Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Photoshop für Faule...

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Photoshop für Faule...
    Antwort #15 am: 13. Juni 2009, 22:25:31
    So ... da sind sie... Stylez bis zum abwinken.. von Metall, Rost, Wasser bis hin zu Holz und Plastik

    Viel Spaß

    http://rapidshare.com/files/244235583/style1.rar.html

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Photoshop für Faule...
    Antwort #16 am: 13. Juni 2009, 23:57:20
    Hallo vsell,

    Ich habe es gerade an einem Button testweise versucht, funktioniert spitze ! :)
    Hab es noch etwas erweitert, hab jetzt pro Button 3 Ebenen + deutsch / englischer Text
    - Icon
    - Hintergrund hinter Text
    - graue Rahmen beim Button

    Jetzt kann ich alles einzeln stylen bis zum abwinken, um weg vom Standard zu kommen, Jippie

    Vielen Dank nochmal

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Photoshop für Faule...
    Antwort #17 am: 14. Juni 2009, 00:09:08
    Gern geschehen.... Hauptsache es macht Spaß...

    und hier nochmal
    Trick 17 ....

    da die Höhe der Button ja immer gleich ist und sich nur fie Breite ändert, kannst du Vieles vereinfachen.

    Nimm den Button mit der größten Länge als "Urvater" (vorher als png / psd   speichen..)

    dann holst du dir den nächsten zu verändernden Button und ziehst einfach die Ebene mit der Änderung aus dem "Urbutton" mit gedrückter linker Maustaste auf den zu ändernden Button....

    wenn du dann auf bearbeiten und skalieren gehst kannst du ganz einfach über den Schieber die Länge anpassen... dann noch speichern... und auf ein Neues...

    ----

    Bei Styles mit "Inhalt" wie zB Marmorstreifen etc kann sich das Nuster durch das skalieren (stauchen) evtl ändern.... dann einfach den Style nochmal auf die neue Größe anwenden...

    übrigens funktionieren die auch mit Text ... zb in 2D, 3D oder "achjee"   :mrgreen:

    And now.. pimp your Site

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Photoshop für Faule...
    Antwort #18 am: 14. Juni 2009, 00:11:19
    Hm ... also ich bin Fan von (nicht hauen!) GoLive und "Smart-Objects".

    Das läuft so: Man legt sich eine Photoshop-Datei mit einer Textebene an, nenn die Datei meinetwegen "Knopp.psd" oder sonstwie - Macht sich einmal die Arbeit und erstellt ein GoLive-Projekt mit einer HTML-Seite "Buttons_de.html", "Buttons_en.html" und schiebt 80 Mal (oder weißnichwieoft) ein Smart-Object-Button rein. Benennt den Kram korrekt, gibt passenden Text je Button ein, legt fest unter welchem Namen in welchem Ordner die resultierende .gif-, .jpg- oder .png-Datei abgelegt werden soll - Und wenn das Button-Layout mal geändert werden muss, ändert man EINMAL seine grundlegende Photoshop-Datei, dann macht es WUPPWUPPWUPP und alle Buttons, die vorher grau waren, sind jetzt grün.

    Eigentlich eine Schande, dass GoLive nicht weiter entwickelt worden ist. Ist in vielen Bereichen deutlich angenehmer bedienbar als DreamWeaver. Sind vielfach zwar Kleinigkeiten - Und ich hab inzwischen auch die CS4-Suite - Aber Webzeug werde ich weiterhin mit GoLive CS1 machen. Besonders PHP schreiben ist im DreamWeaver CS4 im Gegensatz zu GoLive CS1 ein Graus ...

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Photoshop für Faule...
    Antwort #19 am: 14. Juni 2009, 00:36:35
    nee ... keiner haut dich... GoLive und Dreamy hab ich selbst noch irgendwo auf der Platte  :wink: bastel damit auch mal an php´s rum.. CSS mit StyleMaster

    Ich muss ganz ehrlich sagen... die ganzen CS´s sind mittlerweile schon fast genauso überfrachtet wie ehemals Corel/Macomedia

    Ich hab immer noch den guten alte 7ener PS, den aber nach meinen Bedürfnissen umgebaut.

    Mir ist nur nicht klar, was sich die Yamlis bei den Buttons gedacht haben...
    sieht aus wie ein Mix aus Paintshop und Coreldraw  :mrgreen:

    Shop Hosting
    14 Antworten
    3969 Aufrufe
    23. Oktober 2015, 09:48:28 von piru
    0 Antworten
    2000 Aufrufe
    23. November 2009, 21:35:20 von Tomcraft
    5 Antworten
    4062 Aufrufe
    18. Oktober 2009, 23:34:55 von speedy
               
    anything