Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template nicht sichtbar?

    autodidaktin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Template nicht sichtbar?
    am: 02. Januar 2011, 18:11:59
    Liebe community,

    nach langer Zeit bin ich nun wieder mit einen neuen Verlagsprojekt bei euch und gleich zu Beginn sehe ich mich vor einem Problem (was hoffentlich keines ist, sondern nur meinem Vergessen geshucldet ist). Ich hab ein installiertes modified eCommerce Shopsoftware übernommen, an dem aber bisher noch nichts gemacht wurde und will es eigentlich auch nicht noch einmal neu installieren. Irgendwie ist da aber kein template sichtbar: http://www.basisdruck.de/modified eCommerce Shopsoftware-1.05
    Im backend sieht alles ok aus und ich hab auch schon mehrmals (verschiedene) templates neue hochgeladen.

    Weiß jemand Rat für mich?
    Besten dank und Gruß von autodidaktin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10369.0
    Werbung / Banner buchen

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Template nicht sichtbar?
    Antwort #1 am: 02. Januar 2011, 18:36:53
    Hallo autodidaktin,

    überprüfe bitte mal Deine configure.php Dateien, ob die Pfade richtig stehen.

    Alternativ kannst Du den Installer noch einmal aufrufen und nur den Schritt, wo die Konfigurationsdateien geschrieben werden, ausführen. Dabei bitte aber die configure.php Dateirechte auf 777 setzen.

    WICHTIG: Danach unbedingt die Dateirechte auf 444 zurück setzen!!

    Gruß

    Sven

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Template nicht sichtbar?
    Antwort #2 am: 02. Januar 2011, 18:46:30
    Das eingestellte Template bei dir ist "shop6". Dieses Template ist nicht zugänglich. Es können keine Dateien dieses templates abgerufen werden. Darunter die stylesheet.css. Überprüfe mal ob das Template vollständig vorhanden ist und ob es nicht gegen äußeren Zugriff abgeschrimt ist. z.B. via htaccess.

    Gruß
    Hen

    autodidaktin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Template nicht sichtbar?
    Antwort #3 am: 02. Januar 2011, 20:55:22
    Danke ihr beiden! Die configure ist inzwischen schon ein paar Mal erneuert und auch wenn ich reinschaue, sieht mir alles ok aus. Da der Shop in einem Unterverzeichnis liegt, hab ich auch die Unterverzeichnis - htaccess angepasst und hochgeladen. Wenn ich das allesdings tue, bekomme ich einen 500 internal error. (auch mit dem Auskommentieren dieser einen Zeile, aber das sollte eigentlich sowieos für die URL-Geschichte relevant sein, oder? Ändert aber jedenfalls auch nix)

    Und außer dem template scheint mir auch alles andere bestens zu funktionieren ... hm... Vielleicht sollte ich doch alles von vorn installieren? Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das wäre danach vielleicht auch nicht anders. Lieber würde ich ja das Problem verstehen.

    gruß, a.

    autodidaktin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Template nicht sichtbar?
    Antwort #4 am: 02. Januar 2011, 20:57:24
    oh weh, ich dumme Kuh - vergesst alles! Da lag ja noch die eine htaccess im template-Ordner - das meinte Hendrik vermutlich auch!

    danke und schönen Abend noch!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Template nicht sichtbar?
    Antwort #5 am: 02. Januar 2011, 22:06:26
    Die ".htaccess" Datei gehört auch in den Ordner "/templates/".

    Grüße

    Torsten

    19 Antworten
    8151 Aufrufe
    26. September 2014, 08:57:34 von caratec
    2 Antworten
    1402 Aufrufe
    10. September 2016, 10:39:44 von longchuan
    3 Antworten
    2895 Aufrufe
    23. Dezember 2012, 00:58:43 von her-ha