rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein Zugriff auf Adminbereich

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Kein Zugriff auf Adminbereich
    am: 28. Dezember 2010, 13:52:37
    Hallo zusammen,
    nachdem ich vorhin aufgrund eines Modulfehlers meine gesicherten Shop-Dateien wieder hochgeladen habe, kann ich mich zwar als Admin anmelden, doch läßt sich der Admin-Bereich nicht mehr öffnen.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    Forbidden

    You don't have permission to access /admin/start.php on this server.

    Hat jemand bitte einen Tip für mich??

    Die Rechte für die Start.php stehen auf 644..

    Ferner ist mir aufgefallen, dass in der Datei admin/ einen weiteren Ordner admin angelegt ist?!

    Vielen Dank

    Gruss
    Michael



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10294.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 15:06:29
    Hallo michaeld,

    wahrscheinlich hast Du die Sicherheitskopie in den falschen Ordner zurück gespielt... dadurch hast Du dann auch 2 admin Verzeichnisse....

    Viele Grüße

    Franky

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 15:52:00
    Franky, das habe ich anscheinend schon einmal falsch eingespielt; ich habe mir jetzt meine älteren Sicherungen angesehen. Auch hier war eine admin in der admin vorhanden.
    Nichts desto trotz lief der Shop und auch der Zugriff auf die Admin war einwandfrei.

    Stellt sich jetzt nur die Frage, wie ich das Maleur wieder korrigiert bekomme.

    Gruss
    Michael

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #3 am: 28. Dezember 2010, 16:07:48
    Hallo michaeld,

    hast Du denn eine start.php in Deinem Ordner /admin/ ?
    Es sieht ja fast so aus als hättest Du die nicht, denn daher rührt der Fehler...

    Ansonsten kannst Du höchstens noch probieren den kompletten Admin Ordner 1x zu löschen und von der Sicherheitkopie nochmal drauf zu spielen, allerdings ohne das 2te admin Verzeichnis...
    Aber alles auf eigene Gefahr...

    Viele Grüße

    Franky

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #4 am: 28. Dezember 2010, 16:48:37
    Die start.php habe ich in meinem Ordner.

    Der Fehler trat auf, als ich das Restpostenmodul eingebaut hatte, hier dann aber ein Fehler auftrat. Anschließend habe ich das komplette Backup wieder hochgeladen (incl. der 2. Admin).

    Jetzt habe ich die Dateien, die durch das Modul angesprochen werden, gelöscht und noch einmal die ursprünglichen Datein hochgeladen, doch bleibt der Fehler bestehen.

    Ich verstehe nicht, wie der Shop die ganze Zeit mit einer 2. ADMIN zurecht gekommen ist und plötzlich geht nix mehr. Bin echt am Verzweifeln.

    Gruss
    Michael

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Kein Zugriff auf Adminbereich
    Antwort #5 am: 28. Dezember 2010, 17:20:00
    Franky, jetzt habe ich deinen Hinweis auf Löschen und neu hochladen durchgeführt, und es funktioniert wieder alles.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruss
    Michael

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    19 Antworten
    3796 Aufrufe
    06. Juni 2016, 22:58:17 von hpzeller
    7 Antworten
    4492 Aufrufe
    10. November 2013, 12:40:48 von Julian612
    1 Antworten
    2161 Aufrufe
    02. Februar 2013, 21:02:24 von jannemann
    29 Antworten
    4495 Aufrufe
    06. Februar 2019, 09:54:10 von swolfram [templatix]