Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umfrage in der create_account.php

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Umfrage in der create_account.php
    am: 08. Juni 2009, 06:53:55
    Hallo,

    ich würde gerne im Anmeldeformular ein zusätzliches Feld einbauen, in dem der Kunde anwählt woher er "uns" kennt. Am besten es wäre per Dropdown, so wie die Länderauswahl, mit so 4-6 Möglichkeiten wie z.B. "Suchmaschine", "Flyer", "Freunde & Bekannte", etc.

    Am einfachsten wäre es ja wenn man eine bestehende Abfrage kopiert und dann abändert, oder eine andere, nicht benötigte, abändert.
    Meine Frage hierzu wäre, wie kompliziert/aufwendig wäre die Sache? Man müsste ja die jeweiligen Einträge auch in der DB ändern.

    Ist das "realisierbar" oder ist der Aufwand riesen groß?

    Gruß Parry



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1054.0

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Umfrage in der create_account.php
    Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 08:36:49
    grundlegend sollte das so wie du es beschreibst nicht das große ding sein. eigentlich hast dir das ja auch schon fast selbst erklärt. bestehende abfrage kopieren und ändern. dazu noch neue datenbankfelder und fertig. ;)

    ABER

    1. für mich stellt sich jetzt die frage der daten pflege. diese umfrage muß sich auch an den shop anpassen können. sprich die auswahlmöglichkeiten müssen "problemlos und jeder zeit" geändert werden können. also nicht immer den code neu überarbeiten.

    2. braucht man dafür auch ne vernümpftige auswertung, denn was willste sonst mit den schönen infos anfangen.

    ne idee wäre dafür ne neue box zu machen. diese muß dann überall einblendbar sein wo man will. der eine brauch sie beim creat_account der andere auf der startseite usw. ich glaube puffax hatte da mal ne funktion, mit der die boxen an beliebeige stelle gepackt werden können.
    so und dann benötigten wir noch ne neue funktion im admin, wo man a: die auswahlmöglichkeiten einstellen/verwalten kann und b: einem z.B. ne %-ausgabe der geklickten auswahlen erfolgt.

    das wären jetzt meine ideen zu so einer anwendung.

    dazu müssten nun folgende dinge gemacht werden:
    1.datenbank erweitern (für die auswahl-einträge + klickzahlen)
    2.neue box (funktion der auswahl)
    3.admin auswahl-verwaltung
    4.admin auswahl-auswertung

    sehe ich das so richtig?

    9 Antworten
    3364 Aufrufe
    21. April 2017, 20:45:24 von web28
    5 Antworten
    6751 Aufrufe
    20. August 2019, 14:41:14 von Baschtl
    0 Antworten
    1503 Aufrufe
    24. Juli 2015, 21:43:00 von goldzak
    0 Antworten
    186 Aufrufe
    04. Januar 2024, 13:05:55 von hzs123456
               
    anything