Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Strato modified eCommerce Shopsoftware v1.05 Installationsfehler wegen DB

    Memberotics

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    hmm, ich habe ebend mal testweise einige tabellen per hand eingetragen und nach erneutem versuch mit step1 sie zu erstellen, war die datenbank wieder leer, wie auch geplant, nur erzeugen konnte er sie wieder nicht.
    hab ich ein CHMOD irgendwo vergessen?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Memberotics,

    bedeutet das jetzt das er Deine manuell angegebenen Tabellen, sobald Du die Installation startest aus der DB löscht?

    Hattest Du auch mal das Testskript von Strato ausprobiert? Das kann ich gerade nämlich nicht aus Deinen Antworten raus lesen...

    Viele Grüße

    Franky

    Memberotics

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo, ja genau, ich hatte eine 1x1 Tabelle erstellt als Test und das klappt, die Installation löscht dann die Tabelle, kann aber keine neue anlegen wie sie es müsste.

    Während der Installation kommt auf Step1 ja auch der Hinweis:

    modified eCommerce Shopsoftware Datenbank Installation
    Installiert die modified eCommerce Shopsoftware Datenbankstruktur mit den benötigten Tabellen. (Zwingend bei Erstinstallation! Bestehende Tabellen werden dabei geleert!)

    Also von daher ist es richtig das er meine Tabelle löscht, aber er kann keine neue anlegen?!?

    Wo ist das Testskript genau?

    Lg

    Memberotics

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    bin nun voll gefrustet... nichts geht, keine antworten seitens strato... zum glück ist das sch..ss jahr 2010 bald rum...
    guten rutsch an alle.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo memberotics,

    das hört sich ja fast so an als ob Dein Benutzername und Passwort zwar was löschen darf aber nichts erstellen!

    Das Testscript steht hier: So nutzen Sie unsere MySQL-Datenbank im Abschnitt "PHP-Zugriff auf die MySQL-Datenbank"

    Viele Grüße

    Franky

    Memberotics

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    interessant, es steht dort das man db + u beide groß schreiben muss, aber wenn ich das im Installer mache, nimmt er nur klein an das u fürn benutzernamen.

    nun, ich kann ja erstellen wenn ich es manuell alles anlege, aber mit dem installer ebend nicht wie es scheint.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Nimmt er Grossbuchstaben bei der Eingabe nicht an? Das wäre dann ein Browserproblem. Nimm mal einen anderen Browser z. B. Opera 11 portable

    Es gibt im Installer keine Funktion, die beim Datenbankbenutzer oder -namen alles in Kleinbuchstaben umwandelt! Das sind auch alles ganz normale Inputfelder, in denen jedes Zeichen eingegeben werden kann.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Memberotics,

    wenn Du per phpMyAdmin drauf zu greifst kann es ja auch ein anderer User sein als mit Deinem MySQL Benutzernamen und Passwort.
    Darum wollte ich ja mal sehen ob es mit dem Testskript funktioniert.
    Du kannst das Skript ja noch so erweitern das man mal eine Tabelle erstellt...

    Und was dann noch viel wichtiger ist: Du kannst in dem Testskript das U groß schreiben ohne das es verkleinert wird... ;)

    Wenn Du es aber immer wieder ignorierst und es doch nicht testest, kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. :whistle:

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nimmt er Grossbuchstaben bei der Eingabe nicht an? Das wäre dann ein Browserproblem. Nimm mal einen anderen Browser z. B. Opera 11 portable

    Es gibt im Installer keine Funktion, die beim Datenbankbenutzer oder -namen alles in Kleinbuchstaben umwandelt! Das sind auch alles ganz normale Inputfelder, in denen jedes Zeichen eingegeben werden kann.

    Das würde aber erklären, wieso er hier im Forum auch kaum Groß-/Kleinschreibung benutzt. :hust: :whistle:

    Sorry... kleiner Seitenhieb. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Memberotics

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Das würde aber erklären, wieso er hier im Forum auch kaum Groß-/Kleinschreibung benutzt. :hust: :whistle:

    Sorry... kleiner Seitenhieb. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Sehr witzig

    Memberotics

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo Memberotics,

    wenn Du per phpMyAdmin drauf zu greifst kann es ja auch ein anderer User sein als mit Deinem MySQL Benutzernamen und Passwort.
    Darum wollte ich ja mal sehen ob es mit dem Testskript funktioniert.
    Du kannst das Skript ja noch so erweitern das man mal eine Tabelle erstellt...

    Und was dann noch viel wichtiger ist: Du kannst in dem Testskript das U groß schreiben ohne das es verkleinert wird... ;)

    Wenn Du es aber immer wieder ignorierst und es doch nicht testest, kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. :whistle:

    Viele Grüße

    Franky

    Willst du mir schräg kommen?

    Ich ignoriere nichts von dem was hier gesagt wird... hätte sich etwas geändert an meiner Situation, ich würde es bereits erwähnt haben.

    Memberotics

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Nimmt er Grossbuchstaben bei der Eingabe nicht an? Das wäre dann ein Browserproblem. Nimm mal einen anderen Browser z. B. Opera 11 portable

    Es gibt im Installer keine Funktion, die beim Datenbankbenutzer oder -namen alles in Kleinbuchstaben umwandelt! Das sind auch alles ganz normale Inputfelder, in denen jedes Zeichen eingegeben werden kann.

    Wäre mir neu das der Firefox das nicht akzeptiert, aber den Versuch ist es wert.

    Memberotics

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Also, das Problem liegt im neusten Firefox, weil er das U vom Benutzernamen immer klein umgewandelt hat, während es mit DB nicht passiert.

    Vielleicht also muss man im Installer das beheben, bevor man hier Sprüche abgibt vom hohen Ross.

    Danke für die "Hilfe".

    Guten Rutsch an alle

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Memberotics,

    jo hohes Ross! Alles klar! Ansonsten gehts aber gut oder?

    Ich habe vor ca. 10 Posts mal einen Vorschlag gemacht das Du es mal mit einem Testskript versuchen sollst.
    Dann habe ich das ganze nochmal im nächsten Post vorgeschlagen.
    Bis dato habe ich immer noch keine Antwort bekommen wie:
    "Das habe ich ausprobiert aber bringt keine Veränderung!"

    Bloß weil ich dann sage das Du es wahrscheinlich immer noch nicht ausprobiert hast, heißt das noch lange nicht das Du mich angreifen musst...
    Entschuldige bitte das ich mich bemühe Dir zu helfen, aber keine Antwort von Dir bekomme!

    Übrigens noch als Nachtrag:
    Ich habe auch den neusten Firefox hier drauf, aber dieses Verhalten in keinster Weise das Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umgewandelt werden. Das Installer Skript hat einfach nur normale input Felder wie jede andere Internetseite auch. Dann müsstest Du das Problem auf allen Internetseiten haben die Du besuchst...

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Also, das Problem liegt im neusten Firefox, weil er das U vom Benutzernamen immer klein umgewandelt hat, während es mit DB nicht passiert.

    Vielleicht also muss man im Installer das beheben, bevor man hier Sprüche abgibt vom hohen Ross.
    [...]

    Das Jahr 2011 fängt gleich super an! :D

    Das hat echt direkt am ersten Tag gute Chancen in mein Best-Of zu kommen! :lol:

    Oh man... solche Momente erinnern mich immer wieder an den Computer-Führerschein, aber wenn man dann noch Sprüche bekommt, dann hat alles nichts gebracht. :D

    Grüße

    Torsten

               
    anything