Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    am: 04. Januar 2011, 01:23:37
    Hallo zusammen,
    seit 2 Monaten bastel ich nun am neuen Layout für meinen alten Shop (modified eCommerce Shopsoftware 1.03) und ich denke ich bin zu 95% fertig.
    Es sind noch ein paar Dinge offen - hier also bitte nicht kritisieren, diese Punkte sind noch in Arbeit:
    • Fuzzy-Search an Layout anpassen.
    • checkout_payment: hier fehlen noch einige Zahlungsarten (bei Umzug auf die echte Seite werden Paypal, sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte, normale Vorkasse, Nachnahme zur Verfügung stehen) und das Layout muss noch etwas hübscher werden
    • Validierung
    • Formatierung von AGB, Impressum, etc. also alle Links die unten stehen überarbeiten.
    • Headergrafik wird noch aufgepeppt, hier warte ich noch auf Vorschläge meines Mediengestalters
    • es fehlen noch die Rating Stars und die Lagerampel in den Produktdetails
    • Newsletter-Modul
    Neben dem Layout lag die Hauptarbeit in der Überarbeitung aller Texte und Ergänzung einiger Funktionen, die ich teilweise mühevoll "von hinten durch die Brust ins Knie" eingeklöppelt habe (meine HTML/CSS/PHP-Kenntnisse tendieren gegen 0):
    • Schönerer straffer Warenkorb und checkout_confirmation
    • checkout_success mit Bankdaten bei Vorkasse
    • Ihr Konto überarbeitet, u.a. mit Paket-Tracking in Auftragshistorie (könnt ihr mangels Bestellungen die versandt wurden leider nicht sehen *g*)
    • Entfernung von "überflüssigem Text"
    • Einbau von gefühlt hundert Modulen, die aber auch ihre Berechtigung haben (u.a. Sperrgut, Vorkasserabatt, Einstellbare Listenlänge, Bonuspunkte, Attribute Price Updater, gunnart Productlist, Image-Slider, Intelli-Search, Fuzzy-Search und einige Dinge aus diversen Anleitungen
    Ich hoffe euch gefällts!
    Über Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich.

    So, genug gefaselt, hier geht's zum Shop: garnelen-laden.de
    zum Vergleich, so sieht es bisher aus: krueger-aquaristik.de

    Und schon eine Frage vorab: Wie bekomme ich es hin, dass der Shop nur unter "http://www.shopname.de" zu erreichen ist und nicht auch über "http://shopname.de"?

    So, gute Nacht erstmal
    Viele Grüße
    Thorsten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10409.0
    Werbung / Banner buchen

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    Antwort #1 am: 04. Januar 2011, 01:32:25
    Für das Erreichen nur unter "http://www.shopname.de" einfach folgendes in die .htaccess einfügen
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^shopname.de
    RewriteRule (.*) http://www.shopname.de/$1 [R=301,L]
    Gruß
    Ronny

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    Antwort #2 am: 04. Januar 2011, 01:52:07
    Hallo Ronny,
    vielen Dank, das probiere ich direkt morgen abend aus, da lang ich jetzt nach der Vorstellung erst mal nicht hin.

    Hier noch ein Testaccount für die, die sich nicht registrieren wollen.

    email: info@green-leaf.de
    PW: 123456

    Ihr könnt nach Herzenslust bestellen, das ist ja noch das Testsystem.
    Ich werde den Bestellungen dann Trackingcodes für DHL und GLS zuweisen.

    So, nu bin ich aber echt weg ;)
    Thorsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shopvorstellung
    Antwort #3 am: 04. Januar 2011, 06:44:08
    Hallo Thorsten,
    was benutzt Du für ein Wordpress Template? Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG Frank

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Shopvorstellung
    Antwort #4 am: 04. Januar 2011, 07:32:34
    Hallo Thorsten,

    ich finde den Shop schön nüchtern gestaltet, so hat man den Blick für das Wesentliche. Insgesamt gut strukturiert und damit für den Benutzer leicht navigierbar, so dass sich alles schnell finden lässt.

    Allerdings solltest du bei den rechtlichen Themen noch etwas Sorgfalt walten lassen. Abgesehen von einer rein optischen Formatierung, fehlen Regelungen zu den Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs, dann solche in Bezug auf den Bestellablauf. Daneben bietest du auch technische Produkte an, so dass du Informationen nach dem Elektrogesetz bereitstellen musst, evtl. (sofern Produkte mit Batterien abgegeben werde) auch zum Batteriegesetz.

    Übrigens "AGB's" gibt es nicht, nenn es einfach "AGB". Und bei der Widerrufsbelehrung in den AGB fehlt die Fax-Nummer. In der separaten Belehrung ist sie enthalten.

    Das erstmal soweit von meiner Seite, bei Fragen einfach PM an mich.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    Antwort #5 am: 04. Januar 2011, 08:01:13
    Hallo Frank,
    das Wordpresstheme heißt Twenty Ten 1.1 und ist direkt von Wordpress.

    Hallo Thomas,
    Danke für die Bewertung des Layouts und vor allem für die rechtlichen Hinweise.
    Die AGB's sind nun AGB, Widerrufsrecht wurde auch korrigiert - vielen Dank fürs aufmerksame Lesen.
    Das ElektroG decken meine Hersteller soweit alle ab, wir handeln ausschließlich mit Markenware. Grauimporte oder Chinakram kommt mir nicht in den Shop. Das Batteriegesetz wird dort erwähnt und verlinkt, wo ich Batterien habe, ich glaube das sind 2 Artikel. Die beiden Komplexe sollten also abmahnsicher sein.

    Viele Grüße
    Thorsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shopvorstellung
    Antwort #6 am: 04. Januar 2011, 09:03:57
    Hallo Thorsten,
    danke Dir - da werd ich mal googeln.

    Noch etwas zum Shop, der mir supergut gefällt. Bei der Produktvorschau würde ich das dunkle Grün der Schrift (Titel und Preis)auf dem schwarzen Hintergrund etwas heller gestalten, damit mehr Kontrast entsteht.

    Viele grüße
    Frank

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    Antwort #7 am: 04. Januar 2011, 09:22:17
    Hi Frank,
    vielen Dank :)
    Die Fehlfarben wurden korrigiert. Ich habe gerade gegrübelt, was Du meinst, bis ich mir die Seite mit dem IE angesehen habe. Ich hatte bisher nur mit Firefox getestet. Danke für den Hinweis.

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Shopvorstellung
    Antwort #8 am: 04. Januar 2011, 10:27:24
    Hallo Thorsten,
    ich dachte schon das gehört zum Design  ;)
    Aber jetzt ist es Perfekt!!

    Gruss Frank

    Achso, Dein Favicon ist noch das Original von modified eCommerce Shopsoftware.  ;)

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Shopvorstellung
    Antwort #9 am: 04. Januar 2011, 11:35:26
    [...]
    Das ElektroG decken meine Hersteller soweit alle ab, [...]

    Dass deine Hersteller die erforderliche Registrierung selbst vornehmen, sollte der Regelfall sein und ich auch gut so. Ich bezog meinen Hinweis jedoch auf Informationen zur Altgeräte-Entsorgung. Die solltest du ganz schlicht vielleicht unter dem Menüpunkt "Umweltinformationen" auf deiner Webseite zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Thomas

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    Antwort #10 am: 04. Januar 2011, 11:52:56
    Hallo Thorsten, finde den Shop richtig gut. Wie ich gesehen habe bis du bei all-inkl.com
    Hast du einen eigenen Server? Dein Shop ist wirklich richtig schnell! :-)

    Gruß

    deepblue

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    Antwort #11 am: 04. Januar 2011, 12:06:52
    Hallo Thorsten,

    auf der Seite Versand sind die Bullets in dem Rahmen des linken Menues, statt im Textbereich.
    FF 3.6 / Ubuntu und Win XP

    Grüße aus dem verschneiten Odenwald

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.305
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    Antwort #12 am: 04. Januar 2011, 12:45:40
    Da fehlt folgender Fix in der "stylesheet.css":

    Code: CSS  [Auswählen]
    /* BOF - Tomcraft - 2009-09-22 - FIX DER AUFZÄHLUNGEN IM CONTENT */
    #content ol, #content ul {
      margin:10px 0 10px 14px;
    }
    /* EOF - Tomcraft - 2009-09-22 - FIX DER AUFZÄHLUNGEN IM CONTENT */
     
    Das wurde bereits mehrfach besprochen. ;-)
    Grüße

    Torsten

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    Antwort #13 am: 04. Januar 2011, 13:45:54
    Hallo Thomas,
    ich werde mich dem Thema heute Abend widmen, Danke für die Hilfe.

    Hi deepblue,
    vielen Dank für das Lob. Ich habe einen 7,95 € Account bei allinkl.com, PrivatPlus heißt der glaube ich. Ich konnte mich bisher noch nicht über die Performance oder den Service bei allinkl.com beklagen, die machen einen tollen Job. Hier im neuen Shop hilft natürlich der Cache kräftig mit. Ohne Cache schwanken die Seitenaufrufe bei 0,4 bis 1,1 sek, Mit Cache habe ich selten mal 0,4 sonst eher 0,2 sek.

    Hallo frangulus und Torsten,
    erst mal Danke für den Hinweis, man wird irgendwann betriebsblind. Irritierenderweise ist der von Torsten genannte Fix in der stylesheet.css. Hat jemand eine Idee, warum das nicht berücksichtigt wird?

    Viele Grüße
    Thorsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.305
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    Antwort #14 am: 04. Januar 2011, 14:37:11
    Bei mir (Firefox 3.6.12) werden die Aufzählungen im Contentbereich bei dir im Shop auch korrekt angezeigt. :?

    Grüße

    Torsten

    13 Antworten
    10974 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
    2 Antworten
    3906 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    9877 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
    20 Antworten
    14402 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco
               
    anything