Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Weiter Button" in product_reviews.html

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    "Weiter Button" in product_reviews.html
    am: 31. Dezember 2010, 03:05:21
    Hallo Leute,

    Da bei einer Produktbewertung nach der Bewertung in eine Art Sackgasse führt, habe ich meine product_reviews.html "umgebaut". Ich wollte einen "Weiter-Button" haben, der zum bewerteten Produkt zurückweist. Nach langem Basteln habe ich es endlich geschafft einen "Weiter-Button" in der product_reviews.html einzubauen.

    Nun mal meine Frage, ob es so vom "programmieren" her richtig ist. Es funktioniert zu 99%.

    hier mal der Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="reviews"}
    <h1>{#heading_reviews#} {$PRODUCTS_NAME}</h1>
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" class="reviewlist">
      <div><span style="font-size: small;">Vielen Dank für Ihre Produktbewertung. Somit helfen Sie auch anderen Kunden, die sich im Vorfeld ein Bild über unsere Produkte machen wollen.</span></div>
      <br/>
    </table>

    <table width="99%" align="center" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">
        <tr>
            <div style="float:right; margin-top:0px;"><input type=image value="BUTTON_CONTINUE" src="/shop/templates/xtc5/buttons/german/button_back1.gif" onClick="history.go(-2)"></div>
    <div style="clear:both"></div>
        <div style="float:right; margin-top:15px;"> </div>
            <div style="clear:both"></div>
        </tr>
    </table>
    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruß Smoker



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10340.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    "Weiter Button" in product_reviews.html
    Antwort #1 am: 31. Dezember 2010, 07:56:14
    Für'n Eigengebrauch ist in Ordnung. Als Referenz für Programmierkünste würd ich noch was verbessern.

    1.)
    Zitat
    Vielen Dank für Ihre Produktbewertung. Somit helfen Sie auch anderen ..........

    Wenn du Klartext ins Template schreibst verbaust du dir die Möglichkeit der Mehrsprachigkeit (Zukunft?). Du platzierst den Text in die Sprachdateien folgendermaßen.

    Datei lang/lang_german.conf
    Suche Abschnitt [reviews].
    Füge ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    thxinfo = 'Vielen Dank für Ihre Produktbewertung. ...usw....'
     
    Datei product_reviews.html
    an entspr. Stelle: {#thxinfo#}

    2.) Button
    Dein html ist nicht nach Vorschrift. type="image" anstatt type=image

    Die Buttons werden bei xtc gemein im php erzeugt. Du hast in deinem Button absolute url-Pfade. Wenn der Shop mal in ein anderes Verzeichnis verlegt wird würde die Buttongrafik nicht mehr erscheinen. Ebenso wenn du dein Template umbenennst (z.B. weiterentwickelst in Kopie, xtc5_neu). Laß den Button im php erzeugen. Da gibts Funktionen die kümmern sich auch um die Mehrsprachigkeit.

    Datei product_reviews.php
    Finde:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BUTTON_BACK', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, ...............
    Füge an:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BUTTON_BACK2', xtc_image_button('button_back2.gif', IMAGE_BUTTON_BACK,'onClick="history.go(-2)"') );
    Datei product_reviews.html
    an entspr. Stelle:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$BUTTON_BACK2}
     
    Gruß
    Hen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    "Weiter Button" in product_reviews.html
    Antwort #2 am: 31. Dezember 2010, 07:57:05
    Hallo smoker,

    schön dich hier zu sehen. ;)
    Warum funktioniert denn deine Lösung nur zu 99%? Was ist mit dem einen Prozent?

    Schöne Grüße,
    Jan

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    "Weiter Button" in product_reviews.html
    Antwort #3 am: 31. Dezember 2010, 08:00:31
    Ja das insteressiert mich auch. :-)
    "99%"?! funktionierts oder funktionierts nicht? Hast du ne Testreihe gemacht mit 100 Browsern?

    Gruß
    Hen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    "Weiter Button" in product_reviews.html
    Antwort #4 am: 31. Dezember 2010, 10:12:27
    :rofl:

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    "Weiter Button" in product_reviews.html
    Antwort #5 am: 31. Dezember 2010, 14:45:38
    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Es klappt jetzt. Was ich mit den 99% meine ist, das wenn ich auf das bewertete Produkt zurück gebracht werde, lande ich auf der Produktbewertung. Besser fände ich aber, wenn ich "oben" bei der Produktbeschreibung (Beschreibung, Preis usw.) gelange. Sicher für Euch nur eine Kleinigkeit. Zur Not könnte ich ebr auch mit der jetzigen Variante leben.

    Habt nochmal vielen Dank und einen guten Rutsch.

    mfg Smoker

    xanger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    "Weiter Button" in product_reviews.html
    Antwort #6 am: 06. Februar 2011, 05:47:08
    Für'n Eigengebrauch ist in Ordnung. Als Referenz für Programmierkünste würd ich noch was verbessern.

    1.)
    Zitat
    Vielen Dank für Ihre Produktbewertung. Somit helfen Sie auch anderen ..........

    Wenn du Klartext ins Template schreibst verbaust du dir die Möglichkeit der Mehrsprachigkeit (Zukunft?). Du platzierst den Text in die Sprachdateien folgendermaßen.

    Datei lang/lang_german.conf
    Suche Abschnitt [reviews].
    Füge ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    thxinfo = 'Vielen Dank für Ihre Produktbewertung. ...usw....'
     
    Datei product_reviews.html
    an entspr. Stelle: {#thxinfo#}

    2.) Button
    Dein html ist nicht nach Vorschrift. type="image" anstatt type=image

    Die Buttons werden bei xtc gemein im php erzeugt. Du hast in deinem Button absolute url-Pfade. Wenn der Shop mal in ein anderes Verzeichnis verlegt wird würde die Buttongrafik nicht mehr erscheinen. Ebenso wenn du dein Template umbenennst (z.B. weiterentwickelst in Kopie, xtc5_neu). Laß den Button im php erzeugen. Da gibts Funktionen die kümmern sich auch um die Mehrsprachigkeit.

    Datei product_reviews.php
    Finde:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BUTTON_BACK', '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, ...............
    Füge an:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BUTTON_BACK2', xtc_image_button('button_back2.gif', IMAGE_BUTTON_BACK,'onClick="history.go(-2)"') );
    Datei product_reviews.html
    an entspr. Stelle:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$BUTTON_BACK2}
     
    Gruß
    Hen

    Hey Smoker, klasse dass du diesen Thread hier eröffnet hast.
    Und hendrik, ich habe 2 Fragen zu deinen Verbesserungsvorschlägen:

    Du schreibst:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div style="float:right; margin-top:0px;"><input type="image value="BUTTON_CONTINUE" src="{$BUTTON_BACK2}" onClick="history.go(-2)"></div>
    Wenn ich eine Bewertung abgegeben habe ist dort nur ein leeres Feld, dort neben steht " onClick="history.go(-2)">

    Ich musste die Zeile wie folgt abändern:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BUTTON_BACK2', xtc_image_button('button_back.gif', IMAGE_BUTTON_BACK,'onClick="history.go(-2)"') );
    Und die Zeile in der product_reviews folgendermaßen

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div style="float:right; margin-top:0px;">{$BUTTON_BACK2}</div>
    Es klappt nun, ich weiss allerdings nicht ob das so korrekt ist, da deine codeschnipsel ja etwas anders aussehen!

    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    2752 Aufrufe
    30. März 2011, 13:22:32 von chris755
    12 Antworten
    5677 Aufrufe
    26. Januar 2013, 01:04:09 von Gradler
    5 Antworten
    4651 Aufrufe
    20. September 2011, 20:24:52 von Tomcraft