Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xt:Commerce Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware

    david007

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Hallo liebe Forengemeinde,

    bevor ich gleich gesteinigt werde :-) Die Forensuche habe ich benutzt aber nichts gefunden oder einfach nur blöd angestellt. Ich habe vor nächstes Jahr unseren Shop auf modified eCommerce Shopsoftware umzustellen, zwecks Suchmaschinenfreundlichkeit und den vielen Fehlern die mit dieser Version behoben wurden.
    Nun die Frage, werden die vorhandenen Kundendaten und Bestellungen mit übernommen oder gehen diese auch verloren? Habe heute bereits eine Anfrage zum Support geschickt und mir wurde gesagt die Module werden alle gelöscht, daher die Frage ob auch die Kundendaten gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit das meine Module übernommen werden können? Habe ein Artikelfiltermodul und ein Rabattmodul (was ich auf die ganz Kategorie) anpassen kann teuer bezahlt und es wäre traurig wenn ich es nicht übernehmen könnte. Hier mal der Link zum Shop: http://www.paradisewear.de/, für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

    Gruß

    David



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10313.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    xt:Commerce Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 29. Dezember 2010, 20:47:45

    david007

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    xt:Commerce Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #2 am: 30. Dezember 2010, 08:55:18
    Hallo,

    eine Anleitung wie ich den Shop von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware bekomme habe ich auch schon vorher gelesen. Dies lasse ich allerdings vom Support machen, hatte mit einen Herrn Krüger geschrieben. Meine Frage war allerdings ob die Kundendaten auch mit übernommen werden und ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich meine bereits vorhandenen Module weiterverwenden kann.

    Gruß
    David

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    xt:Commerce Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #3 am: 30. Dezember 2010, 09:17:45
    Beim Upgrade der Datenbank, xtcommerce nach modified eCommerce Shopsoftware (siehe SQL-Upgradedateien im Installationspaket oder Upgradetutorial), werden die Daten übernommen. Kunden, Artikel, Bestellungen u.a.

    Module welche in xt:Commerce eingebaut waren, werden nicht übernommen. Diese Module müssen im neuen modified eCommerce Shopsoftware-System erneut eingebaut werden. Hilfreich ist es, wenn die benutzten xt:Commerce Modul-Installationspakete noch vorhanden sind. In den meisten Fällen lassen sich xt:Commerce-Module problemlos auch in modified eCommerce Shopsoftware einbauen. Fachkundige haben damit relativ wenig Probleme (oder sie sind keine Experten). :-) Selbsteinbau nach Anleitung gibt u.U. Schwierigkeiten weil die xt:Commerce-Einbauanleitung oft nicht mehr so 1:1 gültig ist.

    Gruß
    Hen

    david007

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    xt:Commerce Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #4 am: 30. Dezember 2010, 10:05:15
    Vielen Dank :-) Das ist doch mal 'ne perfekte Antwort womit ich was anfangen kann.

    Guten Rutsch ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    xt:Commerce Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #5 am: 30. Dezember 2010, 10:23:44
    Ich bin ein wenig verwirrt, weil ich dir doch das schon per E-Mail schrieb. :?

    Okay... ich sehe schon, vermutlich ist das Wort Migration nicht so weit geläufig, dass damit klar ist, dass alle Daten dabei komplett übernommen werden.

    Ich nehme das als konstruktive Kritik und werde meinen Angebots-Text entsprechend überarbeiten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    david007

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    xt:Commerce Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #6 am: 30. Dezember 2010, 12:31:12
    Ja genau damit konnte ich nicht so viel anfangen, daher die Frage nochmal. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    xt:Commerce Umstieg auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #7 am: 30. Dezember 2010, 12:34:21
    Dachte ich mir schon und ist ein nützlicher Hinweis an mich. :thx:

    Den Text habe ich in meinem Angebots-Entwurf entsprechend angepasst. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything