Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: HYDROSiDE stellt sich vor

    jr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    HYDROSiDE stellt sich vor
    am: 28. Dezember 2010, 14:07:11
    So nun wollte ich meinen Shop auch mal vorstellen :)
    Kritik, Lob usw erwünscht :)

    Ich habe in den letzten Wochen nix anderes gemacht als den Shop ein wneig zu optimieren und die rechtlichen Sachen dingfest zu machen. Wenn euch dazu noch was auffällt, dann immer raus damit.

    Achja kurz zur Info ich verkaufe Modellfahrzeuge im Maßstab 1:5 und 1:6 die von 2 Takt Benzinmotoren angetrieben werden und bis zu 70-80km/h schnell sind.

    Es fehlen hier und da noch Bilder die ich von den Lieferanten noch nicht bekommen habe.

    HYDROSiDE - Alles rund ums Großmodell

    viel Spass und Danke schonmal
    gruss jr



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10295.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 14:25:14
    Hallo JR,

    zuerst einen schönen Gruß nach Drääääsd'n. *gg*

    Zum Shop:
    Schon auf der Startseite fallen mir einige Unschönheiten auf.
    - Höhe der einzelnen Produkte unter "Neue Produkte" ist unterschiedlich
    - die Boxen links passen nicht zum Restdesign, wirkt ein wenig plakativ
    - Box "Kundengruppe" kann raus (ich weiß nicht, wer die überhaupt mal erfunden hat)
    - Standardbegrüßungstext "Herzlich willkommen ..." ändern, da bekommen viele Leute die Krätze
    - deinen Footer scheint es zerhauen zu haben, der ist irgendwie nicht mittig

    Gruß
    Ronny

    jr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 14:38:09
    Danke Ronny nen schönen gruß zurück :P

    Ok Kundengruppe Box komtm raus hast recht die ist da fehl am Platz.

    Das Design ich gebe zu habe ich erstanden. Da könnte ich jetzt nicht ohne weiteres was dran ändern.

    Mit dem footer hmm stimmt der ist mittig vom contentteil, aber nicht mittig zur page selbst :D i st mir noch gar nicht aufgefallen :P
    Muss ich mir anschauen *g

    Standardbegrüßung was würde da sinn machen "He Alter" oder "Tach typ" ist jetzt nicht so prall :)

    Die Produktboxen müsste man von der höhe doch im css anpassen können, oder? Aber was ist wenn dann mal wieder in der Kurzbeschreibung etwas mehr drin steht werden einige wieder etwas grösser.

    gruss jr

    jr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #3 am: 28. Dezember 2010, 14:52:12
    So habe nun im Css die Höhe der boxen angepasst nun werden aber die Buttons unterschiedlich hoch angezeigt.

    In welcher Datei steht denn die Tabelle für diese box?

    Die Kundengruppenbox ist auch raus.

    jetzt wäre noch interessant wo der footer festgemacht wird?!?

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #4 am: 28. Dezember 2010, 14:53:58

    Standardbegrüßung was würde da sinn machen "He Alter" oder "Tach typ" ist jetzt nicht so prall :)

    Willkommen in unserem Shop für Großmodellen und Zubehör als Begrüßung würde reichen. Großmodelle eventuell mit dem Sortiment ersetzen. Modelle gibt es in allen Größen in jedem Bereich.

    Seit wann man im Shop bestellen kann, interessiert auch nicht. Hauptsache ist doch dass man es jetzt kann.

    "Wenn Sie Interesse an meinen Produkten haben" - wenn ich kein Interesse habe, geh ich wieder und werde mich auch nicht für den Blog oder Newsletter anmelden.

    Ist aber nur meine Meinung

    jr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #5 am: 28. Dezember 2010, 15:34:45
    hehe ok Danke werd den Startseitentext nochmal überarbeiten :)
    jr

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #6 am: 28. Dezember 2010, 16:06:34
    Servus JR...

    Also ich bin noch etwas am zweifeln...
    einerseits gefällt mir die minimalistische Ausführung prima, anderenseits aber fehlt mir etwas "buntes" bei dem "Fun-Shop"...  :?
    Etwas, was mir Lust auf mehr macht... evtl statt dem ellenlangen "Hallo Volk" das eine oder andere Foto etwas kreativ rein.

    Manche Buttons sind textlich linksbündig..andere zentriert... passt nicht

    Über die "Votes" sag ich besser nichts  :whistle: kann man aber sicher besser machen

    Deine Batterieverordnung... ganz schnell raus damit !!!!!
    Das ist jetzt Batteriegesetz und wie das richtig aussieht kannst du bei mir "klauen"
    www.fun-metall.com

    Was die Boxen anbelangt... da würde ich die reinen Textboxen an das Ende setzen

    Viel Spass noch
    Gruß Fred

    jr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #7 am: 28. Dezember 2010, 16:23:36
    Hallo Vsell :)

    Welche Buttons meinst du denn? Kann jetzt nicht gleich erkennen welche du meinst.

    Und wegen den Votes was meinst du denn mit besser machen die anordnung?
    Ich habe mich schwer durch die Anleitung gekämpft um ne neue Box zu erstellen und hatte dann ich gebe zu etwas die Nase voll und habs dann so gelöst.

    Den Tip mit dem batteriegesetz nehm ich gern entgegen :D Danke
    jr

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #8 am: 28. Dezember 2010, 16:32:51
    Hallo JR,

    Der Shop erinnert mich in seiner Anlegung ja ein wenig an den Apple Shop.  :roll: Gefällt mir aber auch! Allerdings kann ich mich vsell nur anschließen, es fehlt die Farbakzentuierung. Und das lässt sich doch wirklich gut über die Produkte lösen.

    Schau mal den Apple Shop an un du siehst wie extrem farbintensiv die Produkte sind, mach es doch genauso. Die doppelte Beschreibung unterhalb des Produktbildes raus und dafür Produktbild einfach größer und Photoshop farbintensiv gemacht  :mrgreen: .

    Und das Headerauto links würde ich farbig machen, die Umgebung (Wüste) aber grau lassen, so fügt es sich gut ein.

    Ist das eigentlich normal, dass kein Feedback kommt, wenn ich etwas in den Warenkorb lege? Mein Warenkorb war 3000 Euro teuer bevor ich gemerkt hatte das ich die Waren tatsächlich drin hatte  :O .

    Ansonsten sehr schöner Shop!

    Gruss

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #9 am: 28. Dezember 2010, 17:02:43
    Buttons... siehe rote Markierung
    auch die Eingabefelder sind unterschiedlich und nicht ganz das Wahre.. würd ich 1 Länge machen...
    siehe blaue Markierung

    Dass man mal die Schnauze voll hat ist ganz normal... :PP
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Gemüse nicht.... abschalten ..entspannen... dann klappts  :thumbs:

    Und wenn du iiiiiiiiirgendwann einmal etwas Zeit hast....
    dann kannst du ja verschiedenen Bildern noch etwas an Schärfe verpassen   :wohow:  siehe unten...
    das obere Bild ist dein Original... das darunter mein "geschnitztes"..

    Schärfefilter bei Bildbearbeitungsprogramm vorsichtig benutzen  :nana:

    Viel Spaß
    Gruß Fred

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #10 am: 28. Dezember 2010, 17:13:57

    Und das Headerauto links würde ich farbig machen, die Umgebung (Wüste) aber grau lassen, so fügt es sich gut ein.

    Das klingt doch schon richtig gut !!!!!

    jr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    HYDROSiDE stellt sich vor
    Antwort #11 am: 28. Dezember 2010, 18:44:09
    Danke erstmal für die lieben Worte :) und die wirklich nützlichen Tips ich werde versuchen morgen soviel wie möglich davon umzusetzen :)
    Das mit den Buttons ist mir auch noch nie aufgefallen :D Aber es ist immer besser wenn ein paar Leute drauf schauen das war schon so bei der Qualtätssicherung :) 4 Sehen mehr als 2 :P
    Ob Augen oder Leute könnt ihr euch selbst raus suchen :)

    @vsell: so überschärft gefällt mir das aber persönlich nicht, die Bildqualtät lässt bei einigen Bildern von Herstellern etwas zu wünschen übrig, was sich dann in noch mieseren Bildern im Webshop wiederspiegelt. Aber so überschärft geht gar nicht.
    Sobald ich die Waren mal da hab werde ich eigene bessere Produktbilder machen, bis dahin müssen die Herstellerbilder reichen. Trotzdem Danke für den Hinweis mit den Buttons das nehm ich noch in Angriff.

    So thx allen die geschaut haben und einen schönen Abend
    jr

    10 Antworten
    7042 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    21 Antworten
    12809 Aufrufe
    27. April 2011, 18:31:36 von Tomcraft
    11 Antworten
    7546 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
    15 Antworten
    6949 Aufrufe
    30. August 2010, 15:18:02 von Tomcraft
               
    anything