Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BigCarp geht online

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    BigCarp geht online
    am: 30. Dezember 2010, 10:46:04
    Hallo @ll,

    mein erster modified eCommerce Shopsoftware-Shop geht online. Ich wollte den Shop so einfach und schlicht wie möglich. Es wäre nett wenn ihr euch den Shop mal anschauen könntet... Kritik und Vorschläge sind willkommen. Wichtig wäre auch die Goggle Tauglichkeit zu wissen. Außerdem würde ich gerne noch 2011 von einem "Profi" einen Banner auf der Startseite einbauen lassen (Angebot/Neu Artikel).

    www.big-carp.de

    Danke

    Gruß Dirk



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10322.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    BigCarp geht online
    Antwort #1 am: 30. Dezember 2010, 10:55:47
    Hallo Dirk,

    - Ein Hund im Header eines Angel-Shops? :?
    - Kontonummer im Impressum?
    - Widerrufsrecht in den AGB unterscheidet sich von dem auf der Widerrufsseite.

    Grüße

    Torsten

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    BigCarp geht online
    Antwort #2 am: 30. Dezember 2010, 11:35:50
    Hi Torsten,

    Ja das mit dem Hund... wollte mich abheben von den anderen Angelshops. Jeder 2. Angelshop hat einen Fisch im Logo. Es hat aber auch jeder 2. Angler am Wasser einen Hund mit dabei. Dachte es wäre ein guter "eyecatcher".

    danke für den Tipp mit den AGB hab's gerade geändert.

    Gruß Dirk

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    BigCarp geht online
    Antwort #3 am: 30. Dezember 2010, 11:39:52
    Du kannst dich sicherlich noch mehr abheben, indem du deinen Shop als BonBon-Verkauf mit Luftballon-Template "tarnst", aber ob das den verkauf ankurbelt? :?

    Grüße

    Torsten

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    BigCarp geht online
    Antwort #4 am: 30. Dezember 2010, 12:37:38
    :lol1:
    Damit bringt es Torsten genau auf den Punkt. Um Dich positiv abzuheben, solltest Du es nicht nur anders sondern besser machen.
    Ich dachte übrigens, es ginge um einen Zelt- oder Trackingshop und nicht um einen Angel-Shop.
    Wichtiger als die Google Tauglichkeit ist die Absprungrate zu minimieren. D.h. wenn jemand über Google zu Dir gefunden hat, sollte er sich doch optisch bestätigt fühlen, dass er hier richtig ist. Ohne zu scrollen sehe ich hier keine Angel und keinen Fisch und verlasse vermutlich Deine Seite wieder.

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    BigCarp geht online
    Antwort #5 am: 30. Dezember 2010, 14:42:00
    Hi p3e

    es gibt eigentlich keinen reinen Angelshop mehr. In dem Bereich gibt es mittlerweile ja einiges mehr was nicht nur von Anglern benutzt werden kann wie Zelte, Schlafsäcke, Liegen, Taschen und Funktionsbekleidung.

    Aber ich werd mir mal Gedanken machen.

    Danke

    Gruß Dirk

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    BigCarp geht online
    Antwort #6 am: 29. Januar 2011, 21:51:20
    Hallo Board Gemeinde,

    nach berechtigter Kritik und nützlicher Tip´s nach unserer ersten Vorstellung möchte ich unseren Shop nach gründlicher Überarbeitung ein 2 x vorstellen.

    Natürlich sind Kritik & nützliche Tip´s willkommen...ein wenig Lob natürlich auch. Überarbeitet wurden nicht nur Design sonden auch die AGB´s und Widerrufsrecht.

    www.big-carp.de

    Danke

    Gruß Dirk

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    BigCarp geht online
    Antwort #7 am: 30. Januar 2011, 10:44:48
    Zitat
    xterne Links: Mit dem Urteil von 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbindung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf unseren Seiten gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Internetseite und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Internetseite zu findenden Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner oder Links führen.

    Das Märchen vom „Link-Urteil“

    Wie der Disclaimer lauten müsste, wenn man ihn denn wirklich haben will: Urteil des Landgerichts Hamburg, Az. 312 O 85/98

    Das Urteil in vollem Wortlaut: Landgericht Hamburg, Urteil vom 12. Mai 1998, 312 O 85/98 - D-Orfdepp des Monats

    Gruß aus Hamburg,
    Karsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    BigCarp geht online
    Antwort #8 am: 30. Januar 2011, 10:46:41
    Zitat
    VERPACKUNGSVERORDNUNG:

    Wir sind gemäß der Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (wie etwa dem „Grünen Punkt" der Duales System Deutschland AG) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit uns in Verbindung. Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung auf unsere Kosten an uns zu schicken. Die Verpackungen werden von uns wieder verwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.

    Lass dich mal anwaltlich beraten, ob das nicht unter Umständen abmahnfähig ist  :|
    Stichwort: Werbung mit Selbstverständlichkeiten.

    genauso wie das hier:
    Zitat
    BigCarp Tackle & More ist ein lizenzierter Betrieb im Dualen System gemäß VerpackV auf Grundlage der zum 01.01.2009 komplett in Kraft tretenden novellierten Verpackungsverordung (Novell5). Gesetzlich geregelt! Hersteller und Vertreiber die in Deutschland Verkaufsverpackungen in Verkehr bringen, sind gemäß § 6 Abs. 1 und 2 der Verpackungsverordnung(Verpack) verpflichtet, die gebrauchten Verpackungen zurückzunehmen und diese zu verwerten. So können Kunden für gekaufte Produkte bei BigCarp Tackle & More , Ihre Verpackungen an BigCarp Tackle & More zurück geben

    oder auch die fehlenden Symbole bei deiner Batterieverordnung.

    Zitat
    # alle Bestellungen deren Artikel in einen Umschlag passen, versenden wir auch gerne kostengünstig zu 2,50 € als Brief mit der Deutschen Post
    # Kleinteile versenden wir als versichertes Paket für 4,50 €

    Bahnhof ?
    Wieviel Versand kostet mich denn nun der Aggressor Invader ??

    Zitat
    Versandkosten in andere Länder (z.B. Schweiz, Italien):

        * senden Sie uns eine Liste der von Ihnen gewünschten Artikel und wir berechnen Ihnen die Versandkosten und teilen Ihnen diese schnellstmöglich mit.
        * sollten Ihnen die Versandkosten zu teuer sein, stornieren wir Ihre Bestellung ohne Kosten für Sie !

    Also, hier wirds ja schon ziemlich beliebig.
    Ich als Laie bin der Meinung, entweder Ihr bietet Versand in ein Land X an und benennt dann auch die Versandkosten, oder Ihr bietet den Versand nicht an, und sperrt das Land, damit sich keiner anmelden kann.

    Unbedingt zum Anwalt !!   :beef:

    So, und dann vermisse ich die Zahlarten.
    Wie kann ich bezahlen ?  Nur mit Paypal ?

    Die Artikel haben schön viel Text, das ist gut.
    Die Kategorien könnten  noch Text haben...

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    BigCarp geht online
    Antwort #9 am: 30. Januar 2011, 13:26:35
    Beim Versand steht auch:
    "ab Warenwert xxx Versandkostenfrei"
    weiter unten, wenn Sperrgut, dann doch nicht.
    Ob das so rechtens mit dem "*" ist, weiß ich nicht. Mich als Kunde nerven aber solche Dinge  ;)
    Vielleicht alles in eine Tabelle machen, das es übersichtlicher wird?

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    BigCarp geht online
    Antwort #10 am: 30. Januar 2011, 14:29:57
    Hi @ll

    danke für die Tips.....hab nächsten Monat einen Termin beim Anwalt bez. der Rechtssicherheit

    Mit der Regelung der Versandkosten bin ich auch noch nicht so zufrieden....da wird/muß sich auf jeden Fall noch was ändern.

    Danke nochmal...

    Gruß Dirk

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    BigCarp geht online
    Antwort #11 am: 30. Januar 2011, 15:25:04
    Hi Dirk,

    -Parse Time raus
    -die Box "B.Richi Top-Shop" unter der "Neue Artikel"-Box wird mir leer angezeigt
    -Schnellkauf wurde ich nach rechts unten setzen, wird im Regelfall sehr selten genutzt
    -Neue Artikel Box links muss man nicht haben/kann aber...
    -Bankdaten immernoch im Impressum, sollte man nicht unbedingt machen.
    -deine Angebote Box wird nicht angezeigt wenn man in den Unterkategorien/Artikeln unterwegs ist, musst nochmal drüberschauen das die immer sichtbar ist, schließlich kommt großtteil der Kunden über SUMA direkt auf Artikel

    Was mir sehr gut gefällt sind deine Artikelbeschreibungen, sehr umfangreich aber informativ, zudem die Videos, daumen hoch!

    Wirkt alles sehr rund, mach weiter so!

    Gruß

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    BigCarp geht online
    Antwort #12 am: 30. Januar 2011, 16:37:43
    @ Thomas

    danke für die Infos....warum die B.Richi Top Shop Box bei dir leer bleibt ?
    Hab alles getestet in Google Chrom, Firefox, IE7 und IE8 usw. und funktionierte eigentlich immer.

    Das mit der Angebot Box ist echt komisch...danke ist mir noch nicht aufgefallen...hast du eine Idee warum das sein könnte?

    Danke

    Gruß Dirk

    BigCarp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    BigCarp geht online
    Antwort #13 am: 30. Januar 2011, 17:03:20
    @ Thomas

    danke für die Tip´s hab gerade die Parse Time abgeschaltet und den Fehler mit der Angebots-Box geändert. Da gabs schon einen Artikel im Forum! Wird aber leider nach der Änderung trotzdem nicht angezeigt?

    Und die B.Richi Top-Shop Box macht mir etwas Sorgen....habs geade wieder getestet und funktioniert. Sind ja eigentlich nur Flash-Banner kann die Darstellung im Browser abschalten ?

    Danke

    Gruß Dirk

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    BigCarp geht online
    Antwort #14 am: 30. Januar 2011, 17:16:10
    Bei der Angebotsbox ist das schon immer so, hier die Lösung:

    Hallo Thomas,

    editiere die "/templates/xtc5/source/boxes.php", suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
      if (!$product->isProduct()) {
        include(DIR_WS_BOXES . 'specials.php');
      }
     
    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
      include(DIR_WS_BOXES . 'specials.php');
     
    Grüße

    Torsten

    Quelle: Angebote-Box immer sichtbar machen

    Bei der leeren Box könnte es als einziges an meinen Werbeblocker liegen, wundert mich aber sehr, sie ist aber immernoch leer, Lösung weiß ich nicht. Nutze Firefox mit Adblock Plus.

    Gruß

    13 Antworten
    7922 Aufrufe
    01. Mai 2011, 09:57:25 von Alfred
    11 Antworten
    6843 Aufrufe
    23. Mai 2011, 12:04:11 von Handelcenter
    62 Antworten
    32594 Aufrufe
    25. Februar 2012, 08:59:28 von Da Sandro
               
    anything