Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt

    ComputerHaus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Hallo,
    ich habe gerade meine Artikel neu sortiert und habe zwischendurch die Artikel exportiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur die ersten drei Kategorieebenen im Export beschrieben werden.

    Die Ebenen p_cat.3, p_cat.4 und p_cat.5 sind leer, obwohl nach der Artikelstruktur eindeutig diese Kategorien belegt sind.

    Beispiel: Festplatten

    Hier gibt es weitere Unterkategorien und "Unter-Unterkategorien". Diese sind aber in der Exportdatei nicht aufgeführt. Woran liegt das? Was kann ich tun?

    Sicher habe ich mal wieder einen Denkfehler? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.  

    Danke,
    Manuel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10541.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt
    Antwort #1 am: 10. Januar 2011, 06:29:06
    Sind deine Artikel mehrfach verlinkt (Artikel in mehreren Kategorien gleichzeitig)?

    Gruß
    Hen

    ComputerHaus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt
    Antwort #2 am: 10. Januar 2011, 07:17:50
    Ja. Um bei den Festplatten zu bleiben: Die sind alle abgelegt in "SSD bis 32 GB" und so weiter, und zusätzlich verlinkt in eine nicht sichtbare Kategorie "alle Festplatten".
    Liegt es daran?

    ComputerHaus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt
    Antwort #3 am: 10. Januar 2011, 07:31:49
    Ja, daran lags. Ich habe die Kategorie "alle Festplatten" gelöscht, jetzt wird auch die p_cat.3 im Export beschrieben.
    Dankeschön!

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt
    Antwort #4 am: 10. Januar 2011, 07:59:28
    @ Computerhaus

    Ist das ein modified eCommerce Shopsoftware Shop? Ich frage nicht wegen dem dann fehlenden Link im Footer sondern weil es mich mal interessiert. Oder sind das einfach nur die Buttons aus dem modified eCommerce Shopsoftware?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt
    Antwort #5 am: 10. Januar 2011, 09:42:43
    Das ist ein modified eCommerce Shopsoftware ohne Backlink!

    Nicht die feine Art sich für kostenlose Software zu bedanken! :motz:

    Grüße

    Torsten

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt
    Antwort #6 am: 10. Januar 2011, 10:02:55
    Schäm dich.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt
    Antwort #7 am: 10. Januar 2011, 10:20:58
    Er hat mir eine PM geschickt, in der er mir sehr glaubhaft versichert hat, dass der Shop für ihn erstellt wurde und er das Geschäftsverhältnis nun aber beendet hat.


    Zitat
    [...] Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    [...]
    Wir sind hier nicht nachtragend und ich glaube ihm, daher habe ich ihm erklärt, wie er den Backlink wieder einfügt.

    Grüße

    Torsten

    ComputerHaus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt
    Antwort #8 am: 10. Januar 2011, 10:29:11
    Damit auch alle Bescheid wissen: hier ist der Text der PM an Tomcraft.


    Zitat
    Hi Torsten,
    bitte um Entschuldigung. Das Thema hatte mwiesner ja schon angesprochen...
    Ich hatte den Shop von jemandem machen lassen, und ich bin davon ausgegangen, dass der weiß, was er tut. Inzwischen hat sich rausgestellt, dass da einiges im Argen war, und ich musste die Zusammenarbeit leider beenden. Was Links/Backlinks angeht, habe ich mich in der trügerischen Sicherheit gewähnt, dass ein professioneller Dienstleister weiß, was er tut und sich auch an "ungeschriebene Gesetze" hält. Ich weiß... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Drum lass uns bitte aufhören, über das Problem zu reden und sag mir kurz, welchen Link ich wo eintragen muss. Dann korrigiere ich das sofort.

    Ich werde in nächster Zeit bei Millionen kleiner Probleme viel Hilfe benötigen, da kann und will ich es mir nicht erlauben, den Groll dieser Community auf mich zu ziehen.
    Außerdem finde ich die open-source-Bewegung viel zu wichtig, um da irgendwelchen Blödsinn zu machen.
    Entschuldige nochmals, und sag mir doch bitte, was ich wo eintragen muss.

    Danke und Gruß,
    Manuel


    Der Backlink ist gesetzt, und ich hoffe, dass damit die Gemüter wieder beruhigt sind.

    Liebe Grüße,
    Manuel

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Im Artikelexport wird nur p_cat.0 bis p_cat.2 befüllt
    Antwort #9 am: 10. Januar 2011, 12:02:10
    hoffe, dass damit die Gemüter wieder beruhigt sind.

    Immer mit der Ruhe. Ist nur Frage der Höflichkeit, mehr nicht. Wenn nicht vorsätzlich. Manche setzen auch alternativ zum Footer einen Vermerk ins Impressum.

    Gruß
    Hen

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    1921 Aufrufe
    19. Dezember 2009, 10:13:57 von n00bie
    7 Antworten
    4041 Aufrufe
    08. Oktober 2013, 15:12:38 von trekstor
    3 Antworten
    2333 Aufrufe
    25. November 2010, 09:29:06 von nw2000