Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit dem JTL Connector

    Reiner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Probleme mit dem JTL Connector
    am: 06. Januar 2011, 22:57:39
    Hi,

    ich bin jetzt fast am verzweifeln und versuche den ganzen Abend den JTL Connector hier von der Seite z installieren. Vers. 0.9997 Ich verwende shopseitig die Version 1.05
    Installiert ist der Connector wie in der Anleitung beschriben unter /admin/includes/modules/jtlwawi_connector
    Die Installation lief auch problemlos durch. Wenn ich die Zugangsdaten im JTL entsprechend hinterlege kommt beim test auch ok.
    Wenn ich dann einen Import starten möchte kommt in JTL die Meldung
    Zitat
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet
    Wenn ich dann mit OK bestätige kommt das folgende:
    Zitat
    Zugriff auf Webshop nicht möglich.
    Prüfen Sie bitte die Internetverbindung und die WebShop-Url
    Vielleicht kann mir jemand 'nen Tipp geben? Die .htaccess im Root habe ich schon mal entfernt und probiert. selbes Ergebnis. Vielleicht steh ich ja gerade voll auf dem Schlauch und einer kann mich runter schubsen.

    Viele Grüße Reiner



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10485.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Probleme mit dem JTL Connector
    Antwort #1 am: 06. Januar 2011, 23:49:43
    Hast du diesen Connector benutzt? -> SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Probleme mit dem JTL Connector
    Antwort #2 am: 07. Januar 2011, 00:00:43
    Hallo Reiner,
    das hatte ich diese Woche auch, nachdem ich in der htaccess den Shop so eingestellt habe, dass er nur noch unter "http://www.domain.de" zu erreichen ist. In den Shopeinstellungen in JTL-Wawi stand aber noch dass der Shop unter "http://domain.de" erreichbar wäre.
    Nach Änderung der JTL-Einstellungen auf "http://www.domain.de" konnte sich JTL auch wieder mit dem Shop verbinden. Vielleicht ist es ja bei Dir ein ähnliches Problem.

    Gruß
    Thorsten

    Reiner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Probleme mit dem JTL Connector
    Antwort #3 am: 07. Januar 2011, 11:49:02
    Hallo Torsten und Thorsten

    ich habe genau den Connector genommen und zwar nicht den UTF8 sondern den letzteren.

    Ich werde mal den Tipp von Thorsten probieren ob es vielleicht daran liegt wobei ich habe die .htaccess Dateim Root schon mal umbenannt und ohne diese es probiert da hat es auch nicht getan. Aber werd's probieren, der Teufel steckt ja im Detail gell.

    Vielen Dank euch beiden für die Hilfe. Werde auch auf dem laufenden halten. Komm leider erst heute Abend dazu es zu probieren.

    Viele Grüße Reiner

    Reiner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Probleme mit dem JTL Connector
    Antwort #4 am: 07. Januar 2011, 19:18:21
    So ich konnte es jetzt nochmals testen. An der htaccess ist es definitiv nicht gelegen. Ich bin jetzt her gegangen und habe den Shop und auch JTL nochmals neu installiert und jetzt nicht mehr die Sync-Daten rein kopiert sondern händisch eingetragen und siehe da es funktioniert. Vermute mal, dass JTL bei der Eintragung hier etwas eigen ist und vielleicht auch irgendwo ein Leerzeichen drin hängt wo nicht hingehört.

    Kann es zwar jetzt nicht mit Sicherheit sagen, dass es daran gelegen ist aber vielleicht hilft der Lösungsansatz noch jemand anderen.

    Viele Grüße Reiner

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Probleme mit dem JTL Connector
    Antwort #5 am: 10. März 2011, 23:48:03
    Hi Leute,
    verbringe den ganzen Abend mit der dem Connector des JTL-Wawi zu modified eCommerce Shopsoftware.
    Fehlermeldung identisch, wie hier beschrieben.

    1. Versuch mit Standardconnector von xt:Commerce, download beim JTL-Forum. Fehler wie von Reiner oben beschrieben.
    2. Versuch: Löschen der eazySales Tabellen aus der Datenbank und Upload des hier im Forum beschriebenen Connectors.

    :-( selbes Problem

    Mehrmals die Sync-Daten geprüft. Auch den Key richtig eingetragen.
    Nichts. modified eCommerce Shopsoftware neu zu installieren, wie oben als workaround ist mir zuviel Arbeit.

    Gibt es sonst noch Erfahrungen und Tipps.

    viele Grüße,
    Tom

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Probleme mit dem JTL Connector
    Antwort #6 am: 11. März 2011, 00:07:08
    Hast du deinen Shop mit einer ".htaccess" und ".htpasswd" geschützt? :?

    Grüße

    Torsten

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Probleme mit dem JTL Connector
    Antwort #7 am: 14. März 2011, 15:19:58
    Hi Torsten,

    im root (verzeichnis /xtc) gibt es zwei Dateien ".htaccess" und "_.htaccess", keine Ahnung woher die zweite kommt.

    Eine ".htpasswd" ist keine vorhanden.

    Wie relevant ist das und auf welche Einträge wäre zu achten bzw. zu ergänzen ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Probleme mit dem JTL Connector
    Antwort #8 am: 14. März 2011, 15:26:49
    Wenn es nicht an einem per ".htaccess" geschützten Verzeichnis liegt, dann habe ich leider auch keine Idee mehr. Ich hatte mit dem JTL-Connector bisher keine Probleme.

    Vielleicht fragst du nochmal im JTL-Forum nach?

    Grüße

    Torsten

    Stevemoon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Probleme mit dem JTL Connector
    Antwort #9 am: 09. Oktober 2011, 12:15:34
    hatte das selbe Problem und bei mir lag es daran, dass bei der Web-Server Angabe hinten ein - statt eines _ stand also
    falsch: http://meinedomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi-connector
    richtig: http://meinedomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector

    ich bin der Meinung, dass am Ende der Connectorinstallation hinten ein - bei den zu übernehmenden Einstellungen für das Wawi stand, das ich dann übernommen hatte.

    Also könnte das die Lösung für einige neu installierte Systeme sein, zumindest im JTL-Forum hatten das wohl einige falsch eingegeben.
    Werbung / Banner buchen
               
    anything