Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?

    DuxMortiS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hey,

    ich habe noch einen alten xt:Commerce-shop den ich betreue. Es handelt sich dabei um eine wirklich alte Version, welche genau kann man gar nicht so sagen.

    Jetzt wollte ich wissen, wie ich denn die Produkt und die User Datenbank in den neuen Shop - soll dieses Mal modified eCommerce Shopsoftware werden - übernehmen kann ohne Datenverlust.
    Wisst ihr, ob sich an der Datenstruktur viel geändert hat? Welche Tabellen ich alle genau brauche für Produkte und User?
    Gibt es vielleicht ein Export Tool, oder ist es sinnvoll selber ein kleines Script zu verfassen, dass mir die Daten aufbereitet auf eine neue Struktur? Man muss dazu sagen dass es sich um fast 10.000 Produkte handelt.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstöße und Hilfsansätze geben.

    Beste Grüße und einen schönen Rest-Sonntag noch.
    Bene



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10532.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #1 am: 09. Januar 2011, 12:34:29
    Hallo DuxMortiS,

    ich denke hier solltest Du alles Infos finden: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Viele Grüße

    Franky

    DuxMortiS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #2 am: 16. Januar 2011, 11:14:35
    Hmm, irgendwie nicht wirklich.

    Ich kann gar nicht so genau sagen, welche Version mir da genau vorliegt. Die Datenbank ist auf 49 Tabellen beschränkt. Was mir im Gegensatz zum neuen Shop mit 90 Tabellen zu denken gibt.

    Aber ich habe jetzt einfach mal alle customers_ Tabellen in den neuen Shop importiert. Auf der Startseite im Backend wird sogar angezeigt, dass es die Kunden gibt. Auf der Kundenübersichtsseite, allerdings ist kein Kunde zu entdecken.
    Werden denn noch irgendwo anders Datenstränge erstellt, wenn ich einen neuen Kunden hinzufüge?

    Wenn ich wüsste, was alles erstellt wird wenn ich einen neuen Kunden erstelle, dann könnte ich ja einfach ein Script schreiben, dass sich die Daten aus der alten Tabelle sucht, und dann ein sql ausspuckt um es in die neue einzufügen.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #3 am: 16. Januar 2011, 12:55:15
    Wenn du die Kunden im Backend angezeigt haben möchtest, musst du noch unbedingt die "address_book" importieren. Den selben Fehler hatte ich vor einigen Jahren auch, als ich zum ersten Mal einen xt:c umgezogen habe.

    Gruß
    Ronny

    DuxMortiS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #4 am: 16. Januar 2011, 13:27:02
    Perfekt :)

    Daran habe ich gar nicht gedacht, dass dort auch Informationen gespeichert werden zum Kunden. Klappt, danke für die Antwort.

    byps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #5 am: 22. September 2011, 16:28:01
    Hi,

    Mit einem Datenimport schlag ich mich auch rum. Bekomme permanent den Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 152845 bytes) in C:\xampplite\phpMyAdmin\libraries\sqlparser.lib.php on line 335.

    Hab die "php.ini" auf "mem_size -1" gestellt. Klappt trotzdem nicht. (Obwohl die "_address_book.sql" gerade mal 60kb groß ist.

    Hat Jemand einen Tipp für mich ?

    Gruss
    byps

    byps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #6 am: 22. September 2011, 16:47:01
    Lösung gerade gefunden: XAMPP neu starten !!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #7 am: 22. September 2011, 17:11:50
    Jepp, bei jeder Änderung an der "php.ini" ist der XAMPP natürlich neu zu starten, damit die Änderungen übernommen werden! :!:

    Grüße

    Torsten

    byps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #8 am: 22. September 2011, 17:25:23
    Gehört jetzt nicht hier hin.. aber wie/wo kann man private messages schreiben ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #9 am: 22. September 2011, 17:37:12
    Die Funktion ist aus gutem Grund deaktiviert. ;-)

    Grüße

    Torsten

    byps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Datenbank Import eines alten xt:Commerce Shops möglich?
    Antwort #10 am: 22. September 2011, 17:38:36
    Dacht ich's mir doch. ^^
    Ok, kein Problem.
    Gruss
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything