Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rabatt auf einzelne Produkte

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Rabatt auf einzelne Produkte
    am: 11. Januar 2011, 15:34:27
    Wie könnte ich folgendes lösen:

    Katalog (Papier) :-) Kunden sollen Sonderpreise erhalten. Dabei soll jedes einzelne Produkt einen eigenen Rabattpreis bekommen (ot_coupon fällt somit weg). Nach Eingabe eines Codes sollen für diese Kunden diese Preise sichtbar werden.

    1. Ich habe an die Sonderangebote gedacht. Die erst bei Eingabe eines Codes anzuzeigen sollte ich hinkriegen. Problem nur, dass auch noch reguläre Sonderangebote laufen sollen.

    2. Ich könnte auch eine Kategorie mit allen Produkten anlegen, die ich dann auch erst nach Eingabe des Codes freigebe.

    Vielleicht hat einer eine bessere Idee? Danke.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10594.0

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Rabatt auf einzelne Produkte
    Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 14:55:52
    Hi muss das Thema noch mal aufgreifen, weil ich nicht recht weiterkomme.

    Hab angefangen und eine neue Box erstellt, die einen Code abfragt. Jetzt wollte ich es so machen, dass bei richtigem Code die Preise einer anderen Kundengruppe angezeigt werden, unabhängig in welcher Kundengruppe der Kunde sich befindet.

    Hab jetzt in der application_top.php folgenden Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    $xtPrice = new xtcPrice($_SESSION['currency'], $_SESSION['customers_status']['customers_status_id']);
     
    in das hier geändert

    Code: PHP  [Auswählen]
    $mailingcode = xtc_db_prepare_input($_POST['form_mailingcode']);
    if ($mailingcode == '1234') {
            $xtPrice = new xtcPrice($actualGroup == 4);
    } else {
            $xtPrice = new xtcPrice($_SESSION['currency'], $_SESSION['customers_status']['customers_status_id']);
    }
     

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Rabatt auf einzelne Produkte
    Antwort #2 am: 19. Januar 2011, 14:15:53
    Hab meinen Code wieder angepasst. Meine Inputbox funktioniert, ich bekommen aber beim Eingeben des Codes folgenden Fehler
    1146 - Table 'usr_web2_14.personal_offers_by_customers_status_' doesn't exist

    SELECT max(quantity) as qty FROM personal_offers_by_customers_status_ WHERE products_id='230' AND quantity<='1'
    Hier der Quellcode application_top.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (($_POST['form_send_mailingcode'])) {
            $mailingcode = $_POST['form_send_mailingcode'];
            $mcode = strtolower(trim($mailingcode));
            if ($mcode == '1234') {
                    $xtPrice = new xtcPrice($_SESSION['currency'], $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '4');
            } else {
                    $xtPrice = new xtcPrice($_SESSION['currency'], $_SESSION['customers_status']['customers_status_id']);
            }
    } else {
            $xtPrice = new xtcPrice($_SESSION['currency'], $_SESSION['customers_status']['customers_status_id']);
    }
     
    Ist es überhaupt möglich, die Kundengruppen Preise aus dem Frontend zu ändern?

    12 Antworten
    6688 Aufrufe
    29. September 2011, 09:58:01 von Matt
    1 Antworten
    1199 Aufrufe
    17. Januar 2021, 23:01:22 von awids
    5 Antworten
    2830 Aufrufe
    11. September 2015, 12:16:10 von toppi