Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 08:36:49
grundlegend sollte das so wie du es beschreibst nicht das große ding sein. eigentlich hast dir das ja auch schon fast selbst erklärt. bestehende abfrage kopieren und ändern. dazu noch neue datenbankfelder und fertig.
ABER1. für mich stellt sich jetzt die frage der daten pflege. diese umfrage muß sich auch an den shop anpassen können. sprich die auswahlmöglichkeiten müssen "problemlos und jeder zeit" geändert werden können. also nicht immer den code neu überarbeiten.
2. braucht man dafür auch ne vernümpftige auswertung, denn was willste sonst mit den schönen infos anfangen.
ne idee wäre dafür ne neue box zu machen. diese muß dann überall einblendbar sein wo man will. der eine brauch sie beim creat_account der andere auf der startseite usw. ich glaube puffax hatte da mal ne funktion, mit der die boxen an beliebeige stelle gepackt werden können.
so und dann benötigten wir noch ne neue funktion im admin, wo man a: die auswahlmöglichkeiten einstellen/verwalten kann und b: einem z.B. ne %-ausgabe der geklickten auswahlen erfolgt.
das wären jetzt meine ideen zu so einer anwendung.
dazu müssten nun folgende dinge gemacht werden:
1.datenbank erweitern (für die auswahl-einträge + klickzahlen)
2.neue box (funktion der auswahl)
3.admin auswahl-verwaltung
4.admin auswahl-auswertung
sehe ich das so richtig?