Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    DaCommi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hallo liebe Gemeinde,
    nach dem ich über 6 Monate mit dem (neuen) CSEO rumgebastelt habe, ist mir irgendwann der Ars** geplatzt. Ich möchte hier nichts schlecht machen, wenn ich Zeit finde werde ich noch mal einen ausführlichen Blog mit meinen Erfahrungen und Erlebnissen hierzu verfassen.

    Nun, ich habe mich besonnen und mein Projekt mit modified eCommerce Shopsoftware 1.05 neu aufgebaut. Und nach nur 3 Wochen bin ich bei dem was ich euch nun nicht länger vorenthalten möchte. Ein (wie ich finde) 1A modifiziertes, fehlerfreies und schnelles Shopsystem, welches einfach Spaß macht.

    Vielen Dank an all die, die an :worship: modified eCommerce Shopsoftware mitgewirkt haben!

    www.Treppen-Discount.eu

    Ein Großteil der Kundengruppe betritt hier zum ersten Mal einen Online-Shop. Daher lege ich viel wert auf Übersicht- und Benutzerfreundlichkeit. Nach allen was ich schon an XTC-Templates gesehen habe (und das waren einige) finde ich, das dass XTC5 Template diesen Ansprüchen definitiv gerecht wird.

    Nun möchte ich euch bitten mir noch etwas unter die Arme zu greifen.

    Was kann man an der Übersicht- und Benutzerfreundlichkeit noch verbessern?
    Fällt euch etwas auf was Rechtlich nicht einwandfrei ist?
    Zb. die Preisaktualisierung, Warenkorb, Anmeldung oder Checkout (hier wurde sehr viel geändert).
    Ihr könnt gerne Testbestellungen machen, schreibt einfach dazu „Testbestellung modified eCommerce Shopsoftware Forum“.
    SEO wird ja auch immer wichtiger :) wenn Ihr da noch grobe OnPage Fehler seht, lasst es mich bitte wissen.

    Ich bräuchte dann noch ein schönes Logo (CI). Da habe ich schon ganz konkrete Vorstellungen, aber wer machts..? Auch suche ich noch wen der den Treppen-Blog nach und nach füllen kann. Wer meint er könnte das Template noch etwas exklusiver Pimpen kann sich auch gerne melden. Angebote zur OffPage Optimierung nehme ich auch entgegen.

    So ich glaube das war es fürs erste :D
    Frohes Neues
    Alex



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10394.0

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #1 am: 03. Januar 2011, 14:56:35
    Hallo Alex... erst einmal dir auch ein frohes "Neues"

    Über diverse SEO-"Chops"  :lol:  erspare ich mir den Kommentar ausser einem fröhlichen "wuff-wuff"  :PP

    Also für einen 3 Wochen-Schnellschuss finde ich das Shöppche schon recht gut gelungen, auch wenn ich beim ersten Aufruf angesichts des Logo- "Ingenieurs" irgendwie an eine Mischung aus Playmobil und Bob der Baumeister dachte.... mea culpa...  :`(

    Was mir gefällt ist die aufgeräumte Erscheinungsweise, auch wenn ich geschmacklich die Zahlungsarten und die Favoriten gerade untereinander tauschen würde. Passt besser finde ich.

    Super gefallen mir die Produktbeschreibungen und vor Allem die anschaulichen Beispielfotos, welche selbst mir als unkundigen Treppentreter eindeutig die Art und Funktion näher bringen.

    Gut gemacht... Kompliment !!!

    Rechtlich.... da würde ich folgendes ändern ... ist keine Rechtsberatung nur Meinung... :hust:

    AGB....
    Rücksendekosten

    Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht nach Ziffer 7 der AGB Gebrauch, so hat er die regelmäßigen Kosten für die Rücksendung der Ware zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht, und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt, oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung noch nicht erbracht hat.

    Regelmäßige Kosten in diesem Sinne sind allein die Kosten der gewöhnlichen Paketversendung. Etwaige Mehrkosten durch die Versendung zu einem anderen Ort als zu unserem Firmensitz im Zeitpunkt Ihrer Bestellung oder durch die Einschaltung eines Abholdienstes durch uns haben Sie nicht zu tragen

    So... und nun... happy selling und gute Umsätze
    Gruß Fred

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #2 am: 03. Januar 2011, 15:11:41
    Hallo Alex,

    Ich finde deinen Shop ganz gut gelungen. Ich mag selber gerne wenn ein Shop einfach und übersichtlich aufgebaut ist.

    Den Blog musst du nicht mehr eröffnen, dass haben schon andere getan... :censor:

    Viel Erfolg mit deinem Shop.

    Gruß

    Sven

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #3 am: 03. Januar 2011, 15:26:27
    Sven....  :lol2:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.343
    • Geschlecht:
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #4 am: 03. Januar 2011, 15:29:44
    Ich glaube Alex meinte commerce:SEO. ;-)

    Schon lustig, dass sich hier jedem immer gleich die Fußnägel hoch ziehen, bei manchen Schlagwörtern. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #5 am: 03. Januar 2011, 15:50:20
    Tom war schneller, das gleiche wollte ich auch sagen. Der andere Fork heißt ECB. ;)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #6 am: 03. Januar 2011, 15:50:25
    Torsten...
    man hat halt so seine bekannten Lieblingsfeindbilder, besonders in Zusammenhang mit SEO und Schlagen

    Schaum schlagen - Geld rausschlagen - Fresse schlagen.... :beef:
    ----

    Könntest aber Recht haben mit deiner Vermutung von commerce:SEO  :thumbs:

    ----
    Jo Parry... ist klar... thx

    DaCommi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #7 am: 03. Januar 2011, 16:14:59
    Jop "commerce:SEO" meine ich (wollte es hier nicht breit treten). ECB hab ich noch nie ausprobiert, zu viel von dem selbsternannten Guru gelesen. Das hat gereicht, da muss ich den Rest nicht mal testen. Was der SEO-Freak-Onkel für einen Quatsch in der Rübe hat, haben die/der C:SEO Schlurie im Code. Echt nur $%&§%$/$%... Lassen wir das Thema.

    Zuhause ist da wo es am schönsten ist und alles LÄUFT! Zuhause ist bei modified eCommerce Shopsoftware! :thx:

    mobilebags.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 93
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #8 am: 03. Januar 2011, 16:46:35
    [...]
    Zuhause ist da wo es am schönsten ist und alles LÄUFT! Zuhause ist bei modified eCommerce Shopsoftware! :thx:

    Sehr schön geschrieben, kann ich nur zustimmen. :king:

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #9 am: 03. Januar 2011, 17:28:44
    und ich wollte gerade bei St...haus eine Treppe kaufen....

    Hallo,

    ein Shop für eine Produktgruppe reicht aus.
    Ihr macht euch selber Konkurrenz.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.343
    • Geschlecht:
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #10 am: 03. Januar 2011, 17:40:03
    Hallo Alfred,

    ich kann dir nicht ganz folgen, was meinst du genau?

    Grüße

    Torsten

    DaCommi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #11 am: 04. Januar 2011, 00:11:28
    Hier ein Test Login, damit Ihr euch nicht Registrieren müsst um zum Checkout zu kommen.
    Ohne Java sollte man in der Regel zum Standard Checkout geleitet werden.
    Ich hoffe beide sind rechtlich unbedenklich?

    ******
    ******

    EDIT: Ne doch keine gute Idee. Wenn der mehrfach gleichzeitig genutzt wird und ein User ändert was,
    so könnte ein anderer denken das dieses ein Fehler sei. Das lassen wir mal lieber...  :oh-no:
    Jetzt aber :n8:

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #12 am: 04. Januar 2011, 01:15:35
    Viel Text.. so gefällt mir und Google der Shop. ;)
    Das Design schlicht, nah am Standard und trotzdem ansprechend.

    Viel Erfolg

    h-h-h

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Treppen Discount vs. modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #13 am: 04. Januar 2011, 09:48:13
    [...] was meinst du genau?
    [...]

    Hallo,

    es existiert noch ein Shop unter einer anderen Internetadresse.

    Gruß