.
    Dann im Admin umstellen und danach erst den Ordner xtc5 leeren und Originaltemplate rein kopieren.

    Dann hast Du zumindest schon vorher im Adminbereich umgestellt...

    Viele Grüße

    Franky

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Moin,
    tschuldigung wenn ich mich einmische, aber vielleicht ist es von Bedeutung.
    Deine Verlinkung zu treadmil erfolgt aus /templates/xtc5/ der Rest wieder gemischt aus /templates/modified eCommerce Shopsoftwareod/ da scheint vielleicht die ursache zu liegen.
    Schöne Grüße aus dem Norden von
    Thomas

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hi thomas57,

    klar kannst Du Dich "einmischen"!
    Dafür ist so ein Forum da.
    Ich sehe auch nicht immer alle Fehler!
    Bin halt auch kein Roboter! ;)
    Wird wahrscheinlich auch noch ein Problem des Templates sein! Darum wollte ich ja auch noch zusätzlich das George sich ein originales Testtemplate zulegt. Dann sieht er sofort ob es an seinem angepassten Template liegt.

    @all:
    Würde ich sowieso jedem empfehlen grundsätzlich nicht das Originaltemplate zu nehmen und umzubauen sondern eine Kopie zu machen die man dann umbaut....
    So kann man immer auf das originale Template umschalten um zu testen ob es am Template liegt.

    Viele Grüße

    Franky

    1 Antworten
    1804 Aufrufe
    20. Juli 2016, 19:06:34 von awids
    1 Antworten
    1390 Aufrufe
    03. Januar 2018, 13:45:00 von Timm
    2 Antworten
    2906 Aufrufe
    21. Februar 2014, 07:57:34 von scheffer
               
    anything