Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkostenfrei für zwei Länder!?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Versandkostenfrei für zwei Länder!?
    am: 10. Januar 2011, 22:49:23
    Hi, hab da (wieder mal) aktuell ein kleines Problem:
    wir haben versandkostenfreie Lieferung ab Warenwert X in zwei Ländern (DE & AT)

    Nun ist das aktuell über "Module" -> "Versandart" -> "Versandkostenfrei (freeamount)" gelöst, da kann man auch beide Länder als "erlaubte Versandzone" einpflegen und gut ist.

    Nur ist das Problem ja leider, dass die versandkostenfreie Lieferung dann in der "checkout_shipping" explizit ausgewählt werden muss. Die pauschalen Versandkosten stehen ebenfalls weiterhin zur Auswahl. Und es gibt dann doch immer wieder Leute, die das versehentlich auswählen und dann nachfragen. Ergo: mehr unnötiger Aufwand für uns & evtl. verärgerte Kunden für berechnete Versandkosten...

    Lösung könnte ja die Möglichkeit der versandkostenfreien Lieferung über "Module" -> "Zusammenfassung" -> "Versandkosten (ot_shipping)" sein, denn hier werden die anderen Versandmodule automatisch ausgeblendet, sobald die Frachtfreigrenze übertroffen wurde. Allerdings kann ich hier leider keine zwei Länder definieren. Wenn ich national wähle, dann wird nur Deutschland ausgegeben, wenn ich international wähle, dann bekommen alle Länder im Shop die versandkostenfreie Lieferung. Und die ist mir im EU Ausland/CH dann doch a bisserl zu teuer. ;)

    Wie kann ich diese Miesere nun am besten lösen: Ausblendung der auswählbaren Versandkosten, sprich automatisch versandkostenfrei bei Überschreiten von Betrag X, aber nur für die beiden Länder DE und AT?

    Danke & Grüße
    Voodoo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10570.0

    Merlin

    • Schreiberling
    • Beiträge: 270
    • Geschlecht:
    Versandkostenfrei für zwei Länder!?
    Antwort #1 am: 10. Januar 2011, 23:04:25
    Ich weiß nicht ob es dir hilft: Versandkosten nach Zonen und Auftragswert

    Ich benutze diese Lösung.

    Grüße
    Merlin

               
    anything