Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware auf WCF Basis

    HandsUpFreak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    modified eCommerce Shopsoftware auf WCF Basis
    am: 03. Januar 2011, 17:10:54
    Hallo,
    Ich wollte mal nachfragen, was gegen eine Umsetzung auf dem WCF (Woltlab Community Framework) vom modified eCommerce Shopsoftware spricht. Ich meine, das WCF ist sicher, sehr schnell im Aufbau, einfach zu bedienen, sehr umfangreich im Coding-Bereich, umfangreiches Style- und Language-System, Userdatenbank und auch flexibel mit Eventlistenern, Cronjob, und und und... Natürlich wird das stetig weiterentwickelt. Ich denke, wenn das modified eCommerce Shopsoftware auf dem WCF umgesetzt werden würde, wäre das modified eCommerce Shopsoftware eine sehr oft verwendete Endanwendung wäre. Ich könnte auch gerne in der Entwicklung helfen, weil ich derzeit das modified eCommerce Shopsoftware neben dem WCF verwende, aber ich würde es schöner finden, wenn alles an einem Strang ziehen würde.

    Mfg



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10397.0

    HandsUpFreak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    modified eCommerce Shopsoftware auf WCF Basis
    Antwort #1 am: 05. Januar 2011, 14:52:10
    Ich denke es ist mal an der Zeit zu pushen, weil bisher immer noch niemand geantwortet hat. Ist das Framework denn so uninteressant für euch? Also ich programmiere damit meine Websites, und bin sehr glücklich damit, weil es wie gesagt sehr schnell, sicher und umfangreich ist, aber trotz alledem leicht bedienbar. Außerdem ist es damit viel einfacher Updates des modified eCommerce Shopsoftware einzuschleusen, da man die Pakete mit 2 Mausklicks aktualisieren kann.

    Mfg

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware auf WCF Basis
    Antwort #2 am: 05. Januar 2011, 16:45:10
    Ich frag mal ganz blöd, was willst du damit erreichen? Willst du einen Shop haben oder eine Community?
    Natürlich kann man modified eCommerce Shopsoftware auf fast alles umbauen, sei es nun Smarty 3.0, YAML, WCF oder sonstwas... nur wo liegt der Sinn dabei? Ich finde, dass modified eCommerce Shopsoftware schon ein gutes "Framework" als Grundlage bietet.

    Just my 2 cent

    Florian

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    modified eCommerce Shopsoftware auf WCF Basis
    Antwort #3 am: 05. Januar 2011, 16:54:17
    Hallo HandsUpFreak,

    naja das kann man sehen wie man will mit den Frameworks.
    Ich kenne genug Anbieter die darauf schwören, aber auch genug die es verfluchen.

    Ein Umbau auf ein externes Framework ist derzeit nicht geplant.

    Framework kann auch störend sein, denn wenn die Seite viele Funktionen hat und Du ständig um das Framework drumherum programmierst obwohl es auch einfach geht ist es unter Umständen langsamer.

    Geschweige denn die ganzen Zusatzfunktionen die in einem Framework enthalten sind, man aber eigentlich nicht braucht! Die lähmen das System dann noch mehr...

    Viele Grüße

    Franky