Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welche Möglichkeit Bestellungen über/unter Summe X zu zählen?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Hi,

    ich brauche mal eure Hilfe, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Bestellungen (die Anzahl, NICHT die Summe) zu zählen, die über/unter Betrag X im Shop getätigt wurden.

    Vielleicht weiß ja einer, wie ich das evtl. irgendwie über SQL hinbekommen kann!?

    Kann ich da irgendwie ne Abfrage über z.B. die Tabelle orders_total machen? Dort gibt es dann ja z.B. den Eintrag "Zwischensumme:" im title sowie den Betrag in der Spalte value.

    Kann ich irgendwie ne Abfrage machen, die sagt: suche nach Eintrag "Zwischensumme:" in der Spalte title in der Tabelle orders_total und wenn vorhanden dann zähle die Einträge über/unter Betrag X?

    Danke & Grüße
    Voodoo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10563.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Welche Möglichkeit Bestellungen über/unter Summe X zu zählen?
    Antwort #1 am: 10. Januar 2011, 22:54:28
    So ihr Racker,

    also ich hab mir die Tabelle orders_total jetzt über phpMyAdmin als CSV ausgegeben, dann einfach ein bisserl rum geschoben usw. und hab mehr oder weniger nun das, was ich wollte. Von daher muss sich keiner mehr die Mühe machen. :flee-mrgreen:

    Grüße
    Voodoo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Welche Möglichkeit Bestellungen über/unter Summe X zu zählen?
    Antwort #2 am: 10. Januar 2011, 23:00:41
    Naja... da hast du aber keine Namen, etc. drin... Sinn machen würde ein SQL-Statement mit "JOIN", damit die Datensätze verbunden werden, aber dafür ist es mir heute zu spät. *g*

    Grüße

    Torsten

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Welche Möglichkeit Bestellungen über/unter Summe X zu zählen?
    Antwort #3 am: 11. Januar 2011, 00:19:35
    Das mag sein, aber für meine Bedürfnisse war das schon ausreichend. Wollte einfach nur genau wissen, wie die Verteilung der Bestellungen ist... haben unsere Versandkosten deshalb daran nun neu ausgerichtet. ;)

    Grüße
    Voodoo

               
    anything