Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Von modified eCommerce Shopsoftware v1.05 das Standard Template xtc5 Design verändern

    TiTuS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo, ich bin ein Neuling in Bezug PhP, MySQL (nur Hobby Webdesign HTML, Grundkenntnisse CSS) und Onlineshop Software usw. und habe mich für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 entschieden, es für meine privaten Onlineshop später mal einzusetzen.

    1. Frage -  Wenn ich das Standard Template xtc5 Design nehme, das Design: Banner+Höhe, alle Buttons und Box Balken selbst erstelle, die stylesheet.css Datei modifiziere wie Schriftfaren, Schriftgrößen, Bg Color, Bg Grafik usw., kann ich dieses modifizierte Template dann einfach übernehmen wenn ich den Standardshop mal auf 'nem Webserver eingerichtet habe? Derzeit habe ich die Portable Version auf XAMPP am PC installiert um das Design + Aufbau + CSS Datei zu studieren.

    2. Frage - Wenn ich auf der index.html Datei die Schnellsuche Box in "leftcol" lösche, da ich es nicht brauche, muss ich woanders noch Daten löschen damit die Schnellsuche Box deaktiviert ist oder reicht's in der index.html Datei?

    Vielen Dank schon mal im Voraus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10356.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zu 1.) Ja, geht.
    Zu 2.) Ich vermute mal, dass du die Box "Schnellskauf" meinst, denn "Schnellsuche" gibt es nicht. ;-)
    Du kannst zusätzlich noch folgende Zeilen in der "/templates/xtc5/source/boxes.php" auskommentieren:

    Code: PHP  [Auswählen]
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price']!='0') {
      require(DIR_WS_BOXES . 'add_a_quickie.php');
      }
     
    Grüße

    Torsten

    TiTuS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Ja Torsten, genau die Box meinte ich. :) War ein Denk+Schreibfehler.
    Was meinst Du mit auskommentieren? daneben Kommentar setzen das es deaktiviert bzw. Code gelöscht ist?

    Hm, noch 3 Fragen aufgetaucht...

    1. Wenn ich die Anzeige-Seite einer Box tausche von links nach rechts oder umgekehrt in index.html, genügt das?

    2. Wie ist es mit dem Installieren des modified eCommerce Shopsoftware dann auf 'nem Webserver. Muss ich danach noch diverse Einstellungen selbst manuell machen wegen Sicherheit serverseitig und SSL Verschlüsselung usw. oder wird das im Zuge der Installation alles eingerichtet?

    3. Wenn ich das Standard Template vom Design verändere, nicht die Struktur oder Aufbau, kann ich dann das modifizierte Template auch an jemanden weiter verkaufen oder verstoße ich da gegen ein Urheberrecht?

    Lg Adam

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zu 1.) Ja, es genügt die Änderung in der "index.html".
    Zu 2.) Für die Serversicherung bist du selber verantwortlich, wenn man davon keine Ahnung hat würde ich jedem von einem Root-Server abraten.
    Zu 3.) Suche im Forum bitte nach "Copyright", ich bin diese Frage ein wenig leid.

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2112 Aufrufe
    18. August 2014, 17:54:13 von Uckervogel
    2 Antworten
    3159 Aufrufe
    29. Mai 2011, 13:43:11 von Tomcraft
    6 Antworten
    4383 Aufrufe
    06. Januar 2011, 13:57:17 von smoker
               
    anything