Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mailfehler "Fehler bei der Übergabe eines Ratings"

    Petra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hallo,

    nach der Neuinstallation meines neuen Shops (modified eCommerce Shopsoftware v1.04) habe ich leider das Problem, dass ich, wenn eine Bestellung bei mir eingeht, folgende Fehlermeldung per Mail erhalte (Absender + Empfänger bin ich jeweils selber):

    Betreff der Mail:
    Zitat
    Fehler bei der Übergabe eines Ratings
    Inhalt der Mail:
    Zitat
    102 E-Mail oder Passwort ist falsch
    Die Bestellbestätigung kommt jedoch an beiden Stellen (beim Kd. und mir) richtig an.

    Ich habe in den eMail-Optionen die selben Einstellungen eingestellt, die auch in meinem alten Shop (xt:Commerce v3.0.4 SP2.1) eingestellt waren, aber auch Änderungen probiert - egal ob ich stmpt oder mail einstelle, die Fehlermeldung kommt in beiden Fällen, eine Lösung weiß aus meinem Bekanntenkreis leider niemand - finde ich hier eine? ;-)

    Liebe Grüße
    Petra



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10519.0
    Shop Hosting

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Mailfehler "Fehler bei der Übergabe eines Ratings"
    Antwort #1 am: 01. April 2013, 22:21:47
    Gleiches Problem bei mir, egal ob sendmail oder SMTP.

    Bei mir ist das aber schon von Anfang an, nicht erst nach nem Update oder ähnlichem.

    Meine Kunden kriegen diese Fehlermeldung aber offensichtlich nicht.

    Gibts dazu nen Lösungsansatz?

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: Mailfehler "Fehler bei der Übergabe eines Ratings"
    Antwort #2 am: 01. April 2013, 23:06:46
    Hallo
    Vielleicht liegt es am Einbau eine Bewertungsmoduls. Ich kenne das von einem Kollegen der das von Protected Shops hatte.
    Da musste ein Code der einen Link zur Bewertungsmöglichkeit generiert in das Mailtemplate.

    Kann völliger Quatsch sein aber vielleicht auch ein Ansatz wegen dem Wort Rating im Fehler.

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Mailfehler "Fehler bei der Übergabe eines Ratings"
    Antwort #3 am: 03. April 2013, 04:13:50
    das Problem wird hier besprochen und gelöst: Mailfehler "Fehler bei der Übergabe eines Ratings"