Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xs:booster Fehler im Adminbereich

    scooter-performance

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    am: 05. Januar 2011, 12:24:15
    Moin Moin, wollte heute xs:booster soweit fertig machen leider kommen im Adminbereich immer diese meldungen.

    Auktion anzeigen "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/web41/html/performa/admin/xtbooster.php on line 359"

    Auktion Erstellen "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/web41/html/performa/admin/xtbooster.php on line 359"

    Grundkonfiguration "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/web41/html/performa/admin/xtbooster.php on line 359"

    Was kann der Fehler sein? das steht in Zeile 359

    Code: PHP  [Auswählen]
    $desc = str_replace("#ARTICLE_TITLE#", $x['products_name'], $desc);


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10437.0
    Werbung / Banner buchen

    scooter-performance

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #1 am: 05. Januar 2011, 12:33:09
    So hat sich erledigt Forum Suche kann wahre Wunder bewirken. ;)

    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    scooter-performance

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #2 am: 05. Januar 2011, 12:45:58
    Jetzt wollte ich was einstellen aber es kommt immer am ende die Fehlermeldung:

    Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ':' in /var/www/web41/html/performa/admin/xtbooster.php on line 420
    Fehler: [Rennauspuff YASUNI C/CARRERA MINARELLI liegend (420)]12519:Versandservice DHL 2kg Paket (nur für kurze Zeit)(7740) ist nicht verfügbar. (4010)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #3 am: 05. Januar 2011, 15:02:06
    Teste mal bitte mit dieser Datei hier: https://trac.modified-shop.org/export/HEAD/trunk/admin/xtbooster.php

    Grüße

    Torsten

    guest3160

    • Gast
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #4 am: 05. Januar 2011, 17:23:28
    So nun wie gewünscht hier noch einmal neu:
    ich habe heute den xs:booster installiert, brauchte das "BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05" und habe die notwendigen Einstellungen vorgenommen.
    Ich nutze modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und PHP Version 5.2.14

    Im Fenster xs:booster eBay-Connector steht folgende Meldung oberhalb der Artikel-Beschreibung:

    Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ':' in /homepages/31/d183060566/htdocs/deejayshop24/admin/xtbooster.php on line 2090
    Zeile 2090 der xtbooster.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(preg_match("/src=['\"]([^h].....|h[^t]....|ht[^t]...|htt[^p]..|http[^s:].|http[s:][^/:])/i",$desc))

    Die Datei https://trac.modified-shop.org/export/HEAD/trunk/admin/xtbooster.php habe ich auch ausprobiert.

    Wenn ich nun versuche einen Artikel einzustellen führt dies zu 100% Prozessor-Auslastung und nix passiert, ausser höchstens, dass mir der IE abstürzt.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #5 am: 05. Januar 2011, 17:31:22
    Hallo R.,

    mach mal folgendes.
    In Z.428, 429, 2090, 2098, 2099 diese Zeichenkombination:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [^/:]

    ändern in diese:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [^\/\:]

    Und probier's mal aus und gib mal Rückmeldung ob es dann klappt... :)

    Viele Grüße

    Franky

    [EDIT Tomcraft 03.02.2019: Name auf Wunsch des Benutzers anonymisiert.]

    guest3160

    • Gast
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #6 am: 05. Januar 2011, 18:04:23
    Die Fehlermeldung oberhalb der Artikelbeschreibung ist nach o.a. Änderung weg.
    Es erfolgt jeoch noch immer keine Übertragung des Artikels, es sind aber jetzt nur noch 50% Auslastung.
    Zudem habe ich beim aktuellen Test die Weiterleitung nach dem Kauf auf Warenkorb umgestellt.
    Mein Browserfenster stirbt dabei

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #7 am: 05. Januar 2011, 18:10:50
    Hallo DJ-RFj,

    da müsste ich dann aber mal wissen wohin er umleitet, damit man rausfinden kann warum Dein Browserfenster "stirbt".

    Bitte beschreibe das möglichst genau denn ich sitze ja nicht vor Deinem Bildschirm.

    Viele Grüße

    Franky

    guest3160

    • Gast
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #8 am: 05. Januar 2011, 18:26:27
    ja das wüsste ich auch gern!
    wenn ich mit der Maus über "Artikel bei eBay einstellen" fahre steht unten in der Statuszeile: xtbooster.php
    Danch ist das Fenster zwar offen, klappt aber nicht mehr auf.

    guest3160

    • Gast
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #9 am: 05. Januar 2011, 20:58:13
    So und was kommt nun? Ich wünche mir schon eine Lösung.
    Wenn es jedoch nach Schema A nicht funktioniert, bin sicherlich als nächstes Ich Schuld, meine Erweiterungen bzw. mein Server (das darf mal als Kritik gewertet werden).
    Das System ist eine fast jungfräuliche Neuinstallation die zwischen Weihnachten und Neujahr aufgespielt wurde um meinen alten vergurkten Shop zu ersetzen.

    Über die Anpassungen gibt es selbstverständlich eine detaillierte Auflistung die ich anhänge.

    MFG
    Rainer

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #10 am: 05. Januar 2011, 21:36:38
    Hallo DJ-RFj,

    also das ist nicht die aus dem Trunk.
    Das kann ich schon oben an der Versionsnummer sehen...
    Die steht in der Trunk Version nicht drin.
    Meine Änderung solltest Du dann aber auch in der Trunk Version machen...

    Und dann stellt sich die Frage ob Du es auch schon mit einem anderen Browser versucht hast.

    Ich kann es hier nicht testen denn ich habe keinen Ebay Account dafür und auch nur einen Testshop.

    Und als Letztes:
    Wir machen den Support hier alle freiwillig und antworten schon wenn wir Zeit dazu haben.
    Kein Grund dann hier so zu reagieren...

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #11 am: 05. Januar 2011, 21:45:39
    [...]
    Wenn es jedoch nach Schema A nicht funktioniert, bin sicherlich als nächstes Ich Schuld, meine Erweiterungen bzw. mein Server (das darf mal als Kritik gewertet werden).
    [...]

    Dazu fällt mir nichts mehr ein!

    Was sich hier seit 01.01.2011 an Trollen angefunden hat ist ja sagenhaft! :o

    Wer sich angesprochen fühlt, bitte mal melden, dann räume ich gleich mal auf. :hust: :whistle: :D

    Nochmal: Wir geben hier kostenlosen Foren-Support in unserer Freizeit!

    Grüße

    Torsten

    guest3160

    • Gast
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #12 am: 05. Januar 2011, 21:45:43
    Hallo Franky,
    Danke vorerst für Deine Antwort. Ich werde mich morgen früh darum kümmern, mir ggf alles wichtige aufschreiben und dann Bericht erstatten.
    Kritik muss auch mal erlaubt sein und ich hatte bereits einige eigenartige Probleme die über das Forum nicht zum gewünschten Erfolg führten bzw. ich selbst einen Fehler fand oderähnliches.

    P.S.: Ich bin kein Programmierer, leider.

    Aber nichts für ungut.
    Grüße Rainer

    P.P.S.: Bericht morgen

    guest3160

    • Gast
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #13 am: 05. Januar 2011, 23:31:29
    So ich habe einen umfangreichen Test durchgeführt.
    Die Ergebniss anbei und zusätzlich auch in der Textdatei.
    Bei 2 Varianten der xtbooster.php ist eine Übertragung mit dem Internet-Explorer nicht möglich, mit Firefox ja, aber immer mit Fehlermeldung.

    original xtbooster.php
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /xxxxxxx/admin/xtbooster.php on line 359xtbooster.php aus BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Artikel-Beschreibung:
    Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ':' in /xxxxxxx/admin/xtbooster.php on line 2090Absturz unter IE 7.0
    Übermittlung via Firefox 3.6.4 mit Fehlermeldung:
    Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ':' in /xxxxxxx/admin/xtbooster.php  on line 420Mit Änderung: In Z.428, 429, 2090, 2098, 2099 diese Zeichenkombination: [^/:]  auf [^\/\:]
    Fehlermeldung Artikelbeschreibung weg, Übertragung mit Firefox mit Fehlermeldung erfolgreich:
    Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ':' in /xxxxxxx/admin/xtbooster.php  on line 420Absturz unter IE 7.0

    https://trac.modified-shop.org/export/HEAD/trunk/admin/xtbooster.php

    Artikel-Beschreibung:
    Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ':' in /xxxxxxx/admin/xtbooster.php on line 2090Absturz unter IE 7.0
    Übermittlung via Firefox 3.6.4 mit Fehlermeldung:
    Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ':' in /xxxxxxx/admin/xtbooster.php  on line 420Mit Änderung: In Z.428, 429, 2090, 2098, 2099 diese Zeichenkombination: [^/:]  auf [^\/\:]
    Fehlermeldung Artikelbeschreibung weg, Übertragung mit Firefox mit Fehlermeldung erfolgreich:
    Warning: preg_match() [function.preg-match]: Unknown modifier ':' in /xxxxxxx/admin/xtbooster.php  on line 420Absturz unter IE 7.0

    Dies Auswahl (auch versehentlich) von DHL-Paket bis 2kg nur für kurze Zeit (welche noch verfügbar ist) führt zu Fehler:
    Fehler: [Artikel XXXX (7544)]12519:Versandservice DHL 2kg Paket (nur für kurze Zeit)(7740) ist nicht verfügbar. (4010)

    guest3160

    • Gast
    xs:booster Fehler im Adminbereich
    Antwort #14 am: 06. Januar 2011, 03:15:58
    Hallo zusammen,
    Nach einer schlaflosen Nacht, ein wenig Ausdauer und Ergeiz habe ich etwas mitzuteilen und heraus gefunden. Ich bin also nicht nur am schimpfen, sondern mache mir auch Gedanken. Ab und zu ist dies auch erfolgreich, selbst wenn ich wie bereits bemerkt kein Programmierer bin!

    Ich habe also hin und her probiert und mir besonders die xtbooster.php angeschaut, insbesondere auch wegen der Fehlermeldungen. Ich habe mir nun die BUGFIX Variante genommen.
    Immer wieder wurden Fehler gemeldet z.B. auch wenn ich in der Grundkonfiguration zusätzlich ein Banner eingefügt habe.
    Leider zähle ich ja nun zu der Kategorie DAU und weiß also nichts über die ganzen Zeichenfolgen, insbesondere auch der die ich geändert habe.

    Hallo DJ-RFj,

    mach mal folgendes.
    In Z.428, 429, 2090, 2098, 2099 diese Zeichenkombination:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [^/:]
    ändern in diese:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [^\/\:]
    Und probier's mal aus und gib mal Rückmeldung ob es dann klappt... :)

    Viele Grüße

    Franky

    Nach dieser Änderung wurde nochmals ein Fehler ausgegeben und zusätzlich wurde eine Zeile übersehen.

    Nun aber mein Weg um zumindest meinem Problem Herr zu werden.
    Eingangs erwähnt nutzt mein Server PHP Version 5.2.14
    Die xtbooster.php aber schon angepasst auf Version 5.3 - die ich nicht habe.
    Ich habe also vorerst sämtliche Änderungen rückgängig gemacht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF - Tomcraft - replaced deprecated function eregi with preg_match to be ready for PHP>= 5.3
     
    Somit ist es zumindest nun mit Firefox möglich, Fehlerfrei Artikel einzustellen.
    Mit dem Internet-Explorer gibt es jedoch leider keine neuen Erkenntnisse.

    Ich hoffe dies ist/war vorerst hilfreich.
    Vieleicht gibt es ja doch eine Lösung, 1.) wegen dem IE und 2.) der Gradwanderung zwischen den PHP-Versionen und den notwenigen Änderungen.

    Mit besten Grüßen
    Euer Rainer

    P.s. wieder etwas ruhiger :)

    9 Antworten
    7341 Aufrufe
    18. September 2012, 15:25:15 von needspeed
    10 Antworten
    5272 Aufrufe
    18. Februar 2010, 19:39:33 von web28
    4 Antworten
    2707 Aufrufe
    09. Februar 2016, 15:38:53 von Bonsai
    11 Antworten
    3875 Aufrufe
    23. Juni 2014, 15:22:08 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything