Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Harmonie der Seele mein Shop

    oli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Harmonie der Seele mein Shop
    am: 04. Januar 2011, 15:36:15
    Hier ist mein Shop zwar noch nicht ganz fertig aber ich arbeite täglich daran.
    Hoffe er gefällt euch.

    http://www.harmonie-der-seele.com



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10426.0

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #1 am: 04. Januar 2011, 16:25:22
    Hallo Oli,

    hast du bereits andere Shopvorstellungen gelesen?! Ich frage, weil dein Shop noch nicht einmal farblich vom Standardtemplate abweicht.

    Du hast (meiner Meinung nach) viel zu viele Boxen! Brauchst du die Kundengruppen-Box? Bei dem Paypal Banner steht "Hersteller" im Header. Hast du einen Katalog mit Artikelnummern? Wenn nicht kannst du die "Schnellkauf" Box wohl entfernen.

    - Das Datum "Diesen Artikel haben wir am Samstag, 06. November 2010 in unseren Katalog aufgenommen." würde ich auch in der product_info.html entfernen.

    - Die "left" und "right" Buttons beim Karussell passen gar nicht dazu. Außerdem taucht dass überall auf, was keinen Sinn macht.

    - Ladezeit der Seite ist viel zu lang - schalt mal die Anzeige der Produktzahl pro Kategorie aus, das kann helfen.

    - Die Texte zentriert und farblich?! --> Sorry, aber da bekommt man Augenkrebs.

    Man könnte die Liste jetzt noch weiterführen, aber das macht keinen Sinn. Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, welche Farben zu deinen Produkten passen. Der Shop hier zum Beispiel, passt farblich und optisch viel besser zum Thema. Deiner hat für mich wenig mit Harmonie oder Seele zu tun, der sieht nach 0815 aus.

    Schau dich mal bei Mitbewerbern und großen Shops um, da kannst du ne Menge lernen.

    Viele Grüße,

    Parry

    PS: Dieser Thread könnte dir helfen: TOOL: Nützliches Farbwahl Tool zum Erstellen einer Farbpalette ;)

    mobilebags.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 93
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #2 am: 04. Januar 2011, 16:52:25
    Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Dein Shop hat ja noch nichts eigenes.
    Weniger ist oft mehr ;-) Mach ein paar Boxen weg.
    Willst du direkt mit dem Newsletterversand anfangen? Wenn nicht nimm den raus!

    Viele Grüße

    oli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #3 am: 04. Januar 2011, 17:02:49
    Huhu ihr lieben ui, ich kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht aus wie man was ändert usw. ich bin schon froh das er einigermaßen  jetzt so fertig ist. Frau und Computer-Kenntnisse. Er sollte schon Harmonie ausstrahlen das ist mir sehr wichtig. DER Bekannte der den eingerichtet hat bekommt meine Daten nicht mehr, hat mein Vertrauen missbraucht. Da muss ich wohl schauen wieder jemand zu finden der sich auskennt. Danke für eure ehrliche Antwort.

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #4 am: 04. Januar 2011, 17:13:04
    Hallo Oli

    Hersteller = PayPal :?

    Ansonsten hoffe ich, dass du nicht zu viel für die Dienstleistungen deines Bekannten bezahlt hast. Da geht doch wirklich mehr. Vor allem die Farben passen nicht wirklich zum Thema (meine Meinung).

    Hol dir doch Anregungen von deinen Mitbewerbern.

    Grüße

    Sven

    oli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #5 am: 04. Januar 2011, 17:42:38
    Hallo nochmal gekostet hat das machen nix ich wusste ja net mal, dass er das original Farbschema vorher schon war oh man. Der hat mir des auf meinen Server hoch. Ich schau mir auf jeden Fall die anderen Shops mal an.

    oli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #6 am: 05. Januar 2011, 18:54:48
    Weiss jemand wo man diese Box findet wo Hersteller/PayPal bei mir ist
    Finde ich das im Shop selber oder im ftp?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #7 am: 05. Januar 2011, 19:30:51
    Den Text findest du in der Datei "/lang/german/lang_german.conf" in der Sektion [boxes].

    Grüße

    Torsten

    oli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #8 am: 10. Januar 2011, 19:49:06
    Ich habe mal eine frage Ein bekannter schrieb mich vohin an das auf meiner seite ganz unten dieses hier auftaucht:
    1062 - Duplicate entry 'jaba4tsjlrkbc3cshhuv4on6g5' for key 1

    insert into sessions values ('jaba4tsjlrkbc3cshhuv4on6g5', '1294689194', 'tracking|a:4:{s:2:"ip";s:13:"89.217.17.217";s:4:"date";s:19:"2011-01-10 20:29:14";s:7:"browser";s:110:"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 AskTbFXTV5/3.9.1.14019 Firefox/3.6.13";s:16:"pageview_history";a:1:{i:0;a:4:{s:6:"scheme";s:4:"http";s:4:"host";s:22:"www.friends-uniteds.de";s:4:"path";s:14:"/NEW/index.php";s:5:"query";s:58:"option=com_content&view=section&layout=blog&id=5&Itemid=35";}}}language|s:6:"german";languages_id|s:1:"2";language_charset|s:11:"iso-8859-15";language_code|s:2:"de";currency|s:3:"EUR";customers_status|a:20:{s:19:"customers_status_id";s:1:"1";s:21:"customers_status_name";s:4:"Gast";s:22:"customers_status_image";s:16:"guest_status.gif";s:25:"customers_status_discount";s:4:"0.00";s:23:"customers_status_public";s:1:"1";s:26:"customers_status_min_order";N;s:26:"customers_status_max_order";N;s:33:"customers_status_ot_discount_flag";s:1:"0";s:28:"customers_status_ot_discount";s:4:"0.00";s:33:"customers_status_graduated_prices";s:1:"0";s:27:"customers_status_show_price";s:1:"1";s:31:"customers_status_show_price_tax";s:1:"1";s:27:"customers_status_add_tax_ot";s:1:"0";s:34:"customers_status_payment_unallowed";s:0:"";s:35:"customers_status_shipping_unallowed";s:0:"";s:36:"customers_status_discount_attributes";s:1:"0";s:15:"customers_fsk18";s:1:"1";s:23:"customers_fsk18_display";s:1:"1";s:30:"customers_status_write_reviews";s:1:"1";s:29:"customers_status_read_reviews";s:1:"1";}cart|O:12:"shoppingCart":4:{s:8:"contents";a:0:{}s:5:"total";i:0;s:6:"weight";i:0;s:12:"content_type";b:0;}account_type|s:1:"0";actual_content|a:1:{s:0:"";a:1:{s:3:"qty";i:0;}}')

    [XT SQL Error]
    Aber ich selber sehe nichts davon jetzt .Muss ich mir sorgen machen ? Oder war das nur eine Störung

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #9 am: 10. Januar 2011, 20:02:48
    Also in Opera 11 als Browser seh ich nichts dergleichen.... :nixweiss:

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #10 am: 10. Januar 2011, 22:28:41
    Hallo,

    bei mir taucht auch kein Fehler auf. War der Bekannte zu dem Zeitpunkt eingeloggt?
    In der Fehlermeldung steht die Session-Id, der Fehler trat wohl auch beim Speicher der Session Daten in die Datenbank auf.
    Könnte auch ein temporäres Datenbankproblem gewesen sein.

    oli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #11 am: 04. Februar 2011, 10:19:56
    Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem was mir aufgefallen ist und würde es gerne beheben.
    Wenn man meinen Shop aufmacht hat man links die Kategorien Auflistung und bei mir am PC rechts und ist es auf 125% eingestellt und von der Ansichts-Grösse ideal. Nur ist mir eingefallen das die  meisten 100% normal Ansicht haben und wenn ich das sehe bekomme ich Augenkrebs weil es so klein ist. Wie seht ihr das ist die Grösse Ok so? Wie kann ich die Schriftgrösse so einstellen das es Bei 100% Ansicht so aussieht als wenn ich 125% Ansicht hätte. Ich bin da unerfahren und habe so gut wie nix verändert im Shop aber ich persönlich finde es zu klein die Schriftgrösse. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte das umzustellen.

    http://www.harmonie-der-seele.com/index.php

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #12 am: 04. Februar 2011, 10:44:00
    Hallo Oli,

    das ist eigentlich kein Problem. Die Schriftgrösse ist gut wie sie ist. Aber wenn Du sie unbedingt grösser machen willst.: im stylesheet: ul#categorymenu suchen und: font-size:deine grösse; reinschreiben.
    Wird aber nicht gut aussehen, da die Schriftgrösse jetzt schön mit dem Rest deines Shops harmoniert.

    Gruss

    stefan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Harmonie der Seele mein Shop
    Antwort #13 am: 04. Februar 2011, 11:37:40
    [...] Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte das umzustellen.

    hallo oli
    das wird in der zugehörigen stylesheets.css Datei eingestellt.
    Die findest du in dem templates/xtc5/ Ordner,auf den Du per FTP zugreifen kannst.
    Dort kannst du alle Grafischen Vorgaben ändern, wie Farben, Schriftgrößen etc.
    Ein sehr hilfreiches Tool ist das Firebug Add-on für Firefox.

    Damit kannst du per rechter Maustaste genau sehen, welche CSS Anweisung für welches
    Element zuständig ist.
    viel Erfolg

    3 Antworten
    1910 Aufrufe
    09. November 2010, 20:15:11 von Tomcraft
    12 Antworten
    6229 Aufrufe
    25. Juli 2010, 20:59:00 von Tomcraft
    5 Antworten
    3350 Aufrufe
    18. April 2013, 15:28:54 von piru
    7 Antworten
    4894 Aufrufe
    05. März 2017, 18:12:46 von golferteddy