Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #30 am: 19. Januar 2011, 09:16:36
    hallo,

    versuch mal dass du in der general.js.php statt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="<?php echo DIR_WS_BASE.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/slide.js" type="text/javascript"></script>
    das schreibst:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/slide.js" type="text/javascript"></script>
    MIt dem DIR_WS_BASE funktioniert es bei mir auch nicht,

    Servus,

    da war einer schneller als ich, aber genau das gleiche Problem hatte ich auch und habe mit der Lösung von Christoph hin bekommen.

    Gruß Tobi

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #31 am: 19. Januar 2011, 13:04:22
    Vielen Dank, so geht es nun.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #32 am: 24. Januar 2011, 22:29:38
    Huhu,

    ich hab da mal noch eine Frage.

    Ich hätte bei meinem Menü gern, dass der Linke Text, je nachdem ob man eingeloggt ist oder nicht einen Bestimmten Satz bringt.

    Ich meine den Text links neben dem Text, wo man das Menü öffnet und schließt.

    Also diesen hier^^

    Code: PHP  [Auswählen]
    <ul class="login">
                            <li class="left"> </li>
                            <li>Kontoverwaltung | Log In/Out</li>
                            <li class="sep">|</li>
     
    Ich hab schon rumprobiert aber mir fällt kein Code ein, den man da als Bedingung eingeben könnte.

    Habt ihr eine Idee?

    PS: Der Grund ist, ich möchte uneingeloggt dort "Kontoverwaltung / Log In" und eingeloogt "Kontoverwaltung / Log Out" stehen haben.

    Christoph

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #33 am: 24. Januar 2011, 22:46:08
    hallo,

    ich hab das bei mir so gelöst (jetzt auf dein Beispiel bezogen):

    Code: PHP  [Auswählen]
    <li class="left"> </li>
    {if $smarty.session.customer_id}
          <li>Kontoverwaltung | Log Out</li>
    {else}
          <li>Kontoverwaltung | Log In</li>
    {/if}
    <li class="sep">|</li>
    Ich hab's nicht getestet ob das genau so funktioniert, bei mir ist das etwas anders. Ob das die eleganteste Lösung ist, kann ich auch leider nicht sagen.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #34 am: 29. Januar 2011, 23:35:53
    Da das Forum jetzt mal wieder funzt^^ Danke Christop so funktioniert das :)

    Ich hab allerdings noch eine Frage :(

    Beim Login geht das ganze über die von unserem Webhoster erstellte SSL Verbindung und ich werde jedes mal wieder auf die Startseite gelinkt.

    Wir möchten unseren Kunden jedoch den Comfort bieten sich einzuloggen wo sie wollen und dann wieder auf der Seite zu landen, auf der sich sich über das Menü eingeloggt haben.

    Kann ich das irgendwo in den Datein des Menüs einstellen oder muss ich da ganz woanders was ändern?

    Ich hoffe dieses Problem lässt sich genauso leicht beheben :)

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #35 am: 30. Januar 2011, 01:36:05
    Nach dem Login zurück zur letzten Seite

    login.php Zeile: 85-89

    Code: PHP  [Auswählen]
                            if ($_SESSION['cart']->count_contents()> 0) {
                                    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'SSL'));
                            } else {
                                    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
                            }
    Ersetze mit einem der folgenden Codeabschnitte:

    Wenn keine Produkte im Warenkorb sind und der Referer gesetzt ist.

    Code: PHP  [Auswählen]
                            if ($_SESSION['cart']->count_contents()> 0) {
                                    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'SSL'));
                            } else {
                                    if (isset($_SERVER['HTTP_REFERER'])) {
                                            $ref_path = str_replace(HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG, '', $_SERVER['HTTP_REFERER']);
                                            xtc_redirect(xtc_href_link($ref_path, '', 'SSL'));
                                    } else {
                                            xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
                                    }
                            }
    Immer zurück zur letzten Seite, wenn der Referer gesetzt ist(auch bei Produkten im Warenkorb).

    Code: PHP  [Auswählen]
                            if (isset($_SERVER['HTTP_REFERER'])) {
                                    $ref_path = str_replace(HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG, '', $_SERVER['HTTP_REFERER']);
                                    xtc_redirect(xtc_href_link($ref_path, '', 'SSL'));
                            } else {
                                    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
                            }
    Gruß

    h-h-h

    Zitat
    Achtung: Der Referer kann durch den Browser gefaket, verhindert oder nicht unterstützt werden.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #36 am: 30. Januar 2011, 01:52:13
    Ist wie schon angekündigt zu einem Problem gekommen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /www/htdocs/datenbank/domain/template/login.php on line 85

    Das "DIR_WS_CATALOG" war doch erst bei 1.06 wichtig oder verwechsel ich da etwas? Ich benutz 1.05.

    Dank Dir trotzdem schon einmal :)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #37 am: 30. Januar 2011, 02:02:38
    Das ist ja ne interessante Geschichte von h-h-h, vielen Dank dafür.
    Hatten wir das Thema nicht schon einmal vor Monaten, dass sich einige wünschten, das man nach dem Login wieder auf der Seite landet, wo man vorher war ?
    Wenn jemand den Thread findet, dann nur her damit :)

    Momentan landet man imho ja immer im Warenkorb.
    Mich würde gerade interessieren, wie das Fazit damals war - Usability-technisch sollte doch die Lösung von h-h-h am besten sein, da der Kunde nichts neu suchen muss. Es muss halt nur ne Lösung integriert sein, dass ggf. keine Fehler entstehen, wenn der Referer durch Firewall oder Browser, deaktiviert wird.

    Ist das so schon im Trunk ?

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #38 am: 30. Januar 2011, 03:35:36
    Hi speedy,
    wenn der Referer durch was auch immer geblockt wird, sollte er doch leer sein. ;)
    Insofern würde der Kunde im Shop zur Startseite geleitet werden.

    Das ganze ist noch nicht im trunk, mal schauen ob es überhaupt online läuft.
    Habe es so bei mir local zum laufen bekommen und einfach mal gepostet.

    Hi Fishermans-World,
    ich kann Deinen Fehler so leider nicht nachvollziehen. Bitte schreibe ein paar mehr Informationen.
    Das ganze habe ich mit 1.5 getestet. Bitte schreibe mal den Bereich um login.php Zeile 70-95.

    Gruß

    h-h-h

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #39 am: 30. Januar 2011, 03:42:20
    Hallo h-h-h,

    da hast du Recht. Ich muss gestehen, ich hab den Code gar nicht gelesen, nur den Hinweis am Ende deines Posts "Achtung: Der Referer kann durch den Browser gefaket, verhindert oder nicht unterstützt werden."
    Sollte aber keine Probleme geben, da dein Code wie du sagst, in dem Fall einfach auf die Startseite umleitet.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #40 am: 30. Januar 2011, 14:53:43
    So ich post hier mal meine Zeilen :)

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $_SESSION['customer_gender'] = $check_customer['customers_gender'];
                            $_SESSION['customer_first_name'] = $check_customer['customers_firstname'];
                            $_SESSION['customer_last_name'] = $check_customer['customers_lastname'];
                            $_SESSION['customer_id'] = $check_customer['customers_id'];
                            $_SESSION['customer_vat_id'] = $check_customer['customers_vat_id'];
                            $_SESSION['customer_default_address_id'] = $check_customer['customers_default_address_id'];
                            $_SESSION['customer_country_id'] = $check_country['entry_country_id'];
                            $_SESSION['customer_zone_id'] = $check_country['entry_zone_id'];

                            $date_now = date('Ymd');

                            xtc_db_query("update ".TABLE_CUSTOMERS_INFO." SET customers_info_date_of_last_logon = now(), customers_info_number_of_logons = customers_info_number_of_logons+1 WHERE customers_info_id = '".(int) $_SESSION['customer_id']."'");
                            xtc_write_user_info((int) $_SESSION['customer_id']);
                            // restore cart contents
                            $_SESSION['cart']->restore_contents();

                            if (is_object($econda)) $econda->_loginUser();

                            if ($_SESSION['cart']->count_contents()> 0) {
                                    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'SSL'));
                            } else {
                                    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
                            }

                    }
            }
    }
     

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #41 am: 30. Januar 2011, 17:32:15
    Hallo Fishermans-World,
    wieso postest Du den original Code?
    Damit solltest Du kein Problem haben.  :mhhh:

    Gruß

    h-h-h

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #42 am: 30. Januar 2011, 18:36:11
    Tut mir leid da hab ich etwas verwechselt.

    Ich habe deinen Code (den Unteren) jetzt noch einmal eingefügt und jetzt funktioniert es soweit. Zumindest, wenn man sich direkt in der Artikelansicht befindet.
    Bei allen weiteren kommt eine Fehlerseite mit der Meldung, dass die Kategorie nicht gefunden wird.

    Jedoch wird man dann auf die eigentlich vorher besuchte Seite geleitet, wenn man auf den Button "Zur vorherigen Seite" klickt.

    Ich bin schon mal froh, dass es jetzt so funktioniert. Habt ihr noch eine Idee was es mit der Fehlerseite auf sich hat? (Ist ja nicht direkt eine Fehlerseite nur der Hinweis, dass die Kategorie nicht gefunden werden kann.

    Wenn es was nützt hier nochmal die Veränderung:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $_SESSION['customer_gender'] = $check_customer['customers_gender'];
                            $_SESSION['customer_first_name'] = $check_customer['customers_firstname'];
                            $_SESSION['customer_last_name'] = $check_customer['customers_lastname'];
                            $_SESSION['customer_id'] = $check_customer['customers_id'];
                            $_SESSION['customer_vat_id'] = $check_customer['customers_vat_id'];
                            $_SESSION['customer_default_address_id'] = $check_customer['customers_default_address_id'];
                            $_SESSION['customer_country_id'] = $check_country['entry_country_id'];
                            $_SESSION['customer_zone_id'] = $check_country['entry_zone_id'];

                            $date_now = date('Ymd');

                            xtc_db_query("update ".TABLE_CUSTOMERS_INFO." SET customers_info_date_of_last_logon = now(), customers_info_number_of_logons = customers_info_number_of_logons+1 WHERE customers_info_id = '".(int) $_SESSION['customer_id']."'");
                            xtc_write_user_info((int) $_SESSION['customer_id']);
                            // restore cart contents
                            $_SESSION['cart']->restore_contents();

                            if (is_object($econda)) $econda->_loginUser();

                            if (isset($_SERVER['HTTP_REFERER'])) {
        $ref_path = str_replace(HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG, '', $_SERVER['HTTP_REFERER']);
        xtc_redirect(xtc_href_link($ref_path, '', 'SSL'));
    } else {
        xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
    }

                    }
            }
    }
     

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #43 am: 30. Januar 2011, 22:06:26
    Hallo Fishermans-World,
    hast Du SEO-URLs aktiviert?
    Kann man das ganze irgendwo testen?

    Bei mir lokal funktioniert es auch in Kategorien.

    Gruß

    h-h-h

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    BETA MODUL: jQuery Sliding Login Menü
    Antwort #44 am: 30. Januar 2011, 22:30:32
    Hab die SEO-URLs aktiviert jetzt läuft alles. :)

    Endlich funktioniert alles so, wie's soll. :)

    43 Antworten
    38684 Aufrufe
    10. April 2012, 15:22:02 von alex987123
    10 Antworten
    8153 Aufrufe
    01. Februar 2011, 13:24:58 von Tomcraft
    3 Antworten
    4554 Aufrufe
    14. Januar 2011, 21:32:34 von Tomcraft
    3 Antworten
    4719 Aufrufe
    03. Mai 2011, 09:55:42 von Tomcraft